• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Stammtisch Badem - Würtenberg - 11.11.2006 - Nachlese

Cyberrailer

Foriker
Reaktionen
43
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Es war wiedermal ein schöner Abend mit angenehmen Leuten !
Man hat sich angeregt unterhalten und sehr Gut gegessen.

Ich hoffe, das bald Bilder eingestellt werden.
Ich selber hatte leider die Cam vergessen.

Zum grönenden Abschluss hatten uns beim wegfahren vom Lokal noch die Polizei angehalten.
Was machen Merziger in Reutlingen ...
Als sie den Grund erfahren hatten, haben sie uns mit einem Lächeln fahren gelassen :boeller:

Mario

Ich kann mich nur dem von Mario gesagten anschließen.Es war eine richtig gemütliche kleine und sehr nette Runde.

Das wird auf den bestimmt noch folgenden Bildern sehr gut rüberkommen.
Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.

Vielen Dank an Schlummi für die Reservierung der Lokalität.Auch an TT-Miba nochmals vielen Dank dafür das er mich bis zur Haustür gefahren hat.

Viele grüße vom Taxifahrer

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen . Es war wie immer ein tolles Treffen .Es hat mich sehr gefreut und ich werde noch eine weile daruber nachdenken .

Mario es tut mir leid daß dich der Trachtenverein angehalten hat . In diesem Monat suchen sie im Land Ba-Wü verstärkt nach Drogenhändlern & -konsumenten .
Die können ja nicht wissen das unsere Droge Modellbahn heißt .Ist ja noch legal glaube ich .

Thomas2004 vielen Dank für Deinen Link .Habe schon mal eifrig gesurft , Ist wirklich ein Geheintipp .

Viele Grüße vom .. _Miba

Hallo zusammen,

dem bisher Geschriebenen kann ich nur zustimmen - das Treffen war richtig gut! Wieder einmal waren extrem schöne Modelle zu sehen, die Runde sehr klein - aber fein und die Gespräche informativ.

@Schlumi, danke für´s Organisieren und @alle, für einige stressfreie Stunden. Stressfrei?!? Hm, nicht so ganz, man konnte gar nicht so schnell knipsen, wie die "Divas" auf dem Laufsteg unterwegs waren :).

Bilder stelle ich ein, sobald ich sie auf unter 100kB reduziert habe.

Gruss & hoffentlich bis zum nächsten Mal

Pepe

Ich fand's auch wieder mal Klasse!

@Thomas2004
Bitte schicke mir auch nochmal den Link.

@Pepe
Bitte vergiss nicht die Bilder einzustellen - du warst ja der Einzige der fotografiert hat.

c u

...nun noch wie versprochen die Bilder. Mit der Verkleinerung hatte ich so meine Mühe - falls die Bilder so nichts sind, dann ggf. @Admin: Bitte löschen.

Gruss
Pepe

Teil 1:

Anhänge

• 120er_err.jpg
    120er_err.jpg
    94 KB · Aufrufe: 78
  • 12X_err.jpg
    12X_err.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 82
  • 120er_2_err.jpg
    120er_2_err.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 80
...und der nächste Satz Bilder mit dem sehr schönen Hilfszug von Cyber und die "lecker" Kondenser von Mr.Doublet:

Anhänge

• Kondenstender1_err.jpg
    Kondenstender1_err.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 82
  • Kondenser1_err.jpg
    Kondenser1_err.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 89
  • Hilfszug1_err.jpg
    Hilfszug1_err.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 62
...und hier der Teil 5: Nochmal der Kondenstender von Mr.Doublet, einer von Cyber´s LKWs und für die DBler eine von Schlumi schöne gerichtete V200 der DB mit Decal - Schriftzug:

Anhänge

• Kondenstender2_err.jpg
    Kondenstender2_err.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 59
  • LKW_DHLAuflieger_err.jpg
    LKW_DHLAuflieger_err.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 37
  • V200DB_err.jpg
    V200DB_err.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 73
...und hier der vorletzte Teil, Nr. 6: Schlumi´s V200 und BR221, die Dachaufbauten und der Rokal VT08 im Aufbau.

