• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Gartentreffen am 20.06.09 B/B bei den ttopa`s - Nachlese

So, dann meld ich mich auch mal langsam zu Wort :D.

Wieder ein sehr schöner Stammtisch mit vielen vielen bekannten Gesichtern und demnach auch schönen Themen. Vielen Dank natürlich an die Sippe, aber auch an die ganzen besseren Hälften, die die Versorgung der Nimmersatten sicherstellen. Jürgen und ub61 haben dabei das sehr gute Fleisch uvm. wunderbar auf dem grill zubereitet.

Also an alle Beteiligten nochmal ein Dankeschön von uns!
 
Und wieder ist ein "Tag des offenen Grundstücks/Hauses" zu Ende gegangen. Mir hat es viel Spaß gemacht, mein Heißhunger wurde erfolgreich gestillt, der Durst ebenso, und es war auch neben den Bahnthemen schön lustig :totlach:,
Also Grüße, bis zum nächsten Mal!
 
V15 (101) angeboten

Hallo ÖBB-Taurus,

mir hatte Dirk Voigtländer (Digitalzentrale), den Nickname weiß ich leider nicht, aber mal bei Arcon nachfragen, Kumpel von ihm, eine V 15 (101) von Karsei für 160,- € angeboten, vielleicht war es die Gleiche. Es ist eine aus der ersten Serie, hat leider nur einen feststehenden Kuplungshaken, zum Nachrüsten auf eine richtige Kupplung sind div. Umbauten nötig, ist nicht mein Ding.

Gruß Detlev
 
Super Stammtisch

Zuerst mal ein ganz großes Dankeschön an die Opa-Sippe das wir alle wieder einen wunderschönen Tag unter gleichgesinnten verbringen durften:fasziniert:.
Danke auch an TT-Opa Junior für die ausführliche Demonstration der Konstruktion der Bahnsteigdächer und Leuchten.
Beim Grillen haben wir dieses mal sogar die völlig ausgehungerten Dresdener satt bekommen:wiejetzt:, zusammen mit ub61 waren wir, glaube ich ein gutes Team.
Danke auch an die, die mit uns Grillern Mitleid hatten und uns mit Bier versorgt haben.

Den ganzen Tag war eine super Stimmung, die Gesprächsrunden waren sehr informativ und interessant. Der Besuch von Herrn Beckmann eine gelungene Überraschung.

Macht weiter so, mit meiner Unterstützung wie bei diesem Treffen könnt Ihr auch weiterhin rechnen:schleimer:

Viele Grüße Jürgen

Bild 1: TT-Opa schaut um die Ecke ob schon jemand kommt
Bild 2: Begrüßung der Dresdener Delegation
Bild 3: Eine wunderschöne Köf ....??? geändert!
Bild 3: Am Vorführtisch war fast immer viel Betrieb
Bild 4: JPP im Gesprach über seine Fahrzeugumbauten
 
Hallo detlevtt,

mit deinem Posting kann ich doch schon was anfangen, -Danke.
Ich wollte die V15 mit einem Bi29 oder Bghwe (BDghswe) als Triebwagen Ersatz verkehren lassen. Ich habe mal so eine Garnitur in Mahlow gesehen als die S-Bahn noch nicht nach Blankenfelde fuhr. Auch die Loburger fahren eine V15 vor ihren "Preussen". Währe mal eine interessante Betriebsabwechslung, doch nur eine feste Kupplung zu dem Preis? Hat nicht PMT auch diese Lok?

viele Grüsse Heinz
 
Von mir noch einen schönen Dank an die Opa-Familie für ihre Anstrengungen und Geduld mit uns!
Es war super!
Nach dem ersten Regenguß hatte ich nicht mehr damit gerechnet, das es dann doch noch so gut wird!
Alle die vor schluß gegangen sind haben noch viel verpasst!
Wir sind dann gegen 4:40 Uhr aufgebrochen und tobi hat uns dann gegen 6:00 gut zuhause abgesetzt. Ich bin dann gleich ins Bett gefallen, und binn dann gegen 11:00 zum Essen gegangen. Als ich zurück war habe ich den rechner hoch gefahren um hier zu schreiben und F1 eingeschaltet. Aber bevor ich schreiben konnte bin ich wieder eingeschlafen und vor kurzem erst wieder halbwegs wach geworden.
Ich freue mich schon auf das nächste mal! (Wann ist das? Gibt es da schon Terminplanungen?)
 
PMT?

Hallo Heinz,

jetzt wo Du es schreibst, es war vielleicht die von PMT. Es ist jedenfalls die erste V15 die rauskam. Die gestern Angebotene, hatte aber auf jeden Fall nur einen festen Kupplungshaken auf jeder Seite, so daß keine der heutigen Kupplungen einhängbar wäre.

Für 100,- € hätte ich sie vielleicht auch genommen und dann den "Umbau" auf Fleischmann Profi KK, oder besser gleich auf Peho vorgenommen. Meine Rokal BR 85 hat auch noch Fleischmann KKK, leider kann man auf Grund des Schltzes zum Einschieben des Kupplungskopfes nicht viel anderes einklipsen.
Da braucht man dann was mit Normschacht, also Peho.

