• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8. Messestammtisch in Nürnberg 30.01.2016 - Nachlese

SachsenTT

Foriker
Reaktionen
2.026 5
Hallo zusammen,
heute erlaube ich mir mal die Nachlese zu beginnen.
Die Fotos von gestern wollten einfach ins Board.
Gab ja recht interessante Eigenbauten zu sehen.

Anhänge

• Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 348
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 347
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    106 KB · Aufrufe: 405
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 366
Zum Schluß

noch den Triebwagen (BR 186) von KRES dezent gealtert und mit Pasagieren und Personal besetzt sowie ein paar neue Kohlewagen.
(Wobei sich die V60 mit lautem Gehupe in den Vordergrund drängeln musste.)

So nun bleibt mir nur noch Danke zu sagen. War wieder mal ein schöner Abend bis demnächst.

Gruß Daniel

PS: Grüße auch zurück an Janosch.

Anhänge

• Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 273
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 263
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 345
So, hallo Zusammen,

Daniel war heute schneller.
Ich hoffe wie immer ihr seid alle gut zu Hause angekommen bzw. habt schon wieder Spaß auf der Messe.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten für den wieder wunderbaren Messestammtisch bedanken.
Ein besonderer Dank auch an Ingo Sigismund (SD Modell Digitalkupplung),
Ingolf Haß(dodelnet modelle) und natürlich unseren Stammgast Herrn Gabor für die Vorstellung ihrer interessanten Produkten bzw. Modellen.
Weiterhin hatte noch eine Leihgabe der BR 111 von Roco, den Weg auf unsren Stammtisch gefunden, herzlichen Dank auch diesem Hersteller.

So die Bilder folgen später.

Viele Grüße
Euer Wosi

Hallo,

der Messestammtisch ist immer irgendwie etwas besonderes, so diesmal natürlich auch wieder :wiejetzt:
vor allem wenn sich dann einige Hersteller dazu gesellen wird es besonders interessant :fasziniert:
Danke an Wosi für die Organisation, ich meld mich gleich mal für`s nächste Jahr an.

die Teilnehmer, wie sagt man so schön "die Hütte war voll"

Anhänge

• Nürnberg 006.jpg
    Nürnberg 006.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 385
  • Nürnberg 007.jpg
    Nürnberg 007.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 383
  • Nürnberg 008.jpg
    Nürnberg 008.jpg
    224 KB · Aufrufe: 380
  • Nürnberg 009.jpg
    Nürnberg 009.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 363
  • Nürnberg 010.jpg
    Nürnberg 010.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 357
und der nächste Teil

1 Daniel endlich in seinen Element (die Laune stieg mit jeder Stunde, ob`s am Bier lag weiß ich nicht :allesgut:)
2 + 3 gealterte Ludmilla von Jan
4 RDK von Kasi

Anhänge

• Nürnberg 013.jpg
    Nürnberg 013.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 379
  • Nürnberg 011.jpg
    Nürnberg 011.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 370
  • Nürnberg 012.jpg
    Nürnberg 012.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 373
  • Nürnberg 014.jpg
    Nürnberg 014.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 375
Bilder Teil 3

dodelnet modelle von Ingolf Haß

Anhänge

• Nürnberg 015.jpg
    Nürnberg 015.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 264
  • Nürnberg 016.jpg
    Nürnberg 016.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 240
  • Nürnberg 017.jpg
    Nürnberg 017.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 216
  • Nürnberg 018.jpg
    Nürnberg 018.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 220
und der Rest

1 BR 41 mit Sound beim Rundenmaraton
2 gealterte Güterwagen
3 ??? der Organisator hat sich da leider versteckt ???

Gruß Ralf

Anhänge

• Nürnberg 019.jpg
    Nürnberg 019.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 266
  • Nürnberg 020.jpg
    Nürnberg 020.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 340
@Daniel & Ralf,

danke für die interessanten Bilder und Eindrücke vom Stammtisch. Scheint ja „Full House“ gewesen zu sein.
Vielleich klappt es bei mir das nächste Mal auch wieder. Bin im Moment auch gerade am Sortieren der Messebilder.

Übrigens, Kasi sein EDK ist ja richtig schick geworden. Gefällt mir. Ich konnte ihn im fertigen Zustand live bislang
noch nicht in Augenschein nehmen, nur vor Weihnachten, unlackiert in Teilzusammenbau.

Schöne Bilde. Danke.
Von wem stammt den der W50-Sattelzug?

Lüdi

Hier Bilder zur BR 111 von Roco. Hier nochmals herzlichen Dank für die Leihgabe.

Anhänge

• IMG_4953.JPG
    IMG_4953.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_4954.JPG
    IMG_4954.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_4952.JPG
    IMG_4952.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_4950.JPG
    IMG_4950.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_4949.JPG
    IMG_4949.JPG
    44 KB · Aufrufe: 211
Wosi es war erneut ein sehr toller Stammtisch der Spaß gemacht und die Location ist immer wieder sehr gut - nette Leute - nette Boarder etc.

