Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann pack doch gleich den Link dazu, für die (mich) Suchfaulen(s. frischen youtube-Beitrag - die 3 Minuten sollte man sich ruhig mal antun !)
Ja, habe dort nachgefragt. Meine Vorbestellung wurde storniert.Rails of Sheffield hat seine Sondermodelle offenbar ausgelistet.
Kann mal bitte jemand in unserem >WIKI< nachschauen, ob es nach meiner heutigen Ergänzung die "ergrauten" Modelle betrifft. - DankeRails of Sheffield hat seine Sondermodelle offenbar ausgelistet.
Die (einstigen) Sondermodelle von ROS sind allesamt bei heljan.com gelistet:Kann mal bitte jemand in unserem >WIKI< nachschauen, ob es nach meiner heutigen Ergänzung die "ergrauten" Modelle betrifft. - Danke

"Heljan TT-Artikel abgesagt • kein Vertrieb in Deutschland
Kein Fachhandelsvertrieb in Deutschland • Änderungen bei den TT-Neuheiten von Heljan
Ende Mai 2025 kündigten wir die TT-Neuheiten von Heljan an. Der Triebwagen Class 122 sowie die Diesellokomotive Class 55 stießen dabei auf großes Interesse und wurden seitdem sehr gut vorbestellt. Bereits auf unserem Lemke-Infotag Ende 2025 konnten wir erste Muster der Modelle in unserem Ladengeschäft präsentieren.
Inzwischen hat uns Lemke darüber informiert, dass Heljan an ein britisches Unternehmen verkauft wurde. Nach aktuellem Kenntnisstand beabsichtigt der neue Eigentümer zwar, die begonnenen Projekte weiterzuführen, möchte jedoch keinen Vertrieb über deutsche Fachhändler aufbauen.
Lemke hat sich intensiv darum bemüht, gemeinsam mit dem neuen Eigentümer eine Lösung für den deutschen Markt zu finden. Auch wir haben mehrfach versucht, direkt Kontakt aufzunehmen – leider bislang ohne Erfolg..."
![]()
Heljan TT-Artikel abgesagt • kein Vertrieb in Deutschland
Heljan-Verkauf sorgt für Änderungen: Warum die TT-Modelle Class 122 und Class 55 derzeit nicht mehr bei elriwa erhältlich sind.www.elriwa.de
Hallo!Dem entsprechend hatte Accurascale als Entschädigung bei Erstanmeldung 10% Vergünstigung angeboten. Entweder wurde bei Erstbestellung (nach Neuanmeldung) diese Vergünstigung automatisch verbucht oder man kann sie einmalig durch den Rabattcode "Welcome2026" erwirken.