• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5.Tag d. Begegnung bei Fa. Paul in Dresden - Nachlese

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.084
Reaktionen
1.639 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Meine Eindrücke zum heutigen Tag-selbstverständlich nicht umfassend. Groß waren die Veranstaltungsräume nicht, dafür waren recht viel Neugierige anwesend.
Gesehen habe ich die Stände von Kittler,Modellbau Michalsky,Rothe,ROCO,MMM-Dr. Stärk,Jago, TT art & detail (bin ich mir aber nicht sicher -korrekten Namen vergessen,waren aus Berlin),Gabor und Fa. Lorenz.
Fa. Beckmann hat das Bett gehütet, 40 -Fieber.
Was gab´s zu sehen und/oder zu kaufen?
Fa. Gabor zeigte neben den schon bekannten Neuheiten, Wolga M 21? und einen Ikarus Stadtbus. Demnächst im Handel der Tankwagen H6 und auch das Skoda-Müllfahrzeug. Das Car-system war stark umringt. Bei MMM konnte man den Bausatz der Henschel-Schneeschleuder erwerben und es gab einen kpl. Tankwagen der DB EP. III -Bezeichnung?? hatten die Amis mit nach Deutschland gebracht-sah sehr gut aus (was für DB-Fans).

Bei Jago habe ich einen II.Wahl VT 135 erworben (ohne Licht) sieht sehr gut aus und fährt auch gut und schwer.....! Waren die ersten Modelle des VT. Man konnte auch Bausätze von seinen Modellen erwerben. BR 18-II. Wahl gab´s auch, wer wollte.

Bei der Fa, Kittler war das Schmalspurprogramm zum ansehen und zum erwerben. Die meisten haben den Katalog gekauft-mir eingeschlossen. Ach so- neue Radsätze für Dampfer waren auch zu bewundern, da die alten von der Fa. Klose kamen. Die Nachfrage nach der BR 58/Altbau ist ungebremst, ebendso nach den Gehäusen des MCi. O-Ton-zu den MCi-Gehäusen-haben wir zu Hause gelassen.
In Meinigen hat man auch danach gefragt-hatten aber nur 2 Stück mit-wird wieder.

Fa. Rothe legt wie schon mal hier beschrieben wurde, im August die E 04 nochmals auf -als EP II,III und IV sowie auch als DB!!
Die vierachsigen Preusen sollen nun Anfang 2005... kommen.

Bei der Fa. Lorenz wurde ein 3-achsiger Kohlestaubwagen meiner.Außerdem hatte er fast das gesamte Sortiment mit-war erstaunlich.

Bei der Fa. Michalsky gab es Doppelstockeinzelwagen als Abgüsse-sahen nicht schlecht aus.

Hab ich was vergessen?

Gruß johannes
 
Danke Johannes, sind die neuen Kittler-Radsätze besser als vorher, ich meine mir gefielen die Klose-Räder wg. der dicken Radreifen nie so richtig...ist aber auch Geschmacksache.
stolli
 
Für meinen Geschmack sahen die Radsätze sehr filigran aus, nix mit dicken Radreifen. Gesehen habe ich 1400 , 800 und Tenderradsätze.
War eine lange Liste, habe mir deshalb nur die Treib/Kuppelradsätze
gemerkt.
Vergessen habe ich noch das Flex-Schwellenband für 6,5mm / sächs. Schmalspurbahn inkl. Weichen von Kittler. Wobei mir erst beim Lesen aufgefallen ist, dass das Schienenprofil (Code 55) ein anderes ist als das von Tillig-vielleicht kann man doch das von Tillig-Flexgleis verwenden?

Gruß johannes
 
johannes schrieb:
...
Vergessen habe ich noch das Flex-Schwellenband für 6,5mm / sächs. Schmalspurbahn inkl. Weichen von Kittler. Wobei mir erst beim Lesen aufgefallen ist, dass das Schienenprofil (Code 55) ein anderes ist als das von Tillig-vielleicht kann man doch das von Tillig-Flexgleis verwenden? ....
@ Johannes
code 55 wäre sogar das korrektere Schienenprofil für TT Normalspur und wenn man dann bedenkt, dass das Schmalspurschienenprofil noch etwas kleiner ist.... Code 83 von Tillig auch noch für die Schmalspur zu verwenden würde einfach nur bescheiden aussehen.

@ stolli
habe zwei Photos der neuen Kittler Radsätze angehängt.


Ein TTe-Fan
 

Anhänge

  • Kittler_1.jpg
    Kittler_1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 104
  • Kittler_2.jpg
    Kittler_2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 77
.....sehr vorzüglich. Danke
stolli
 
Zurück
Oben