• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzteil für Lüfter und Rollo für V15/101/102 von Piko

Hallo

die Variante mit hochklappen hat es gegeben, z.B. wenn kurzzeitig die Kühlwassertemperatur zu hoch ging oder es Tagsüber wärmer war und die Lok Nachts im Freien abgestellt wurde, hat man die Matten einfach nur hochgeklappt. Gerollt wurde erst dann wenn die Matten längere Zeit auf bleiben sollten.

Bilder mit geklappten Matten sollten sich finden lassen.

Grüße Marko
 
Diese Diskussion erscheint mir ähnlich sinnlos, wie die um die Farbgebung von Modellen nach TGL/RAL.:braue:
Jeder Beschichtungsstoff, wurde er einmal auf ein Objekt aufgetragen, unterliegt Alterungsprozessen und damit Änderungen in seiner optischen Wirkung.
Jeder Tf. hat das entsprechend der aktuellen Erfordernisse an seinem Tfz. gelöst. Nun ist es Aufgabe des Besitzers des Tfz. zu entscheiden, wie er das an seine Tfz. umsetzen möchte. Hilfestellung bei der Entscheidung bietet das menschliche Gehirn (wenn das ausgelastet ist, übernimmt das sicher gerne google).
 
Hallo miteinander,
Auf Grund eines Missverständnisses bin ich jetzt Besitzer von Ätzschildern für die V15 in TT, und zwar 1006, 1008, 1010, 1009 und 1011. Ich selber bin in N unterwegs, finde es aber schade, die Teile einfach wegzuwerfen. Falls also jemand Interesse hat... Natürlich kostenfrei.
Beste Grüße,
Hansjörg
 

Anhänge

  • IMG_0291[1].JPG
    IMG_0291[1].JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben