• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6.Südharzer Stammtisch am 2.11.13 - Nachlese

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.546
Reaktionen
3.620 124
Ort
...
So wenn hier noch keiner die Nachlese eröffnet hat, mach ich das einfach mal.:fasziniert: Waren ja diesmal recht viele da, auch wenn nicht alle da waren und zum nächsten Stammi würd ich mich freuen, wenn wieder so viele Teilnehmer kommen können.
 
Ich möchte mich bei allen Anwesenden für den schönen Stammtisch bedanken.
Es wurden wieder sehr interessante Gespräche rund um die Modellbahnwelt geführt.
Danke auch an die Belegschaft der Gaststätte für die gute Bewirtung.
Bei der Börse konnte man dieses mal auch das eine oder andere Schnäppchen in TT machen.
Konnte leider nur einige Fotos machen.

Bild 1-2 Aufbau des Testkreis
Bild 3 Modelle von mcpilot
Bild 4-5 Gesprächsrunde
 

Anhänge

  • k-P1040575.JPG
    k-P1040575.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 295
  • k-P1040578.JPG
    k-P1040578.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 291
  • k-P1040591.JPG
    k-P1040591.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 306
  • k-P1040579.JPG
    k-P1040579.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 333
  • k-P1040580.JPG
    k-P1040580.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 292
Stammtisch

Wäre ja auch gern gekommen, aber die anreise gestern war nicht möglich so schnell, ... !
Livebild .

grüße
Dieter
 

Anhänge

  • IMGP1493.jpg
    IMGP1493.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 198
H.allo ihr lieben Stammtischfreunde,
auch ich möchte mich bedanken; es war sehr schön und auch sehr aufschlußreich. Gute Gespräche und Kontakte.
Ich habe schon heute früh gedacht, naja, die schlafen alle sehr lange, da keiner eine Nachlese eröffnet hat.
Bilder hab ich keine gemacht, aber es gab ja sehr viele andere Stammtischler, die recht oft fotografiert haben; hoffe, daß einige Bilder auch hier eingestellt werden.
Immer wieder aufs neue interessant, so ein Treffen in Nordhausen.
Freue mich schon auf den nächsten (am .... März).
Grüße Dieter
 
So ich hab mal was fürn nächsten Stammi ''gebastelt'', bitte um eure Meinungen dazu ? Dachte mir das man nen Namensschild extra fürn Stammi machen könnte, da es ja vom Organisator erwünscht wurde. Warum die Schrift in Grün ? Also das bezieht sich auf die Region, den Harz mit viel Wald, und die Bahn muss ich ja nich erklären.
 

Anhänge

  • Schild 1.jpg
    Schild 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 195
  • Schild 2.jpg
    Schild 2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 199
  • Schild 3.jpg
    Schild 3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 193
Na, will denn niemand mal etwas zu den Schildern schreiben, die Christian hier so schön gebastelt hat ???
Ich finde sie schön und gut; eine Alternative für unseren Stammtisch.
Seid nicht so zaghaft mit euren Äußerungen, nur Mut.
Dieter
 
Als Außenstehender würde ich Variante 3 bevorzugen.

Den Dampfzug würde ich noch drehen (Lok links) und nach unten verschieben, damit der Name des Teilnehmers dazwischen passt. :allesgut:

Meine Meinung
 
Der Name soll ja drunter, die Schrift und Lok bzw. Zug soll die Überschrift bzw. Titel sein, habe mich an den Boardschildern orientiert. Ich mach meinen Boardnamen und meinen echten Namen drunter, bin ja überall mit dem gleichen Namen drin.
 
So jetz ich :)

War sehr schön, viel zu lachen gabs und gebastelt haben wir auch... hoffe die E18 läuft jetzt zufriedenstellend ;-)

Zu den Schildern: ich würde auch die dritte Variante bevorzugen, gefällt mir am besten.

Bis nächstes Mal.

André
 
Hallo,
und auch ich möchte mich für den Stammtisch bei allen bedanken, die den gelungenen Nachmittag organisiert,
versorgt und mitgemacht haben. Als Neuling wurde ich freundlich aufgenommen. Habe ein paar nette Boarder kennengelernt und
meist sehr interresante Gespräche gelauscht. Auch die gezeigten Modelle allein rechtfertigten den Besuch des Stammtisches.
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Stammtisch.

Die Schilder sind ne tolle Idee. Ich würde diese so lassen.

Gruß Christian
 
@Iore, das Boardschild hab ich auch und fast alle, außer diejenigen welche ihre eigenen Schilder hatten. Ich wollte mit meinen ''Basteleien'' aber nen Bezug zur Region machen, also alle Dauerteilnehmer die Chance haben auf ein extra ''limitiertes'' Schild und auch Neulinge können sich natürlich sowas auch ausdrucken.
 
Hallo,

sind Super geworden die Schilder. Ich werde mir auch eins ausdrucken, denn beim nächsten Stammtisch bin ich dabei. Da kommt mir die Arbeit nicht wieder dazwischen.

Mfg Robin1607
 
Der Name soll ja drunter, die Schrift und Lok bzw. Zug soll die Überschrift bzw. Titel sein, habe mich an den Boardschildern orientiert. Ich mach meinen Boardnamen und meinen echten Namen drunter, bin ja überall mit dem gleichen Namen drin.

Soweit hab ich das schon verstanden.

Ich hatte nur gedacht ....

Egal Nummer 3 ist auch gut. :allesgut:

Vielleicht klappts bei mir 2014, für einen Besuch bei Euch.
 
@HePa, ich musst erstmal nachschauen was deine Ortsangabe bedeutet, da bei uns das eher unbekannt ist, du bist ja nich grad sehr nah, aber denke mal das du beim Stammi 2014 gern gesehen wirst, hast du Verwandschaft oder so in Thüringen ? :wiejetzt:Du wärst aktuell der mit der weitesten Anreise ?:wiejetzt:
 
Am We ist in Leinfelde die Ausstellung und Börse, will denn jmd vom Stammi auch kommen, da könnte man nen kleinen ''Zwischenstammi'' machen ?:D Ich will am Sa mal hin, Uhrzeit weis ich noch nich so genau.
http://ec-lfd.appspot.com/veranstaltungen.html
 
Werde mal rein schauen. Wann bist du da?
 
Ich kann leider nicht kommen, bin mit der MK in Erfurt am Wochenende zur Weihung des Marineehrenmals; sozusagen: dienstverpflichtet.
Melde mich nächste Woche, dann sind die Decoder da.
Gruß und schönes Wochenende
Dieter
 
Zurück
Oben