• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

232 ITL Roco

Ich vermute mal, da im aktuellen Roco-TT-Katalögchen nur die 142 002 als Auslaufmodell drin ist, daß Roco die 132/142 usw. opfert, wegen der kommenden 44er. Man hat ja damals schon gesagt, daß die nicht so viel machen werden, weil das Hauptgeschäft nun mal bei H0 liegt und man dann ja auch noch N im Programm hat und die Kapazitäten begrenzt sind.

Ja die beiden standen auch lange in Kamenz. Die 040 wurde dann angefangen Ersatzteile zugewinnen, stand dann einige Zeit auf dem Gelände des BW Cottbus und Werk Cottbus, kam dann zurück nach Kamenz. Dann hiess es, das beide nach Polen verkauft sind und oder gehen. War nun auch schon lange nicht mehr dort.

231 050 wurde an die Press verkauft und soll evtl. für die Regentalbahn hergerichtet werden.

Darf ich hier mal fragen ob schon mehrere leute die ITL 232 bekommen haben. Ich warte nochimmer auf meine von Elriwa.de.

Stofffuchs

Hi,

hier mal der Auszug einer Mail, welche von Elriwa bezüglich dieses Modells gesendet wurde:

"... Da wir aufgrund des Fehldruckes (Umlauf) die Auslieferung vorerst
gestoppt haben, hat sich die Auslieferung insgesamt verzögert.
Wir haben versucht, eine Lösung mit Roco zu finden. Leider ist es
nicht gelungen, eine Einigung zu erzielen ..."

Das sagt leider alles ... Schade dass sich Roco so unkooperativ zu seinen Händlern und Kunden zeigt.:bruell:

Das schnelle Geld eben. Der Kunde merkt doch eeh in den seltensten Fällen, das die Lok Fehler hat.

Habe sie nun gestern bekommen, und ich muss sagen trotz dessen sie nicht wirklich vorbildgerecht geraten ist, sooooo schlecht sieht sie nun doch gar nicht aus ;-)
Werde sie wohl doch erst einmal behalten :allesgut:
Mal sehen, zu was es mal noch gut sein wird ...

Vielleicht lackiert ITL mal eine ihrer Loks nach diesem Modellvorbild. Das wäre doch mal was. Dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung.

Auch meine ist heute gekommen (nicht zum vollen Preis). Sauber gefertigt ist sie - da kann man nix sagen. Bin am überlegen, ob ich mir nun noch den richtigen Rahmen machen lasse (worunter die gute BEdruckung leiden würde) oder ob ich sie so lasse...
Einzige Freude, die ich spontan hatte - es ist die 04 und somit kann ich meine beiden silbernen Ludis nebeneinander in die Vitrine stellen - denn die vom FLO hat die 01...:fasziniert:

Itl 232 04

Habe meine heute auch bekommen(nicht zum vollen Preis) und festgestellt , nach dem beiden (FLO ITL 232 04 )neben einander stehen das bei Roco , zu den anderen bekannten Fehlern (wie schon hier erwähnt) auch noch die Scheiben der Führerstandstüren mit silber lackiert sind.
Muß das so sein oder habe ich einen Fehldruck wie es hier schon hieß( Quelle :elriwa) erwischt.:wiejetzt:

Habe meine heute auch bekommen(nicht zum vollen Preis) und festgestellt , nach dem beiden (FLO ITL 232 04 )neben einander stehen das bei Roco , zu den anderen bekannten Fehlern (wie schon hier erwähnt) auch noch die Scheiben der Führerstandstüren mit silber lackiert sind.
Muß das so sein oder habe ich einen Fehldruck wie es hier schon hieß( Quelle :elriwa) erwischt.:wiejetzt:

Was heißt "nicht zum vollen Preis"? Wie und wo bekommt man die Lok denn günstiger?
:biene:

Itl 232 004

Bereits im großen Auktionhaus mit Namen e.... , soviel auch dann zum Thema Sondermodell mit geringer Auflage.

Das stimmt ausnahmsweise mal...

proxy.php

Itl 232 004

Danke schön das überzeugt mich jetzt 100pro , sah nur so komisch aus. Danke an TT-Fahrer:fasziniert: Das heißt Roco hat was korrekt gemacht!:allesgut:

Bei den Loks W 232.01 - 04 sind beim Vorbild die ehemaligen Türfenster verblecht worden.
Um diesen Zustand nachzubilden, bot sich die Lackierung des Fensterspritzlings im Türbereich an.

MfG

Hi

ist es normal das bei den Roco-Modellen ein Drehgestell ordentlich fest ist und das andere so labberig dranhängt.Habe mir gestern einen 132er gekauft und bei allen dreien die sie da hatten war das selbe.

Gruß Karsten.

Hi

ist es normal das bei den Roco-Modellen ein Drehgestell ordentlich fest ist und das andere so labberig dranhängt.Habe mir gestern einen 132er gekauft und bei allen dreien die sie da hatten war das selbe.

Gruß Karsten.

Hallo Karsten
Das ist bei meiner SM flickenlok genau so.
Roco den Stabilisator auf den Schneckendeckel weggelassen.
aber warum?
Gruß aus Schwerin

Genau die selbe habe ich auch bei SM geholt.Ich gehe davon aus das das in serie gemacht ist egal welche Ausführung.Aber auch ich frage mich warum,war schon stutzig gestern ob ich eine kaufe oder nicht.Und recht laut ist das Teil auch.

Gruß Karsten.

Das mit dem "labberigen" Drehgestell ist normal. Das ist die sogenannte Dreipunktlagerung. Das feste Drehgestell sorgt dafür, dass die Lok gerade auf dem Gleis steht, das lose Drehgestell passt sich um die Längsachse der Lage des Gleises an. Dadurch klebt die Lok praktisch mit allen Radscheiben auf dem Gleis.
(Ähnlich wie Pendelachsen bei Traktoren, Radladern etc.)

Axel

Welche Artikelnummer hat eigentlich die W 232.09 ITL von Roco? Auch habe ich beide ITL Loks von Roco nicht in der Datenbank gefunden?

Zurück
Oben