• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

34. Frankfurter Stammtisch am 21.11.2012 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Reaktionen
1.942 38
Ich mach dann mal die Nachlese auf.
Auch wenn einiges an Stammpersonal fehlte, wurde es doch eine größere Runde als zunächst befürchtet. Dank zusätzlicher Gleise konnten wir auch die Streckenführung unserer zweigleisigen Stammtischbahn mit (heute zweigleisigem) Abstellgleis verlängern, so dass Stamys Weihnachtssonderzug genügend Auslauf hatte.
Ansonsten wurde sich zu allseits interessierenden Themen ausgetauscht und Beschlüsse gefasst. Das Protokoll wird noch durch den Stammtischleiter ausgefertigt und anschließend über den bekannten Verteiler versandt. Fotos werden durch den anwesenden Hoffotografen nachgereicht.

Thorsten

Herzlichen Dank an alle Stammtischteilnehmer. Es war wieder ein gelungener Abend mit "festlicher Weihnachtsbaum-" und Containerbeleuchtung eines bekannten Getränkeherstellers. Essen und Trinken waren wie üblich beim Apfelwein Solzer super!.
Viele neue Modelle wurden vorgestellt und drehten auf der Anlage ihre Runden. Unser Haus- und Hoffotograf stellt sie später sicher vor.

Nun zu den Beschlüssen:

- Der nächste (35.) Stammtisch findet am Mittwoch, den 06.02.2013 (1. Mittwoch nach
der Nürnberger Spielwarenmesse) am bekannten Ort statt.

- Der nächste Separatistenstammtisch soll an einem Wochenendtag (Fr, Sa oder So)
stattfinden. Vorschlag: 18.; 19; oder 20.01.

- Im Frühjahr wollen wir mit athesci ein Modulbau-Seminar (bei ihm in Friedberg)
durchführen. Interessenten hierfür können sich gerne schon jetzt melden. Ziel ist es,
eine eigene Modulgruppe zu gründen. Gebaut werden soll nach der FKTT-Norm.
Wir werden Erkundigungen darüber einholen, zu welchem Preis wir Kopfstücke,
Beinstützen und Modulkästen von einen professionellen Hersteller erwerben können.
Näheres wird dann über die Seite der Interessengruppe Frankfurter Stammtisch
bekannt gegeben. Wir sollten, wenn wir einen guten Preis erzielen können eine (für
den einzelnen Besteller verbindliche) Sammelbestellung aufgeben.

Ich hoffe, keinen unserer Beschlüsse vergessen zu haben. Wenn ja, bitte einfach ergänzen.
Liebe Grüße
Uwe

So, ich werde mal den ersten Schwung Bilder beisteuern.

Wie immer gehen diese und einige weitere in den noch zu erstellenden :)winker:) Eventordner.

1) Blick auf den kombinierten Fress- und Fahrtisch

2) Weihnachtsmarkttransport von Stamy

3) Autozug

4) Im Entstehen begriffene Grabenräumlok von Janosch

Anhänge

• P1020073.jpg
    P1020073.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 226
  • P1020105.jpg
    P1020105.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 218
  • P1020086.jpg
    P1020086.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 231
  • P1020084.jpg
    P1020084.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 238
Nochmal zu dem Kalender für 2013 - zur Einführung ein leicht angepasstes Selbstzitat aus dem Vorbereitungs-Thread:

letztes Jahr habe ich zum Novemberstammtisch selbstgemachte Kalender verschenkt - demnächst laufen sie naturgemäß ab.

Ich habe [...] für mich selbst wieder einen Kalender für 2013 erstellt, und da die entsprechende Datei jetzt sowieso bei mir rumliegt, biete ich an, diese für Interessierte zur Verfügung zu stellen.

Format ist gleich dem von 2012, also 12 Vorbildfotos plus Titel, A4 hoch, in einer PDF-Datei mit ca. 300 MB.

Mittlerweile liegt die Datei im öffentlichen Teil meiner Cloud; ich lasse sie da noch bis Ende November. Wer die Datei haben möchte, um in Eigenleistung einen Kalender zu erstellen, sende mir bitte per PN seine mail-Adresse. Dann gibt's von mir einen Link zum Download - Uwe war neulich das Versuchskaninchen, bei ihm hat's geklappt.

Hi! :winker:

Nee, nee ... hat nur keiner in eurem Thread gelesen. :steinigun
Geht auch mit ´ner PN schneller. :dau:

MfG JPP :bia:

Danke an JPP für den Eventordner und an Thorsten fürs Nachhaken - ich habe meine Bilder jetzt eingestellt.

Eine Bitte an den Mod, der diese noch freischalten muss: ich habe versehentlich ein Bild doppelt hochgeladen, davon kann natürlich eines weg (die Beschreibung müsste identisch sein). Ich präzisiere: Die Beschreibung zu dem "richtigen" Bild entspricht der Beschreibung des doppelt erstellten Eintrages - es geht um die Bilder zu den Kunze-Wagen, wirst Du schon sehen...

Zurück
Oben