Anhänge

• V200V221Dach_err.jpg
    V200V221Dach_err.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 62
  • V200V221Dach2_err.jpg
    V200V221Dach2_err.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 59
  • VT08Weltmeister_err1.jpg
    VT08Weltmeister_err1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 63
Die Bilder sind zwar klein aber scharf....danke.

...und nun noch die Teilnehmer zum Schluss:

Bild1 v. links nach rechts:

Cyber (seine Frau war auch mit dabei, aber vermutlich war´s nicht wirklich soooo interessant für sie - trotzdem schön, dass Sie es so lange mit uns ausgehalten hat), ErnstlMEF, TT_Miba, Thomas2004

Bild 2 v. links nach rechts:

Mr. Doublet und Schlumi.

Fazit:
Hoffentlich gibt´s mal wieder ein so ein nettes & gemütliches Treffen.

Anhänge

• Boarder1_Err.jpg
    Boarder1_Err.jpg
    92 KB · Aufrufe: 112
  • Boarder2_err.jpg
    Boarder2_err.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 96
@Stolli: Stimmt, die Bilder sind leider sehr klein, das gefällt mir auch nicht so richtig - aber wie bekommst Du bei max. 100KB eine vernünftigen Grösse hin? *grübel* Entweder stimmt bei mir die Auflösung, oder die Grösse - aber eine "goldene Mitte" habe ich für meine Bilder noch nicht so wirklich gefunden.
Wie auch immer, ich übe noch. Trotzdem oder gerade deshalb, bin ich für Tipps immer dankbar.

Gruss
Pepe

Die Bilder sind doch sehr gut. Die JPEGs kannst du vielleicht noch weiter komprimieren - dann werden die Bilder größer. Kommt aber drauf an, was dein Programm kann. Manche Programme bieten "JPEG progressiv" an, bei manchen lässt sich per Regler die Kompression einstellen, die Einfachsten lassen auch schon mal gar keine Optionen zu.

Ich meckere doch nicht, die Bilder sind gut belichtet und scharf.
Du hast sicher mit 5 mios o.ä. aufgenommen, wenn dann auf 100kb drehst werden die immer kleiner.

Nimm mit 1.3 mios auf , dann werden die Bilder optisch größer.

Hallo nochmals,

@Stolli: Stimmt, die Kamera hat 5 Megapixel - und ich habe immer mit voller Auflösung geknipst. Dann werde ich wohl mal einige Versuche mit geringerer Auflösung starten und sehen, was dabei raus kommt. Ich hatte Dich übrigens keinesfalls so verstanden, dass Du gemeckert hättest - sorry, wenn das bei Dir so angekommen ist! :)

@MrDoublet: Das Prog. ist IrvanV... Eventuell kann ich die Möglichkeiten der Kompression noch weiter ausloten.
Danke übrigens nochmals für die Aushilfe am Samstag mit den Akkus :allesgut:

Bilder größer

Hallo Pepe, mit IrvanView hast Du eigentlich genug Möglichkeiten, um Bilder anzupassen. Folgendes Bild hatte ich mit einer 8 Megapixel Kamera gemacht, ich habe dann die Größe auf 800 mal (ungefähr) 600 Pixel reduziert und als JPEG gespeichert, vom entsprechenden Dialog habe ich mal einen Screenshot geschossen, wichtig ist hier der Balken rechts oben, mit dem Du die Kompression festlegen kannst. Hier musst Du ein wenig probieren, und dich dann an die 100 kb herantasten, wobei sich die Kompressionsrate bei jeden Bild ein wenig ändern kann.

Gruss Andreas, der das hier auch erst nach einem Post von Jan gelernt hat.

Anhänge

• Neue G8.2.jpg
    Neue G8.2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 117
  • beispiel-1.jpg
    beispiel-1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 100
Du hast ja schöne Ordner...aber die "neue" 56er ist Horror

Was man halt an Bildern so aufsammelt oder braucht, dabei bin ich eigenlich eher ein quaotischer Sortierer, aber zum Bild, Ja es ist die Neue von Tillig, zumindest der Entwichlungsstand, der in Leuna präsentiert wurde (da entstand auch das Bild).

Gruss Andreas

Oh, da ist es wieder... Das Monster aus Sebnitz! Unbegreiflich diese Ausführung. Der Rest der Fotos ist supi.

Zurück
Oben