• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Chemnitzer Stammtisch mit fischer-modell, 25.11.2016 - Nachlese

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
812
Reaktionen
120 1
Ort
Sachsen
hallo, es war ein schöner und informativer Stammtisch, auch für Analogfahrer wie mich.

Ein LOB an die Bedienung die ganz schön zu tun hatte, und auch ein danke an die 2 von Fischer. Auch an JUK.
Leider war es aber auch ganz schön laut...

Allen Stammtischbesuchern ein schönes Weihnachtsfest und guten Start für 2017...

Mario
 
73. Chemnitzer TT-Stammtisch am 25.11.2016 - Nachlese

Hallo zusammen,

obwohl tt-Fan1970 im Ankündigungs-Fred schneller war, möchte ich mal hier fortfahren,

Weit über 30 Stammtischbesucher haben gestern einen interessanten Stammtisch in Chemnitz erlebt. Zu Gast waren die beiden Macher von fischer-modell, die bei uns ihre Stammtisch-Feuertaufe mit Bravour bestanden haben.

Ein war eine exklusive Ausführung der BR41 mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung sowie perfektem Henning-Sound. Dieses Modell wird es nur 50 mal geben, der aufgerufene Preis liegt weit der 500 EUR - Marke. Die Hälfte der Auflage ist bereits verbindlich vorbestellt. Was die Lok nicht haben wird - elektrische Kupplung und eine beleuchtete Feuerbüchse.

Interessant waren auch die Digitalplatinen und die Pufferkondensatoren.

Außerdem haben wir einen ersten Eindruck der neuen BR 74 gewinnen können. Auch dieses Modell soll viele Features haben, die an der BR41 schon eingebaut wurden (Sound, Führerstandsbeleuchtung).

Ein weiteres interessantes Modell war eine NVA-Variante der Gleisstopfmaschine. Hier gibt es Vorbildfotos. Was noch nicht geklärt ist, sind die Anschriften auf der großen Sickenplatte in der Mitte. Wenn jemand aus dem Board hierzu Angaben machen - die Fischers würden sich sehr freuen.

Nach den sehr interessanten Ausführungen wurden noch Fragen beantwortet um anschließend in den gemütlichen Teil überzugehen.

Bilder können auch hier abgelegt werden.
 
Nach den sehr interessanten Ausführungen wurden noch Fragen beantwortet um anschließend in den gemütlichen Teil überzugehen.

Dann frag ich mal nach der angekündigten SBB-421 (Re 4/4 II), wie es um deren Realisierung steht?
 
Ich hatte mal versiedene Magnetkupplungen und stromführende Magnetkupplungen und BTTB-Ersatzteile von Uwe Kipping vom TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion mitgebracht. Ich habe mal ein paar Infos als Bild- bzw. pdf-Datei angefügt. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll. Von daher bitte mal noch etwas Geduld für die Daten auf der Internetseite. (Geduldiges Warten kennen wir ja alle in der Modellbahnwelt. Oder?)

Die Internetseite ist noch im Aufbau:
http://www.andirail.de

Neu: Kupplung für sicheren Fahrbetrieb
http://spurweite-tt.ch/Kupplung.html

Viedo von Thomas Dragon (TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion) - Testfahrt mit Magnetkupplung Spur TT SBB Zug:
https://www.youtube.com/channel/UChF...J_tTZKDWEJrpiA

Gedankenaustausch dazu findet ihr unter Herbststammtisch Dresden 19.11.2016 - Nachlese http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=51764.
Vielen Dank an die Tester und Gedanken bisher.

Aufgrund der Probleme mit Betonhonig bei unseren Bienen (ca. 3/4 der Bienenvölker sind gestorben (aller ca. 2 Woche 1)) hatte ich für die Modellbahn in den letzten Monaten kaum Zeit. Von daher leider erst jetzt die Infos von mir.
 

Anhänge

  • 3D-Kupplung.jpg
    3D-Kupplung.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 150
  • 3D_Kupplung.pdf
    226,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben