• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absetzung der Sendung "Eisenbahnromantik"?

Eisenbahnromantik erhalten?

• Ja

Stimmen: 77 70,0%
  • Nein

Stimmen: 13 11,8%
  • Egal

Stimmen: 20 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    110
Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk soll ein Spiegelbild der Gesellschaft sein und die Vielfalt von Interessen und Meinungen abbilden. Deshalb kann dieses Vorhaben nur als extrem kurzsichtig bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Deine persönliche Einschätzung, die einer Quelle (Welcher?) oder wurde dazu gar eine Umfrage gemacht?

Also ich finde schon schade, dass Eisenbahn-Romantik eingestellt wird. Letzte Sendung über Taiwan war sehr interessant. Das hätte ich ohne diese Sendung gar nicht mitbekommen, dort wurde vieles von Japan übernommen. Gerade solche Sendungen machen ÖRR aus. Ich brauche keine teure Sport- oder Schlagersendung. Das können die Privaten Sender auch. Aber die Privaten Sender werden niemals Eisenbahnromantik bringen, da es zu sehr Nische ist. Aber der SWR hält unbeirrt an seiner Entscheidung fest. Fehler einzugestehen, ist ja nie so eine Stärke von Intendanten und höher gestellten Persönlichkeiten sowie Politikern.

Ach, wenn ich an Frau Schlesinger und den rbb denke - die haben den Sender wie ihr Eigentum regiert … früher, als Frau Schlesinger noch journalistisch tätig war, habe ich sie gemocht.

Als Indendantin hat sie irgendwann die Bodenhaftung verloren und versteht wohl immer noch nicht, wie weit sie vom rechten Weg abgekommen war.

Eisenbahnromantik?
Hat es abseits der Fanszene nie oder nur selten gegeben.
War fürs Personal immer harte Arbeit bei meist mäßiger Bezahlung.

Hab letztens bei Antenne Brandenburgs Sonntags“hitparade“ Aro Guthries „City of New Orleans“ vorgeschlagen - das Liedchen ist dann doch glatt auf Platz 26 gelandet 😂😂.

Das ist für mich Eisenbahnromantik.

Der Legende nach soll der Titel dazu geführt haben, den Zug wieder für einige Zeit fahren zu lassen. Lange ging das wohl nicht.

Könntet ja mal dafür abstimmen 🙃.

Grüße Ralf

Zurück
Oben