Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oxmox schrieb:Zum Thema Roco und TT war folgendes zu erfahren:
1. Roco wird die TT-Formen nicht verschrotten. Bereits vorhandene Modelle sollen weiter produziert werden; es gibt also nicht nur den Abverkauf noch vorhandenen Materials geben.
2. Im Roco-Katalog wird TT nicht mehr auftauchen. Man muss sich also an die Ankündigungen der Händler halten, wenn man Fahrzeuge erwerben will.
3. Ersatzteilversorgung und Service sind über Roco auf Dauer sichergestellt.
4. Von Roco wird es definitiv keine Neuentwicklungen für TT mehr geben.
Diese Auskünfte gab mir ein durchaus kompetent wirkender Roco-Mitabeiter aus dem Vertrieb und das ohne Herumgeeier, wie man es bei Firmenvertretern sonst oft erlebt.
Im Nachhinein offen blieb für mich die Frage, wie der Verkauf konkret abgewickelt werden soll. Der Mitarbeiter sprach zwischendurch von "Sets", so als ob man einen bestimmten Satz Fahrzeuge nur gemeinsam erwerben kann. Hier habe ich es leider versäumt, noch mal konkret nachzufragen.
Man wird also abwarten müssen, was nun wirklich auf uns zukommt. Einerseits also erfreuliche Nachrichten, weil die vorhandenen Roco-Modelle in der einen oder anderen Form weiterhin erhältlich sein werden. Andererseits ist der Verzicht Rocos auf Neuentwicklungen doch sehr zu bedauern.
Ansonsten spielte TT in Dortmund kaum eine Rolle - wie hier ja schon zu lesen war. Dies auf das Schlagwort vom "Märklin-Land" zu reduzieren ist jedoch zu kurz gegriffen. Es ist einfach so, dass die Baugröße HO alles dominiert und die großen Spuren (O und I) stark im Kommen sind - zumal sich Lenz jetzt als Großseriensteller für die Baugröße 0 profiliert.
Der Eindruck bleibt also alles in allem eher durchwachsen - meint
oxmox
nun,ich bin genauso ratlos wie vorher > die gemachten aussagen ergeben im hintergrund der roco ausverkaufsaktion absolut keinen sinn > warum verkaufe ich etwas billigst, wenn die modelle dann wieder weiter produziert werden sollen , zumal keine neuen entwicklungen kommen ???thema ersatzteilversorgung > gesetzlich ist sowieso jeder hersteller gezwungen, die ersatzteile 10 jahre vorzuhalten !!!!! > darum habe ich die Ängste nicht verstanden ! also sind die gemachten Äusserungen leider genauso "vielsagend", wie alles, was aus Salzburg zu diesem Thema kam > die einzig konkrete Äusserung in allen "Salzburger Geschichten": roco macht nicht weiter !!!!oxmox schrieb:Zum Thema Roco und TT war folgendes zu erfahren:
1. Roco wird die TT-Formen nicht verschrotten. Bereits vorhandene Modelle sollen weiter produziert werden; es gibt also nicht nur den Abverkauf noch vorhandenen Materials geben.
3. Ersatzteilversorgung und Service sind über Roco auf Dauer sichergestellt.
4. Von Roco wird es definitiv keine Neuentwicklungen für TT mehr geben.
sehrie schrieb:die einzig konkrete Äusserung in allen "Salzburger Geschichten": roco macht nicht weiter !!!!
........Danach ist das Modell Geschichteoxmox schrieb:Mein Händler schreibt in seiner Rundmail:
wie ich in Dortmund von meinem ROCO-Vertreter erfahren habe, sind die TT-Reste komplett verkauft worden. ... So wie es zur Zeit aussieht werden die noch angekündigten Modelle bei Tillig wohl nicht von Tillig gefertigt. . Das Modell wird von ROCO angekündigt, die Händler bekommen eine angemessene Bestellfrist, danach wird das Modell in bestellter Stückzahl plus ca. 10% hergestellt und über die Händler verkauft. Danach ist das Modell Geschichte.
Alles klar?
------------------
oxmox
sehrie schrieb:> warum gab es wohl seinerzeit den vertriebswechsel der ludmilla von roco an tillig ??