1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

66. Frankfurter Stammtisch am 26.07.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 27. Juli 2019.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Hitzefrei? Von wegen. 18,5 tapfere Modellbahner trotzten den tropischen Temperaturen im Rhein-Main-Gebiet und versammelten sich an einem heißen Sommerabend um das große Bettungsgleisoval im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied.
    Getreu dem Motto des Abends "Böhmische Spezialitäten" waren Züge unterschiedlicher Epochen nach tschechischem Vorbild unterwegs. Eine vielfältige Auswahl tschechischer PKW- und LKW-Modelle waren ebenfalls zu bewundern.
    Natürlich gab es auch aktuelle Neuerscheinungen der hiesigen Modellbahnindustrie zu sehen und auch die Freunde verkehrsroter Epochen hatten Gelegenheit, ihre Lieblingsfahrzeuge fahren zu lassen.
    Es war - trotz der Hitze - wieder ein schöner Abend.
    Außerdem gab es Geburtstagskuchen...

    Für den nächsten Stammtisch kann man sich hier anmelden.

    Thorsten
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  2. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.520
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +868
    Ja, der heißeste Stammtisch des Jahres. Anspruchsvoll für Mensch, Tier und Maschine. Aber haben alle tapfer durchgehalten.

    Daniel
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Ein paar Impressionen.
     

    Anhänge:

  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    :eek: wurde das vorab bekannt gegeben?
     
  5. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    420
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +87
    Hatte Olaf eigentlich Zeit sein rotes Zeugs spazieren zu fahren??

    Nach dem Bild in #1# zu urteilen nicht, da ist er ja nicht weg zu bringen! :eek: :):):)
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Das wurde eine Woche vorher in einem Paralleluniversum entschieden. Vielleicht gibt es noch einen Nachschlag beim nächsten Stammtisch.
    Hatte er. Vielleicht stellt er auch ein paar Bilder ein.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  7. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +68
    Wem gehört denn der schöne Wittenberger Steuerwagen? Gibt’s dazu ein paar Infos?
     
  8. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    20190726_185836[1].jpg 20190726_205901[1].jpg 20190726_205910[1].jpg 20190726_205921[1].jpg 20190726_214039[1].jpg

    Na wenn soooo dringlich nach mir "gebrüllt" wird, möchte ich mich auch nicht entziehen und nein, mir blieb gerade nur 1 Stück, obwohl der Kuchen sogar von Stamy und mir gesponsort wurde (Geburtstag und sooo)... olle Fressäcke...;)

    Selbstverfreilich, gab es "das schöne rote Zeugs" von mir... nicht allzuviel, aber ausreichend...:rolleyes:

    ...und ja, die Rohrladungen sind noch in "Save-Folie" eingewickelt - "MegaKlebeKüchenFolie"... das geht ohne Zerstörung selbiger nicht mehr ab und blieb deshalb einfach drumrum (ich habe aber schon normale Folie rumliegen, war aber noch zu faul... jaja... ereifert euch nur...:D)

    "Wittenberger-Kopf" (Modist-Bausatz) ist vom "Janosch"... meiner ist natüüüürlich verkehrsrot, hatte aber "Spielfrei"...:p

    Ich würde gerne noch mehr Bilder/Videos sehen - wenn was geknippst wurde (auch moderne Moba... tschechisches gabs doch), immer her damit...:)


    (kleiner bebilderter) Gruss OLAF:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    Na toll. Und ausgerechnet den Stammtisch verpasse ich :(
    Alles Gute nachträglich (?) den Spendern!
     
  10. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    892
    Ort:
    ZENTROPA
    Bewertungen:
    +92
    Hallo!
    Danke für die Fotos! Möchte der Erbauer der DB 23 diesen Umbau hier mal näher vorstellen. Mich täte dass interessieren!
    Irgendwann schaff ich es auch mal von Fulda nach Frankfurt.

    Gruß vom Schwarzfahrer
     
  11. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    420
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +87
    Der Bitte vom Schwarzfahrer schließ ich mich mal an.
     
  12. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.297
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +11
    Ich habe auch noch ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

  13. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Hallo Schwarzfahrer und Uuuuwiiiilein

    erstens... der weg von Fulda nach Ffm-Nied ist nu wirklich keine Hürde >>> 15:47 -16:44 ab Fulda (ICE) weiter Sbahn 16:52/57 - 16:58/17:03 dann noch 250m Fußweg... schon bist du da...;)

    zweitens... die 23er baut wohl der "dampfbahner2" um... ich rate zu einer direkten PN/Unterhaltung;)


    Gruss vom heute "geburtstagenden" OLAF:D:cool:
     
  14. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.847
    Der Stammtisch war wirklich heiß, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Auch auf den Gleisen ging es heiß her. Eine Entgleisung und eine Fast-Kollision sorgten für zusätzliche Hitze. :)

    Danke für dein Lob. Wie Olaf schon schrieb, ist er von mir. Genauere Infos findest du >hier<.
     

    Anhänge:

  15. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Es war in der Hitliste unserer heißesten Stammtische gefühlt die Nr. 1 aber trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht. Da eigentlich immer alle gut gelaunt sind, macht einem die Hitze garnicht mehr soviel aus und man nimmt es einfach mit Humor.
    Richtig heiß waren natürlich viele der mitgebrachten Eisenbahnmodelle und Modellautos. Danke an die Kuchenspender Stamy und Olaf.
    Unsere Stammtischrunde ist eine coole Truppe und jeder trägt auf seine Art zum gelingen bei.

    Viele Grüße Stefan
     
  16. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +82
    Ich wenn ich etwas spät dran bin möchte ich auch mit ein paar Bildern teilhaben.

    IMG_20190726_200801.jpg
    IMG_20190726_200439.jpg
    IMG_20190726_221916.jpg IMG_20190726_221919.jpg
    IMG_20190726_210603.jpg IMG_20190726_210630.jpg
     
  17. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    Drei Hamburg? Wie sind die gekuppelt?
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.934
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.449
    Und Rohre jetzt auch schon in Folie… wir sind verloren!
    Grüße Ralf
     
  19. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Geh zurück auf #8...

    Thorsten
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  20. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Aber eine Erklärung warum da nun Folie drum ist, gibt es in #8 auch nicht. Da steht nur das die jetzige Folie gegen eine andere, weniger gut klebende, getauscht werden soll.
     
  21. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Hallo Ralf 2 und Frontera....

    ...selbstverfreilich hab ich mich bezüglich der "Schutzfolie für die Rohre", hier genannt "Save-Folie", extra in weiser Voraussicht "pre-entschuldigt"...;)

    Im Beitrag 8 steht es genau (man beachte den Passus bezüglich der Folienzerstörung)

    ...ich "antizipiere" euch doch und erahnte solche Einwände schon...(im letzten Bild vom Taunusbahner ist einer ohne !!):D:p


    (nochmal nachlese-) Gruss OLAF:rolleyes::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Ja, das ist klar. Das habe ich gelesen und der Ralf2 sicher auch. Von Interesse ist eher, warum ist da überhaupt Folie drum? Wobei Ralfs Anmerkung wegen der Folie, wohl eher in Richtung Vorbild ging und leicht ironisch gemeint war. So habe ich es zumindest verstanden .... :ja:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden