• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Achtung: Feldbahn kreuzt!

Vielen Dank für die Einladung, mit den Modulen wird es noch ein wenig dauern:

Zwischenzeitlich habe ich auch das zweite Übergangsmodul angefangen...

MfG
MatthiasDSC03842.JPG DSC03838.JPG
 
Hallöchen,

hier mal ein paar Neuigkeiten von einer anderen BaustelleZuerst wurde ein weiteres Fahrwerk zusammengefrokelt mit den Searails-Antrieben. Alles wurde dann mit den Micro-trains Kupplungen versehen. Doch wie kupple ich den aufgebockten Wagen?
Genau: vorbildgerecht!
Das Produkt ist eigentlich für Spur N gedacht, aber für TT passt es auch. Das Kuppeln selbst ist ein kleines Geduldspiel, aber die Hakenkupplung ist magnetisch. Nun kann die Komposition rollen...
MfG
Matthias
DSC03895.JPG
DSC03890.JPG
DSC03891.JPG
DSC03892.JPG
DSC03893.JPG
 
Hallo Matthias,

wow Superleistung, da hast du wieder was richtig Feines gebaut! Darf ich fragen was es mit den Antrieben von Searails auf sich hat? Gibt es da eine Bezugsquelle? Die Lösung mit der Kupplung von N sieht optisch wirklich gut aus und ich kann mir vorstellen wie viel „Spaß“ der Zusammenbau des Bremswagens gemacht hat :) Den August hast du dir hoffentlich schon fest eingeplant? Danke.

VG Martin

PS: Wo hast du den LGB–Pfennig her :D
 
Hallo Martin,

vielen Dank und selbstverständlich habe ich mir den August vorgemerkt. Vlt. kann man dann ja einen kurzen Dreischienengleisabschnitt aufbauen... Wenn alles klappt schau ich mal am kommenden WE bei Eurer Ausstellung vorbei.

Info zu den Searailsantrieben gibt es hier: http://www.searails.com/powermaxv2019.html

Aus einem Paar baute ich ja einen Antrieb für den MBXd2 aus dem anderen Paar ist nun einer für die LxD2 entstanden. Kein Vergleich zu dem zuvor verwendeten Märklin Fahrwerk... Sind wirklich jeden Cent wert...

Der Zusammenbau des Bremswagens hat mir wirklich Spaß bereitet... Ich konnte endlich mal meine Weinert L- und T-Profile für Güterwagen verbauen. Für einen vorbildgerechten Zugverband bräuchte man eigentlich 2...

MfG
Matthias
 
Hallo Matthias,

das mit dem Dreischienengleisabschnitt für August klingt super! Danke auch für die Infos zu den Antrieben kannte ich noch gar nicht.
Ja eigentlich gehört da noch ein zweiter dazu. Die Bremswagen gab es auch mit schicker Vollwerbung z.B. für AZD Praha.

VG Martin
 
Zurück
Oben