• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 40 Jahre MEC Seehausen/Altmark e.V. - Jubiläumsausstellung am 13./14.09.2025

TT-Kuhni

Foriker
Reaktionen
55
Hallo zusammen,

Ich möchte heute auf unsere Ausstellung anlässlich unseres 40jährigen Vereinsjubiläums aufmerksam machen.

Am 13./14.09.2025 werden in der Zeit von 10:00 - 18:00/17:00 Uhr neben Anlagen in den Spurweiten N bis IIm auch verschiedene andere Dinge rund um Modellbau sowie Infos zur Geschichte der Kleinbahnen der Altmark zu sehen sein.

Der Veranstaltungsort ist die Salzkirche in 39615 Seehausen / Altmark, Beusterstraße 24.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei (Tag des offenen Denkmals).
Der Zugang allerdings ist leider nicht barrierefrei.

Weiter Infos über den MEC Seehausen findet Ihr unter www.mec-seehausen.de.

Poster_MECS_40_klein.jpg

Hallo, ich habe heute vorbei geschaut. Kleine Ausstellung mit schönen Anlagen und netten Gesprächen!
Drei Beispiele:
Bahnhof Werben in N:

seehausen_02.jpg

seehausen_03.jpg

Bahnhof Badel in TT:

seehausen_04.jpg

seehausen_05.jpg

Und Bahnhof Krüden in TT:

seehausen_01.jpg

seehausen_06.jpg

Gruß Klötze

Wunderschön! Irgendwann muss ich das auch mal schaffen, dort hin zu kommen.

Helge

Da mich die Bahnen der Altmark im Vorbild schon lange interessieren, habe ich es gestern geschafft, quasi auf der Durchreise einen Besuch der Ausstellung zu realisieren.

Kurz gesagt: Ich fand es sehr schön. Insbesondere die beiden gezeigten TT-Anlagen, Bf Badel mit Streckenteil und die Apfelbahn haben mir sehr gefallen! Aber auch die N-Anlage mit dem Bf Werben wusste zu gefallen.

Eindrücke:

20250914_150138.jpg

20250914_144707.jpg

20250914_144734.jpg

20250914_145257.jpg

Hallo miteinander
zum Thema Altmark gab es doch auch mal eine Modulanlage in H0 ?
gibts die noch?

fb.
Ja. Habe ein Tei der Anlage im April auf der Ausstellung Berlin-Karlshorst (Trabrennbahn) gesehen. Wenn ich dann auch Glück habe ist mein ehemaliger Berufsschullehrer anwesend.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Hoppegartener mögen, daß du sie Berlin zuschlägst? Und war die Ausstellung nicht in Neuenhagen?

Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Hab es auch korrigiert. Richtig ist Belin-Karlshorst (Trabrennbahn). Sorry für die Verwirrung. :schiel:

Zurück
Oben