• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absetzkipper von Modellbau-Unikate

Ja, genau. So war auch der Plan. Bei den H0er'n funktioniert es auch so.
Ich habe auch bei meinem MB hinten die Zwischenstrebe zwischen den Abstützungen mit nachgebildet. Hat auch nicht jedes Vorbild. Da kann man schon sehr kreativ sein und sich sein Unikat selber zurechtbauen.
 
Ich möchte hier mal den Bausatz für einen Absetzkipper vorstellen. Der Hersteller ist Modellbau-Unikate. Das Sortiment umfaßt verschiedene Aufbauten für LKW's. Allerdings leider nur in H0. Aber ab Anfang 2018 wird der Absetzkipper und der dazu passende 10 m³ Container auch in TT lieferbar sein.
Was hast du denn für den Bausatz bzw. mit dem Absetzcontainer zusammen bezahlt ?
Die Nachfrage gibt es laut Anbieter aktuell leider nicht, hatte aber vergessen zu fragen, was der Bausatz kostet. Gibt es auch eine Anleitung ?
 
Zurück
Oben