• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

70 Jahre MINOL

Aber Miniansichten wären in jedem Falle für jeden nur fair...
Es geht ja nicht nur ums Laden der Bilder. Habt ihr die hochkant stehenden Bilder komplett auf dem Bildschirm? Ich nicht. Darum öffne ich sie mir in einem neuen Fenster. Es ist somit egal, ob ich nun einen XL-Bildausschnitt oder eine vollständig sichtbare Miniansicht des Bildes anklicke.
Aber auch bei den übrigen XL-Bildern bekomme ich den Hinweis, sie durch Anklicken in vollständiger Grösse zu sehen.

Seid doch froh das überhaupt jemand was zeigt.
Danke, auf irgendsoein Totschlagargument, wie 'dann zeig ich eben nix mehr' oder 'seid doch froh...' hab ich regelrecht gewartet.
Das Thema mit den Vorschau- und XL-Bildern hatten wir ja schon mehrfach.
Einige bekommen es hin, nach dem Hochladen auf Miniaturansicht zu klicken und einen benutzerfreundlichen Beitrag zu erstellen, andere entleeren einfach ihren Speicherchip im Board.
Muss letztlich jeder selber wissen.
Wenn beispielsweise *** seine Sichtungen in einen Beitrag gewürfelt hat, klick ich gar nicht mehr rein.

*** steht für einen bestimmten Boardler. Es gibt aber mehrere, die es genauso machen, nur nicht so häufig.
 
Das Thema mit den Vorschau- und XL-Bildern hatten wir ja schon mehrfach.
Einige bekommen es hin, nach dem Hochladen auf Miniaturansicht zu klicken und einen benutzerfreundlichen Beitrag zu erstellen, andere entleeren einfach ihren Speicherchip im Board.
So extrem würde ich das nicht ausdrücken, Bilder als "Vollbild" in einem gewissen Format finde ich angenehmer als die Vorschaubilder und die XXXL Versionen, wofür mein Bildschirm auch nicht ausreicht.

Benutzerfreundliche Bilder sind Geschmackssache, für den einen ist es die Miniaturansicht, für den anderen die Originalgröße.

Wenn beispielsweise *** seine Sichtungen in einen Beitrag gewürfelt hat, klick ich gar nicht mehr rein.
damit meinst du die dir deutlich zu großen Bilder ?
 
Fährt jemand, von um die Ecke hin und macht Bilder für die daheim Gebliebenen ?

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Bla, bla ,bla.
Da sind echt schöne Bilder dabei!
Danke dafür.

Mathias
 
Hallo miteinander
als W50 für Gefahrguttransporte sollte er den Auspuff unter der Stoßstange haben
-der Auflieger mit den Kanisterhaltern deutet auf militärische vergangenheit
gruß FB.
 
Moin, die W50 Sattelzugmaschinen hatten den Auspuff vorn unter der Stoßstange. Schöne Bilder von der Minoltankstelle. Den Fassroller hatten wir im Betrieb und die Hebebühne hatte ich sogar in meiner Garage. Gute alte Zeit.:yipie::lol:
 
Wenn man ganz genau hinschaut, dann fällt noch etwas auf. Der Minol-W50 von Michael Sänger aus Eisenach hat eine durchgehende Frontscheibe vom L60. Die SZM lief nie bei Minol. Die große Hütte war ein Kompromiss, um bei Oldtimertreffen auch eine Butze dabei zu haben. Ein kleiner Verwandlungskünstler ist die SZM auch. IMG_5973.jpg

Hier die beiden Minol-Züge von Sänger:

IMG_4015.jpg

Und die beiden Minol-Züge von Poller

werdau13 026.jpg

IMG_3653.jpg

G(ustav) 5 fuhr auch für Minol

finowfurt 011.jpg

409_werdau2_232_1.jpg

Und der weißrussische MAZ im Minol-Look:

IMG_0053.jpg
 
Das Oldtimermagazin 79Oktan hat heute ein Sonderheft zum Thema MINOL veröffentlicht.

79oktan - SONDERHEFT Nr. 1

Tanken in der DDR

Das Tanken in der DDR hatte seine Besonderheiten. Nicht nur, daß in der DDR weltweit das meiste Zweitaktgemisch verkauft wurde.
Der Mineralölriese MINOL, seine Tankstellen, deren Öffnungszeiten und der Tank-Service zwischen Kap Arkona und Thüringer Wald waren anders, als man das von heutigen Tankstellen gewohnt ist.

Mit dem ersten Sonderheft wirdmet sich 79oktan speziell diesem Thema.

Autor Klaus Zwingenberger beschäftigt sich auf insgesamt 80 Seiten mit dem Tanken in der DDR. Illustriert mit vielen historischen Abbildungen, zum großen Teil in Farbe, ist das 79oktan-Sonderheft "Tanken in der DDR" eine schöne Ergänzung zur Heft- und Büchersammlung aller Freunde der Ost-Oldtimer.


Hier ist es zu bestellen: https://79oktan.de/detailview?no=SH0001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Info und die schönen Bilder!

MfG JPP
 
Minol-Sonderausstellung im Museum Culitzsch

für den einen oder anderen kommen siche auch Erinnerungen hoch

IMG_20191013_154110.jpg IMG_20191013_154115.jpg IMG_20191013_154129.jpg IMG_20191013_154144.jpg IMG_20191013_154151.jpg IMG_20191013_154157.jpg IMG_20191013_154219.jpg IMG_20191013_154232.jpg IMG_20191013_154259.jpg IMG_20191013_154306.jpg IMG_20191013_154327.jpg IMG_20191013_154333.jpg IMG_20191013_154346.jpg

mfg
fp
 
Zurück
Oben