• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTf: micro_miners Modellbau Felix Peifer

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.796
Reaktionen
7.692 13
Ort
Hansestadt Rostock
Am vergangenen Samstag konnte ich Felix endlich mal persönlich kennenlernen und musste feststellen, dass er auch etwas feines für die Spur der Mitte im Sortiment hat.

Einer seiner Themenschwerpunkte ist die WISMUT mit ihrem Bergbau.

Für TTf gibt es ein kleines Set aus der BBA B360 Akkulok und ein paar Hunten im 3D-Druck: klick

Ich habe zwar etwas anderes aus seinem Sortiment gegönnt, aber von der 3D-Druckqualität bin ich begeistert. Man merkt, dass der junge Kerl nicht nur 3D-Designer sondern vielmehr auch Modellbauer ist.

Das Vorbild der BBA B360 wurde von 1980 bis 1991 vom Betrieb für Bergbauausrüstung Aue in einer dreistelligen Stückzahl gefertigt.

Der Loktyp wurde nicht nur im Bergbau eingesetzt. So hatte z.B. die Papierfabrik Lauter zwei Exemplare. Damit wurde Braunkohle wie auch Altpapier in die Fabrik gefördert.

IMG_5387.jpg
Vorbild aus dem Jahr 1985 mit typischen Wismut-Hunten aus der Sammlung des Feldbahnmuseums Herrenleite.

Am 6. April wird Felix mit seinem Sortiment auch auf der Kleinserienmesse in Dresden vertreten sein. Schaut einfach mal vorbei, vielleicht kann man ihn überreden, dass eine oder andere Modell auch in TT zu realisieren.
 
@Nordländer , ein sehr schönes Foto. Jetzt fehlt eigentlich nur ein Stück Stollen, wo man mit dem Huntezug hindurchfahren kann. Immerhin entsteht gerade in der Herrenleite ein Stück Vorführstrecke mit Oberleitung für die Fahrdrahtloks.
Helge
 
Zurück
Oben