@tt-fan1970
Du hattest eine Idee. Du hast Antworten bekommen. Ok, nicht die, die du hören wolltest, aber sachliche Antworten. Diese Antworten sagten klar, dass das in Ätztechnik nicht machbar ist. Es wurden Alternativen (Papier) aufgezeigt. Was willst du mehr?
Das immer mehr Betriebsbahner auf Digital umstellen ist nun mal Stand der Zeit. Das ich das nicht tue, hat bisher hier eher selten zu Angriffen geführt. Dass die DR Epoche III und IV seit mindestens einem Viertel Jahrhundert Geschichte ist, dürfte auch dir nicht entgangen sein. Den Umfragen nach fährt dennoch die große Mehrheit DR in Epoche III und IV, jedoch steigt die Zahl derer, die mit der Epoche nichts mehr anzufangen wissen. Sollte uns das nicht gefallen? Immerhin stöhnen anderenorts die Märklinisten, dass sie aussterben, ihre Fanbase vergreist und nichts nachwächst. In TT scheinbar nicht. Was ist da nun besser?
Und so ganz nebenbei: DB in Epoche III und IV zauberte die in meinen Augen schönsten Züge auf die Gleise, die je auf deutschen Gleisen fuhren. Jeder ICE stinkt gegen TEE oder ozeanblau/beige ab. Und bisher kenne ich keine Lok, die es je gewagt hätte der E03 oder der V200 den Platz hinsichtlich Formvollendung und Originalanstrich streitig zu machen.