Danke!

Die 111 hat den Ausflug überstanden und rollte am nächsten Morgen wieder in das BW der Roco TT Anlage am Messestand ein. Eine Dame vom Standpersonal war leicht irritiert, als ich meinte ich bringe Ihnen ihr Modell wieder zurück:) (der Ansprechpartner war grad nicht vor Ort) jedoch war ein anderer Bekannter Mitarbeiter anwesend der diese dankend zurück nahm :)

Vielen Dank an die Firma Roco die uns das Modell spontan zur Verfügung stellte.

Hallo,

@Luedi, der W50 Sattelzug ist von mir (von wem sonst), Fahrwerk vom LKW stammt von SES, die Hütte ist von Gabor, der Auflieger ist von mir, abgeformt von Herrn Gabor

@firefuchs, na, wenn Du einfach so die 111 entführst :ballwerf:
das ist das Besondere am Messestammtisch, manch ein Modell findet den Weg immer da hin, und dann natürlich auch wieder zurück:fasziniert:
Dank der "Netten" Entführer :hihi:

Ralf

...bla bla bla... alles schön beim Stammi (ausser das es diesmal keine Soljanka gab!!:bruell:)...:romeo:

Kleine Zusatzinfo zur 111 DR... das Fahrwerk ist nicht das Originale... es wurde nur fluxx der "Hut" draufgestöppselt > bevor hier noch ein "Riesenaufstand" entsteht, falls jemand ganz genau hinschauen sollte...:auslach::wiejetzt:
Ich dachte mir, dies sollte wenigstens erwähnt werden... klinke mich auch sofort wieder aus der Epoche 3/4 DR aus... ist ja bekanntlich nicht mein "Fachgebiet"...:brrrrr:
Gruss OLAF:schleimer:

Kleine Zusatzinfo zur 111 DR... das Fahrwerk ist nicht das Originale... es wurde nur fluxx der "Hut" draufgestöppselt > bevor hier noch ein "Riesenaufstand" entsteht, falls jemand ganz genau hinschauen sollte.
Welches Modell hat das hellgraue Fahrwerk mit Warnecken gespendet?

Die vorhandene 110 hat geschlossenen Rahmen. Der Rahmen der 204 ist schwarz. Von der vierten angekündigten Variante (PRESS) war bisher nicht viel zu sehen. Deren Fahrwerk sollte dunkelgrau sein und die Warnstreifen wie bei der 111 um die Ecke ragen.

Das Fahrwerk wird Roco sicher nicht zufällig irgendwo gefunden haben, dazu zufällig in einer zu DR-111 passenden Form und Farbgebung. :braue:

Für die Modelle außerhalb des Mr.15kVschen Fachgebiets hat Roco nichts farblich passendes angekündigt. Außer die 111, von der nur der Hut stammen soll. Woher kommt die Erkenntnis?
Ergo muss der hellgraue Rahmen aus seinem Fachgebiet (Epochen 5 und 6) stammen (unter der Annahme, dass alles vor Epoche 3 auszuschließen ist). Was weiß Mr.15kV, was nicht von Roco angekündigt wurde?

Hallo,

@Luedi, der W50 Sattelzug ist von mir (von wem sonst), Fahrwerk vom LKW stammt von SES, die Hütte ist von Gabor, der Auflieger ist von mir, abgeformt von Herrn Gabor
Ralf

Danke für die Info. Sieht sehr gut aus. Der Sattelauflieger wurde im Original mal in meiner ehemaligen Heimat gebaut.

Gruß,

Lüdi

Hallo Mika

Bitte erfrage die Abstammung des 111-Fahrwerkes bei "Rico" oder evtl. bei "firefuchs" hier im Board... Rico hat die Lok aus der Roco-Vitrine "gemoppst" und wohl auch zurückgetan.:auslach:
Als ich mir (...voll die Ausnahme... hi, hi, hi...) das Dingens mal genauer anschaute (wollte oooch ma die aaach sooo angeschrägten Drehgestelle beäugen - ich finde es übrigens nicht dolle schlimm... aber mein Urteil sollte dazu eher kein Maßstab sein!?:allesgut:), machte er die besagte Aussage über das nicht wirklich dazugehörende Fahrwerk.

...das Ende der Fahnenstange diesbezüglich, wäre dann bei mir hiermit erreicht...:brrrrr:

Gruss OLAF:schleimer:

firefuchs hat wie immer die Schweizer Fraktion vertreten...

Anhänge

• IMG_4945.JPG
    IMG_4945.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4944.JPG
    IMG_4944.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4942_2.JPG
    IMG_4942_2.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4947.JPG
    IMG_4947.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4955.JPG
    IMG_4955.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 93
SD Modell Digitalkupplung...
Super Geschichte und funktioniert prima.
Auch hier noch mal danke.

Anhänge

• IMG_4932.JPG
    IMG_4932.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_4933.JPG
    IMG_4933.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_4934.JPG
    IMG_4934.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4935.JPG