Liebe Grüße Detlev
 
Hi allemann,

das diesjährige TT-Board-Sommerhighlight ist nun vorüber,
es war wieder suuuper, vielen Dank dafür an die Opisippe! Das Bißchen Regen - nur die Harten komm' in'n Jarten - war auch nicht schlimm, bis dreiviertel fünfe haben wir getagt...
detlevtt schrieb:
Die gestern Angebotene, hatte aber auf jeden Fall nur einen festen Kupplungshaken auf jeder Seite, so daß keine der heutigen Kupplungen einhängbar wäre.
Dann war es tatsächlich die von pmt und für den Preis ein absolutes Schnäppchen...
 
Wunderbar

Hallo

Vielen Dank an die Opi-Crew, die alles gut vorbereitet hatte und auch immer wieder für Nachschub an Essen und Trinken für die (hauptsächlich Dresdener Deligation:wiejetzt:) gesorgt haben.
Es war wieder toll sich zu unterhalten.

Die V20 war die hier vom Überraschungsgast Jürgen Beckmann.

Ich konnte diesmal keine Bilder machen da ich mit Jürgen die ausgehungerten "Südländer" versorgen musste.

Gruß Uwe
 
So, nun ist's vorbei!

Auch wir möchten uns bedanken, nee nich für die Organisation:wiejetzt:

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Vorbereitungsstress noch größer wäre.

Danke an die Frauen, ohne die ihr nicht so lecker Essen hättet können!

Danke an Jürgen, volkereitel, neuno, sadowa und Heinz K. für die Hilfe beim Auf-und Abbau!

Danke an die Grillmeister ub61,tommy und Jürgen für das Zubereiten des leckeren Grillgutes!

Und Danke an Alle, für Euer Erscheinen!

Ein besonderer Dank an Herrn Beckmann, für seine Teilnahme, die ja nicht selbstverständlich ist!

Es war wieder ein super Treffen!
Es hat uns trotz des Stresses und meinem eingefangenen Schnupfens wieder Spaß gemacht!
 
Ich hab keins gemacht. :brrrrr::wiejetzt:
Gruppenbild anbei. Der Rest ist in der Eventdatenbank, in unserem Ordner.
 

Anhänge

  • Gruppenbild.jpg
    Gruppenbild.jpg
    93 KB · Aufrufe: 311
...auch ich will, spät, doch hoffentlich nicht zu spät, mich bei der "Opa-Bande" und allen Helfern bedanken.

Es ist schon erstaunlich, wie sich so ein "Modellbahner-Treffen" in eine "Fast-Familien-Feier" wandeln kann...

Ich bin beim nächsten mal garantiert wieder dabei, allein schon, weil man sich auf liebe, nette Leute freuen kann, die man da trift... :)
 
Wieder daheim

So, nun bin auch ich wieder in HH angekommen (15.00 Uhr).

Ein Dankeschön an die TT-Opa-Bande. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Tolle Gespräche, schöne Modelle und für Leib und Wohl war auch reichlich gesorgt.

Bis zum nächsten Jahr.

Oernel
 
Hallo Oernel,

hast Du noch irgendwo Zwischenstation gemacht, oder warum warst Du erst um 15:00 Uhr zu Hause? Warst Du ja fast der Letzte zu Hause. Hattest ja auch fast den weitesten Weg.

Gruß Detlev
 
Hi!

Ja, es war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Gesprächen und schönen Modellen zum Anschauen.
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch ttopa und Familie. War wie immer hervorragend organisiert und die TT-Anlage beeindruckt mich jedes Mal auf´s Neue.
Danke auch an siekra für´s Fahren!
Ist schon ein Highlight in fast familiärer Atmosphäre die vielen Bekannten und auch neue Gesichter zu treffen.

MfG JPP
 
Wenn auch spät aber ich und meine "bessere Hälfte" ( war auch auf ihrem Namensschild ) bedanken uns für die schönen Stunden bei der Opi-Sippe. Meine Frau fand es auch fazinierend wieviele "liebe MoBa-Verrückte" sich so bei einem Treffen einfinden.
Wir hoffen auch das es TT-Oma schon wieder besser geht, denn sie war ja doch ein wenig "verschnupft".
Einzig ich selber könnte mich ärgern, weil ich meine :foto: vergessen habe. :baseball:
 
Damit ich nicht der allerletzte bin mit dem Dank sagen kommt auch jetzt der Dank an die Orgaisatoren und auch die vielen netten alten und neuen Bekannten aus der TT Szene.Es war ein schöner Samstag in Ahrensdorf.

Dann bis nächstes Jahr mit besTTen Grüßen
Siekra
 
Oh, was sehe ich da ... Pappteller und Plastebecher :brrrrr:
Hat sich Stolli eigentlich drüber beschwert ?? :schneller

Der Stammtisch war bestimmt klasse.
Ich muss da auch mal vorbeischauen.
Wenns nicht so weit wäre ...

Die Grüne von Beckmann sieht ja mal echt lecker aus.
Wann soll sie denn im Laden stehen ?

Mario
 
Zurück
Oben