• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

70 Jahre MINOL

Nu eiverbibbsch der Wartburg auf dem 1. Bild links ,schaut aus wie der den mein ehemaliger Nachbar hatte. Bloß das Kennzeichen war anders.
Gerne mehr Bilders.
 
...gefallen? - ich muß, hier im Keller, das Smartphon als Hotspot für mein Laptop benutzen und bekomme, hier unten, maximal 'Edge' - diese Bilder zu laden dauert, daß ich bequem noch ein paar Leisten über die Säge schieben kann, ehe ich sie betrachten könnte.
Als Vorschau geschaltet, wäre es in meinem Ermessen, sie zu vergrößern.
So zwingst du mich, deine Beträge zu canceln, damit ich überhaupt was im Board sehen kann...
 
...gefallen? - ich muß, hier im Keller, das Smartphon als Hotspot für mein Laptop benutzen und bekomme, hier unten, maximal 'Edge' - diese Bilder zu laden dauert, daß ich bequem noch ein paar Leisten über die Säge schieben kann, ehe ich sie betrachten könnte.
Unterwegs einen schlechtem Empfang zu haben ist verständlich, aber im Keller kannst du dir mit einem (W-)Lan Repeater das Signal aus deiner Wohnung verstärken und im Hobbyraum nutzen. Mache ich auch so und es funktioniert ohne Probleme.
 
...aber nicht wo der @Berthie wohnt, eher ein devolo-System könnte gehen, aber dazu kenne ich sein Stromnetz nicht.
Grüße Bernd
 
...Bernd, das kann der pilot nicht wissen - Hauptsache erst mal klugscheißen.
im Moment geht es (bei mir) technisch leider nicht anders.
Aber Miniansichten wären in jedem Falle für jeden nur fair... :braue:
 
Das Devolo System heißt bei mir Repeater und genau das nutze ich für meinen Hobbyraum. Und ja ich weiß nicht wo bzw. wie er wohnt, aber im Haus geht der Strom durch alle Räume und in Verbindung mit einem Internet Anschluß in der Wohnung sollte die Technik im Hobbyraum auch funktionieren.
 
...ich merk' schon - du begreifst den Ansatz nicht, mischst dich aber ein...
P.S. wir haben auch Boarder, die im Sommer auf einem anderen Grundstück wohnen. Denen nutzt ein Repeater auch nichts - die Miniansicht schon.
 
Ein Keller ist keine Gartenlaube, wenn du dich so undeutlich ausdrückst, woher sollen wir das wissen ?
Und ich mag große Bilder, das schont die Augen, als Brillenträger muss man dabei nicht in den Bildschirm reinkriechen um eventuell interessante Bilder zu sehen.
 
......mich nicht. :D
Seid doch froh das überhaupt jemand was zeigt. Und wenns laden im Keller/Dachboden/Datsche/sonstewo nicht klappt, dann eben später da wo es klappt.
Die sind dann noch da, keine Angst.
Meistens jedenfalls....
 
...danke Simon - mein Smartphon läßt keine weiteren Bedienungen zu, bevor nicht die Seite (Bilder) geladen ist/sind - Toll - brauch ich unterwegs also gar nicht erst ins Board schauen?
Oder soll ich alle potentiellen Bildeinstelle 'ignorieren', weil es eine Zumutung wäre, den Punkt 'Miniaturansicht' zu wählen?
Was ist denn so schlimm, die Riesendateien im Vorschauformat zu zeigen?
Vergrößern kann jeder selber...
 
Echt? Kannste das nicht abbrechen einfach mit >Zurück< Taste von Browser oder Handy? Bei allen von mir benutzten Mobilgeräten geht das problemlos.
Ist allerdings alles Samsung.
Naja gut wenn das bei deinem Phone so ist dann ist das suboptimal.
Ich hab überall 4G, auch im Garten.
Nur in der Firma, aufgrund unserer Hallenkonstruktion (viel Metall), G und H oder wie sich das nennt. Also eher schlecht.
Aber selbst da gehen die großen Bilder problemlos auf. Ich finde gerade in Anlagen- und Bastelthreads die großen Bilder, direkt in die Texte eingebettet, sehr schön.
Aber ja, natürlich könnte man auch Miniansichten.....
 
Zurück
Oben