bahnwusel
Foriker
n'Abend zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Bghwe mit KKK und fester Pufferbohle zu versehen. Gleichzeitig sollen die Modelle gesupert werden, um die Wartezeit auf die Neukonstruktion zu verkürzen...
Natürlich setzt so etwas bei mir eine umfangreiche Vorbildrecherche in Gang. Nach Sichtung der mir vorliegenden, doch recht umfanreichen, Literatur kann ich mir jedoch folgende Fragen nicht beantworten:
1. Achsgeneratoren (nicht Schwanenhalsdg's)
2. Pufferbohle
ich bin gerade dabei, meine Bghwe mit KKK und fester Pufferbohle zu versehen. Gleichzeitig sollen die Modelle gesupert werden, um die Wartezeit auf die Neukonstruktion zu verkürzen...
Natürlich setzt so etwas bei mir eine umfangreiche Vorbildrecherche in Gang. Nach Sichtung der mir vorliegenden, doch recht umfanreichen, Literatur kann ich mir jedoch folgende Fragen nicht beantworten:
1. Achsgeneratoren (nicht Schwanenhalsdg's)
Manche Wagen haben welche, manche nicht!?
Maximal ein Drehgestell am Wagon mit Generator?
An welcher Seite des Wagons (Orientierung nach Handbremsende) wären denn die Generatoren (Drehgestelle) angebracht oder ist das egal?
Maximal ein Drehgestell am Wagon mit Generator?
An welcher Seite des Wagons (Orientierung nach Handbremsende) wären denn die Generatoren (Drehgestelle) angebracht oder ist das egal?
2. Pufferbohle
Meine BTTB Rekos' haben eckige Puffer (o.k., gab nur diese Drehgestelle), jedoch Bilder von Museumsfahrzeugen (z.B. die des SEM Chemnitz) bezeugen, dass diese Wagons runde Puffer haben. Was ist nun vorbildgerecht? Ist beides Möglich?