• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Gartentreffen am 20.06.09 B/B bei den ttopa`s - Nachlese

detlevtt

Foriker
Beiträge
200
Reaktionen
30 2
Ort
im schönen Havelland
erste Nachlese?

Bin ich der Erste?

bin gerade vor gut einer Stunde nach Hause gekommen, dank Arcon´s Frau.

Jetzt läuft Boxen, Chagajew war gerade das erste Mal am Boden. Klitschkow führt haushoch. Jetzt hat Klitschkow durch Aufgabe TKO in der 10. Runde gewonnen. Juhu.

Vielen Dank an TT-Opa und Familie, war ein tolles - mein erstes Treffen. Wird nicht das Letzte sein.

Das Wetter, war bis auf einen mächtigen Regenguß, total super, essen und trinken waren ausreichend und für jeden Geschmack vorhanden.

Leider hatten Einige ihr Namensschild nicht angelegt - Stardampf - sonst hätte ich noch mehr interessante Gespräche führen können. Hat er auch Strafe bezahlt? :)

Wir wollten uns doch über die Ausnutzung meines Zimmers unterhalten.

Die Anlage von den Opa´s fand ich toll, mann kann auch analog was auf die Beine stellen. Trotz Kabelsträngen wie Brückentaue.

Anbei ein paar Bilder, die von uns beim Labern und Essen habe ich größtenteils weggelassen, wer sie sehen will, ich schicke sie gern als PN Mail.

Vielen Dank an Alle, auch an "Stargast" Joachim Beckmann", für sein Kommen, seine Ausführungen lassen auf viel Neues hoffen, Alles hat aber seine Zeit.

Wer sagt Rokal fährt nicht auf filifran Gleise, 2 Bilder sprechen für sich. Wer sie live gesehen hat, weiß warum.

Gruß Detlev
 

Anhänge

  • unser Gastgeber.JPG
    unser Gastgeber.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 404
  • unser Stargast, Herr Beckmann, dicht umlagert.JPG
    unser Stargast, Herr Beckmann, dicht umlagert.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 409
  • Beckmann´s BR 01 Parade.JPG
    Beckmann´s BR 01 Parade.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 499
Habt ihr auch der "Abtrünnigen" gedacht und angestossen ?

Du kannst auch 5 Bilder in einem Fred uploaden .


Soll das SD da unten in Bild 3 sein-sieht so angeschossen aus ?! :wech:
 
Nachlese Teil 2
 

Anhänge

  • Beckmann´s Prototyp V 20.JPG
    Beckmann´s Prototyp V 20.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 442
  • den ganzen Abend stark umringte Testkreise, innen digital, außen analog.JPG
    den ganzen Abend stark umringte Testkreise, innen digital, außen analog.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 458
  • ist das Stardampf.JPG
    ist das Stardampf.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 564
Nachlese Teil 3
 

Anhänge

  • meine BR 85 Rokal auf Filigran Gleis 1.JPG
    meine BR 85 Rokal auf Filigran Gleis 1.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 407
  • meine BR 85 Rokal auf Filigran Gleis 2.JPG
    meine BR 85 Rokal auf Filigran Gleis 2.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 374
  • unser weiblicher Nachwuchs, jetzt noch als Prinzessin verkleidet.JPG
    unser weiblicher Nachwuchs, jetzt noch als Prinzessin verkleidet.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 380
Nachlese Teil 4
 

Anhänge

  • Taurusz` BR 22.JPG
    Taurusz` BR 22.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 371
  • Taurusz´ BR 41, leider etwas unscharf aus der Bewegung heraus.JPG
    Taurusz´ BR 41, leider etwas unscharf aus der Bewegung heraus.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 318
  • Taurusz´ BR 44.JPG
    Taurusz´ BR 44.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 353
wenn Du mit "Abtrünnigen" Doku-Katerchen meinst, dann ja.

Wir haben eine Schweigeminute eingelegt. Ist aber bei einer Meute von ca. 40 Leuten garnicht so einfach.

