1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

70 Jahre MINOL

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von GunTT, 11. September 2019.

  1. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +242
    • Informativ Informativ x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  2. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    So ich war mal da am Sonntag . Klein aber fein .
    IMG_20190915_133112[1].jpg IMG_20190915_133120[1].jpg IMG_20190915_133134[1].jpg IMG_20190915_133039[1].jpg IMG_20190915_133030[1].jpg IMG_20190915_132939[1].jpg IMG_20190915_132846[1].jpg IMG_20190915_132829[1].jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  3. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    122
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +6
    Tolle Ausstellung
     
  4. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    Wollt Ihr die Andren Bilder auch von der Ausstellung????????? Ist aber kein Minol!!!!!!!!!
     
  5. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +242
    nu freilich
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +18
    Nu eiverbibbsch der Wartburg auf dem 1. Bild links ,schaut aus wie der den mein ehemaliger Nachbar hatte. Bloß das Kennzeichen war anders.
    Gerne mehr Bilders.
     
  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.738
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.172
    Ja schöne Bilder - meinen alten Wartburg möchte ich trotzdem nicht wieder .... Das Auto mög ja mal nicht schlecht gewesen sein, aber der Zustand.... ich wollte den immer neu aufbauen - dann kam die Wende und das war's dann.

    Grüße Ralf
     
  8. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    Euer Wunsch sei erfüllt
     
  9. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    IMG_20190915_131216[1].jpg IMG_20190915_131253[1].jpg IMG_20190915_131720[1].jpg IMG_20190915_131817[1].jpg IMG_20190915_131834[1].jpg IMG_20190915_131853[1].jpg IMG_20190915_131905[1].jpg IMG_20190915_131916[1].jpg IMG_20190915_131933[1].jpg IMG_20190915_131948[1].jpg IMG_20190915_132727[1].jpg IMG_20190915_132812[1].jpg IMG_20190915_132820[1].jpg
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...hast du die Bilder nicht noch größer? Mein Handynetz hat ja fast nichts zu tun... :braue:
     
  11. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    sory die eins zu eins von meinen Hnady;):) gefallen dir woll nicht:(:(:(:(
     
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...gefallen? - ich muß, hier im Keller, das Smartphon als Hotspot für mein Laptop benutzen und bekomme, hier unten, maximal 'Edge' - diese Bilder zu laden dauert, daß ich bequem noch ein paar Leisten über die Säge schieben kann, ehe ich sie betrachten könnte.
    Als Vorschau geschaltet, wäre es in meinem Ermessen, sie zu vergrößern.
    So zwingst du mich, deine Beträge zu canceln, damit ich überhaupt was im Board sehen kann...
     
  13. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +97
    Entschuldigung das ist bzw. war keine Absicht. MFG Lars
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.869
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Unterwegs einen schlechtem Empfang zu haben ist verständlich, aber im Keller kannst du dir mit einem (W-)Lan Repeater das Signal aus deiner Wohnung verstärken und im Hobbyraum nutzen. Mache ich auch so und es funktioniert ohne Probleme.
     
  15. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.500
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +547
    ...aber nicht wo der @Berthie wohnt, eher ein devolo-System könnte gehen, aber dazu kenne ich sein Stromnetz nicht.
    Grüße Bernd
     
  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...Bernd, das kann der pilot nicht wissen - Hauptsache erst mal klugscheißen.
    im Moment geht es (bei mir) technisch leider nicht anders.
    Aber Miniansichten wären in jedem Falle für jeden nur fair... :braue:
     
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.869
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Das Devolo System heißt bei mir Repeater und genau das nutze ich für meinen Hobbyraum. Und ja ich weiß nicht wo bzw. wie er wohnt, aber im Haus geht der Strom durch alle Räume und in Verbindung mit einem Internet Anschluß in der Wohnung sollte die Technik im Hobbyraum auch funktionieren.
     
  18. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...ich merk' schon - du begreifst den Ansatz nicht, mischst dich aber ein...
    P.S. wir haben auch Boarder, die im Sommer auf einem anderen Grundstück wohnen. Denen nutzt ein Repeater auch nichts - die Miniansicht schon.
     
  19. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.869
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Ein Keller ist keine Gartenlaube, wenn du dich so undeutlich ausdrückst, woher sollen wir das wissen ?
    Und ich mag große Bilder, das schont die Augen, als Brillenträger muss man dabei nicht in den Bildschirm reinkriechen um eventuell interessante Bilder zu sehen.
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...ist dir gegeben - einmal drauf klicken - voilà - große Bilder, dann die Fortschaltung nutzen. Aber den Zeitpunkt bestimmt dann der User...
     
  21. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.751
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +715
    Ist doch völlig egal, die großen Bilder nerven.
     
  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.761
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.781
    ......mich nicht. :D
    Seid doch froh das überhaupt jemand was zeigt. Und wenns laden im Keller/Dachboden/Datsche/sonstewo nicht klappt, dann eben später da wo es klappt.
    Die sind dann noch da, keine Angst.
    Meistens jedenfalls....
     
  23. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...danke Simon - mein Smartphon läßt keine weiteren Bedienungen zu, bevor nicht die Seite (Bilder) geladen ist/sind - Toll - brauch ich unterwegs also gar nicht erst ins Board schauen?
    Oder soll ich alle potentiellen Bildeinstelle 'ignorieren', weil es eine Zumutung wäre, den Punkt 'Miniaturansicht' zu wählen?
    Was ist denn so schlimm, die Riesendateien im Vorschauformat zu zeigen?
    Vergrößern kann jeder selber...
     
  24. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.761
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.781
    Echt? Kannste das nicht abbrechen einfach mit >Zurück< Taste von Browser oder Handy? Bei allen von mir benutzten Mobilgeräten geht das problemlos.
    Ist allerdings alles Samsung.
    Naja gut wenn das bei deinem Phone so ist dann ist das suboptimal.
    Ich hab überall 4G, auch im Garten.
    Nur in der Firma, aufgrund unserer Hallenkonstruktion (viel Metall), G und H oder wie sich das nennt. Also eher schlecht.
    Aber selbst da gehen die großen Bilder problemlos auf. Ich finde gerade in Anlagen- und Bastelthreads die großen Bilder, direkt in die Texte eingebettet, sehr schön.
    Aber ja, natürlich könnte man auch Miniansichten.....
     
  25. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +967
    Am besten gleich an der nächsten Minol-Tankstelle testen, den darum geht es hier.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden