• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5.Stammtisch Dresden - 17.11.2006 - Nachlese

Ein Dankeschön auch von mir an die super Organisation, die tollen Gespräche und natürlich den Wirtsleuten vom Sport'l!

:Offtopic:
@ TT-Fahrer

Und es zeigt die eindeutigen Lackierschwächen des Modells sehr eindrucksvoll.... :brrrrr:

...und wieder... Keiner muss und soll dieses Modell kaufen.

Noch einmal, hier und hier gab es schon einmal 2 Beiträge von mir zum Modell.

Es ist kein GSH - Modell!

…. (Das soll doch einer von Deak sein?)…
… Das Logo an der Seite scheint auch anders positioniert zu sein (Abstand blau zum schrägen gelben Streifen).

Stammtisch:Anhang anzeigen 37115

Warst Du beim Stammtisch und hast das Modell in der Hand gehabt? Nein?...
Ganz nebenbei, die Bedruckung der Logos und Nummern erfolgte im Tampondruckverfahren. Sauber und genau. Ach ja, die Loknummer ist wie im Original (siehe hier ) gelb und korrekt Platziert.
Ob das Logo an Seite 0,1 oder 0,2 mm zu weit links oder rechts sitzt ist mir so was von Wurst- wer sagt denn, dass die Lok überhaupt dem Original entspricht? – Wir sind immer noch im Modellbau (-hobby). Außerdem finde ich es Spitze, wie man aus solchen Bildern Maße ableiten kann...

Natürlich kommt ein Modell auf einem Bild mit X-facher Vergrößerung / ungenügenden Lichtverhältnissen immer schlecht weg.

Die gemachten Äußerungen zum Modell haben wohl nichts mit Kritik zu tun. Sie sind einfach nur :doener:
 
Der iss cool, der Satz: "Sie sind einfach nur doener." :biggrin:
*undwech*
 
@ schmeese

war ja auch nich bös gemeint. Die Bedruckung war tatsächlich gestochen scharf und sehr gut ausgeführt. :allesgut: Leider war halt die Lackierung an der ein oder anderen Stelle nicht so gut gelungen, ist aber nur auf solchen Großaufnahmen zu sehen. Beim Anlageneinsatz aus 30 cm Entfernung ist das eh nicht mehr zu erkennen. Dass es sich um kein Großserienmodell handelt, is mir ja klar. Wahrscheinlich hätte ich das Ding vom Beno ja auch geholt, wenn er besser umschrieben hätte, welche Lok sich dahinter verbirgt. Also nichts für ungut....

Gruß Stephan
 
Hallo Leute!

Da ich mich selbst damit befasse, muß ich sagen die Lok ist sehr gelungen! So eine aufwändige Arbeit ist eigentlich ein vielfaches des eigentlichen Preises wert und gewiss ein Einzelstück!

Gruß Erni
 
Drehscheibengrube

Zur Info an die Leute die auf dem Stammtisch nach der Drehscheibengrube gefragt haben. Mein Bekannter wäre auch bereit für andere Interessierte solch einen Grubenboden zu drehen. Ein Winkelgetriebe und eine Stromübertragung mit Kollektorschleifern sind auch in Arbeit.
 
Mir ist zumindest kein Bild von einem Orginal bekannt. Derartige Rostschichten sind mir auch bei pm-Heizanlagen oder Dampfspendern oder Loks bei der Zerlegung nicht zu Gesicht gekommen. Auch ein Grauschleier auf den Windleitblechen oder graue Streifen am Fahrwerk nicht...
Kann natürlich auch am Foto liegen.

Dein Hinweis ist sehr wertvoll!
 
Klingt alles nach ‘ner sehr angenehmen Veranstaltung . Ich hoffe , daß das einer gewissen Regelmäßigkeit unterliegt und ich nächstes Mal dabei sein kann , ich werd’s mir jedenfalls vornehmen . Kann doch nich sein , 50km und ich bekomm das nich hin ...
Ich hätten gern ( wahrscheinlich zum wiederholten Male ) ‘ne Frage zum Thema Fa. ROTHE . Kann vielleicht einer noch mal genauer wiedergeben , was Herr ROTHE vor allem zum Thema BR93 ( Entwicklungsstand , Termine , Preise u.s.w. ) und auch zu weiteren und noch folgenden Projekten gesagt hat ?
 
Ooooch man , für so ein bisschen Aussage musste er doch nich nach Dresden reisen . Ich dachte da mehr an etwas genaueres , überraschenderes ...
Und welche Ausführung wann kommt , scheint ja auch bei dem einen oder anderen unterschiedlich angekommen zu sein .
 
Nix weiter ??

@ jay347
Na Hauptsache , Herrr Rothe kann sich auch daran erinnern .
Naja , kommt ja nun auf’n paar Jährchen auch nich mehr an , ich warte also weiter geduldig .
 
Zurück
Oben