Ich habe ihn ja leider nie persönlich kennengelernt, es sei denn mal in Leipzig oder Leuna aneinander vorbeigelaufen zu sein.

Ich bin beim Einstellen von Bildern noch nicht so firm, ich versuche es beim nächsten mal 5 Bilder einzustellen, versprochen.

Habt erbarmen, ich gelobe Besserung, ist in meinem Alter aber nicht mehr so einfach, das Alles zu erlernen und richtig umzusetzen.

Gruß Detlev
 
Nein - das war kein Vorwurf oder gar Anwurf-kannst sogar noch ergänzen.:fasziniert:

"In meinem Alter"--haha...erst 48.
 
Hallo Stolli, hast gut reden, Dein Alter ist ja nicht angegeben.
Hattest wohl doch noch nicht 3/8 im Tee, sonst wärst Du ja noch aufgekreuzt. Ich freue mich über jeden Gleichgesinnten, den ich mal persönlich kennenlerne. Das war bestimmt nicht mein letztes Board-Treffen, ich hoffe noch sehr viele Gleichgesinnte kennenzulernen.

Gruß Detlev
 
Neeee-hab mir anderes vorgenommen-auch wichtelig.

Ich bin junge 41.*LOL*, gefühlte 25 3/4.
 
War vorhin spontan nach der Maloche noch mal in A-Dorf. Einige versprengte haben noch durchgehalten und dem Regen wiederstanden. :)

...Ich bin junge 41.*LOL*, gefühlte 25 3/4.
...und andere empfinden das wie vierzehn...:auslach: :allesgut:
:hihi:
 
junge 41

, na dann kann ich ja doch mit meinem Alter ein bißchen wuchern.

Deine Elketrikerlampenreparaturnummer bei einem anderen Boardtreffen war doch richtig stuntreif.

Gruß Detlev
 
Regen war doch schon so gegen 18:00 Uhr, danach wieder fast eitel Sonnenschein. Unterwegs, so um 21:00 Uhr begegneten uns auf der Autobahn Richtung Nordwesten auch noch ein paar tiefdunkle Regenwolken, waren die auch bei den Opas´s. Die 3 Camper werden doch wohl noch etwas länger ausgehalten haben oder noch aushalten. Ich war diesmal mit Arcon und Family, vielleicht bleibe ich irgendwann auch mal bis zum Abwinken. Habe ja immerhin einen Ford Mondeo Kombi, den kann man in der Länge auch gut zum Schlafen nutzen.

Gruß Detlev
 
Den alten runden? Das ist bei Modultreffen schon eine ganze Weile meine Standardunterkunft. Ich hoffe er hält noch lange...
 
Den alten runden?

BJ ´98, also den Drittvorletzten, aber schon mit der größeren Scheinwerfern, der ist soooo lang. Das sollte gehen, eine Matratze rein und einen Schlafsack und ab geht die Luzie.:fasziniert:

Gruß Detlev
 
Ein schöner Abend und viele nette Gespräche.

Toll empfand ich:
Die Beckmann 01.5 mit Speichenradsätzen!!!!
Oernel mit seiner Kleindieselmaschine,
Einen Herrn mit filigranen Weichenbausätzen. Danke Volker,
Die winzigen Ätzbausätze von unserem grossen PTLbahn. Toll Thomas!
Die Bewirtung, ohne Kuchen, mit genügend Essen und Trinken,

Den netten Erfahrungsaustausch über die Vorzüge digitaler MoBa mit TTOpa, :wiejetzt:

Und einige andere Quasseleien mit netten Boardern!!!!

Alles was so ein Treffen haben muss!

Danke an die Vorbereiter (TTOma, Opa, Junior, Aufbaubrigade)
und an alle Anwesenden für die angenehme Zeit.
 
Bin gerade wieder zu hause rein .

Netter Nachmittag , Abend , ...
Nette Leute , nette Gespräche .

Könnte es öfters geben . ( aber dann ist die Vorfreude leider auch nicht mehr so groß )
 
CompWili schrieb:

Warst du zu langsam? Natürlich gab es selbstgebackenen Kuchen, zwar nicht lange, dafür aber sehr lecker.

