• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

36. Stammtisch Chemnitz - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
96
War gestern Abend wieder ein toller Stammtisch. Jens Klose von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf hat über aktuelle und zukünftige Projekte gesprochen. Darüber können andere aber mehr sagen. Von Peter lorenz war zu erfahren, dass man zusammen mit dem AKTT am letzten August Wochenende in Lößnitz wie 2009 ein TT - Treffen organisieren möchte.

Für Modulbauer war ein Modulkastenbausatz zu sehen (habe aber kein Foto von).

Sonnst herschte ansich nur Einigkeit, dass man in Leipzig außer von Kres keine weiteren Neuheiten bei rollendem Material erwarten kann.

Stofffuchs

Bilder folgen sobald der Bilderordner angelegt ist.

...
Sonnst herschte ansich nur Einigkeit, dass man in Leipzig außer von Kres keine weiteren Neuheiten bei rollendem Material erwarten kann.
...

sooo???
deine Aussage verstehe ich nicht, woher hast du die?
wer ist sich da einig??? Ich war ja auch mal wieder da und ich habe auch mit vielen darüber gesprochen, die Meinunng vieler war aber eine ganz andere!!!
hmmm, außer Kres werden alle anderen bestimmt auch, außer Lorenz, was neues in Aussicht stellen und das Ketten rasseln wird noch größer...
aber das ist wieder ne andere Baustelle... ich sehe die Mods schon wieder die Löschtaste drücken....

mal abgesehen davon, netter Abend, entspannte Fahrt, Danke

Der Ordner ist jetzt da.
Noch eine Aussage von Jens Klose: Die 19 wird nun für Ende 2011 ins Auge gefasst.

Wenn es anders kommen sollte wäre ich ganz wenig überrascht.

Frage an die, die Jens Klose etwas besser zugehört zu haben scheinen: Ist aus dem Hause MMC eine Altbau-50 in Ep. IV und großen Ohren geplant? Antwort auch gern per PN.

Und wie realistisch ist die 19/04 Ende 2011? Oder soll es nur dazu dienen, ein Jahr lang Nachfragen abzuhalten?

Freundschaft!
F.O.

Hi!

Schade, dass sich die 19er noch weiter verzögert. Hoffentlich sind dann die durch Vorbestellpreise festgelegten Erlöse noch ausreichend und die Käufer stehen auch noch zu ihren Kaufabsichten. Mit einer Doppelentwicklung ist bei dem Vorbild wohl kaum zu rechnen :)

Kres meinte mit einem Augenzwinkern in Leuna, dass man den DGB in Leipzig in chromoxidgrün-rehbraun (also wie Spielemax, nur fünfteilig ungealtert) ankündigen möchte.

Daniel

Nochmals zu MMC. Wurde auch was zum Arbeitsstand an der 42er gesagt ? Im Produktionsstatus auf der Web-Side steht was von "In Fertigung ", aber vielleicht war ja schon was genaueres zu einem Ausliefertermin zu hören.

Ja, wurde...

die 42 kommt als nächstes und ist zu 2/3 fertig, soll auch in Leipzig gezeigt werden

MMC:

BR19 Ende 2011
neue Radsatzgruppe für 50/52
18 201 in Wartestellung, aber mit genügend Vorbestellungen

Auch ich konnte mal wieder vorbeischauen und fand den Abend recht nett.
Vielen Dank auch nochmals an Rene' für das "Verkürzen" meines Roco-Dampfers.:applaus:

Jörg

Zurück
Oben