• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

38.Chemnitzer Stammtisch - Nachlese

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
144 4
Hallo,

von mir mal ein nettes "Dankeschön" an die Macher des Video und Bildvortrags zur Fototour an die Erzbahn. Schöne Bilder, schöne Landschaft und schön laaange Züge, für die DBAG unvorstellbar.

Grüße auch an Zorro, JUK und FRANK und seine nette Frau aus DD
Mario

Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland eine vorgeschriebene maximale Zuglänge mit einer maximalen Last...

Stammtisch war wie immer nett, Vortrag lustitsch und informativ...

Bilder vom Stammtisch

Hallo, hat denn keiner Bilder vom Stammtisch besonders vom "Spieltisch" gemacht?
Ich war ja den Vortrag lauschen...
Mario

So nun auch von mir etwas mehr Text. Die Bilder liegen in der DB (siehe Link bei R.P.). War wieder ein sehr schöner Abend. Selbst aus Türingen konnten wir diesmal Besucher begrüßen. Von Tillig wurden eine Handvoll Neuheitenkataloge unter den Anwesenden verteilt. Peter Lorenz hat dies bei seinem neuen Gesamtkatalog persönlich übernommen.

Durch Teilnehmer der 2010 TT-Boardreise wurde ein kurzer Vortrag mit rund 220 Bildern und Videos aus Schweden und Norwegen gezeigt. Sehr tolle Vorführung! Danke nochmal an alle für die tollen Bilder und die erzählten Storys - die meisten teilnehmer kannte ich ja persönlich. Da hat mich direkt das Fernweh gepackt Ab Chemnitz in 37 Stunden nach Narvik - mit der Bahn natürlich. Dann zu Fuß und Zelt nach Kiruna (Luftlinie 130 km --> ca. 400 km Strecke) entlang der Erzbahn zurück nach Kiruna und dann mit dem Zug wieder heim. Hat wer Lust?

Stofffuchs

.... Da hat mich direkt das Fernweh gepackt Ab Chemnitz in 37 Stunden nach Narvik - mit der Bahn natürlich. Dann zu Fuß und Zelt nach Kiruna (Luftlinie 130 km --> ca. 400 km Strecke) entlang der Erzbahn zurück nach Kiruna und dann mit dem Zug wieder heim. Hat wer Lust?

Stofffuchs

Das müßte man mal ausdiskutieren, Daniel!

Mich würde das auch reizen.:fasziniert: Aber erst nächstes Jahr. Der Urlaub für dieses Jahr ist schon restlos verplant.

...Aber erst nächstes Jahr. Der Urlaub für dieses Jahr ist schon restlos verplant.

Es wird ja eine erneute Reise an die Erzbahn geben, viele der 2010 oben gewesenen Leute verspürt Lust, dies 2012 zu wiederholen. Da kann man sich also gerne abstimmen und mit Euren Ideen kombinieren.

Schön, dann werden wir das mal im Auge behalten und demnächst drüber reden. Meine Gutste hat mir das im Prinzip auch schon genehmigt.:romeo:

Na das hört sich gut an. Klingt für mich wie individueller Traumurlaub.
Aber leider steht das für mich noch in den Sternen.

Zurück
Oben