Alles in Allem ein sehr harmonischer Tag mit interessanten Gesprächen, gutem Essen und einem hohen Spaßfaktor.
Ein herzliches Dankeschön geht an die gesamte Opa-Sippe und die Helferlein. War schön bei euch, ich komm wieder :)

Danke auch an JUK und Dikusch für die Mitfahrgelegenheit& musikalische Untermalung :icon_wink

mfg Poldij
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch wieder in der sächsischen Heimat angekommen bin, auch von meienr Seite nochmals herzlichen Dank an die "Opa´s und Oma" für den netten Tag im brandenburgischen.

War super, wieder ein paar Leute mehr persönlich zu kennen - ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewensen sein.

Bilder könnt ihr bitte hier einstellen.

Nochmals vielen Dank für Organisation und Rundumservice !
 
BJ ´98, also den Drittvorletzten, aber schon mit der größeren Scheinwerfern, der ist soooo lang. Das sollte gehen, eine Matratze rein und einen Schlafsack und ab geht die Luzie.:fasziniert:

Jepp den meine ich, das geht prima - schon wegen der glatten Liegefläche. Die neueren sollen ja wieder kürzer sein :( Meiner hat hinten rum getönte Scheiben und an den vorderen Seitenfenster solche "Windabweiser" - da kannst du Nachts das Fenster ein Stück runter kurbeln ohne das es reinregnet. Alles auf Camping ausgelegt - aber schon vom Vorbesitzer. Der hatte sogar nen Klapptisch eingebaut!
 
Dann kannste ja das nächste Mal ebenfalls kommen& in Opa`s Garten campieren. Ich sah gestern auch diverse Zelte stehen :yau:

mfg Poldij
 
"Windabweiser"

die hab ich auch dran, hat mein Schwiegervater aus Polen besorgt. Sind toll. Du mußt kurbeln, ich habe Motor zum Scheiben kurbeln, zumindest vorn.

Wer es lesen sollte, brauche Hilfe, wie stellt man denn Bilder in die Eventdatenbank, bei Stammtisch Berlin/Brandenburg am 20.06.09 bei den Opa´s, ein. Bin zwar ein kleiner EDV Freak, aber ich finde dazu keinen Einstieg.

Gruß Detlev
 
Hallo alle Berlin - Brandenburger Stammtischler,

ein Riesengrosses Dankeschön an die Veranstalter, die TT-Familie
An TT Oma und das Grillteam für die hervorragende Bewirtung
An TT Opa für die Gästebetreuung und die informativen Gespräche
An TT Junior für die moderation bei der Anlagenvorstellung und die Auskünfte rund um TT und Vorbild

Ein Dank auch an alle die durch ihre Anwesendenheit dazu beigetragen haben, für ein paar Stunden -die viel zu schnell vergangen sind - die Seele mal wieder "baumeln" zu lassen.

Dank Berthi ist mein Kesselwagen Ganzzug wieder ein Stückchen länger.

Dank PTL Bahn kann nun eine Laubenkolonie am Bahndamm entstehen. Die Absetzmulden werden mein Erstlingswerk bei den Ätzbausätzen. Naja, jeder muss mal damit anfangen - wird schon irgendwie werden.

Dank auch an Tobi für die Infos im Digital-Bereich und zum Anlagenbau. Ich glaube zu diesem Thema sind bei mir noch einige Fragen offen.

Dank JUK habe ich nun endlich Boardaufkleber und Pin.

Eine besondere Freude war als ich nach meiner Heimfahrt schon um 1°° Uhr die ersten Nachlese-Berichte von detlevtt lesen konnte. Die Boarder sind halt Fix!

In Vorfreude auf einen Herbst/Winter Stammtisch
mit neTTen Grüssen
ÖBB-Taurus

Ps.: Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, da hatte jemand eine V15 (101) angeboten. Könnte sich der Boarder bitte bei mir per PN melden.
 
Zurück
Oben