• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

232 ITL Roco

FLO

Gesperrt
Beiträge
546
Reaktionen
18
Ort
Regensburg
Hallo und guten Abend...:argh:

So ich habe heute die neue 232er ITL von Roco bekommen..:auslach:
war wohl der totale Reinfall. Ich weiß nicht was Roco sich dabei gedacht hat?

Und das bei nen Sondermodell....Die Farben vom Rahmen und vom Dach stimmen überhauptnicht. Viel zu Hell ich werde meine wieder zurück geben..Bin sehr sehr enttäuscht.

Mfg Rico
 
Die Maschine stimmt doch vorn und hinten nicht, genauso wie die tschechische Ludmilla. Ich finde wenn man schon solche Modelle rausbringt sollte man auch die Gehäuse anpassen. Ich weiß, daß das teuer und meist nicht wirtschaftlich ist.
 
Meine ist heute auch angekommen. Ich finde sie ganz schick. Hatte sie auf Verdacht bestellt. Allerdings muß ich zugeben, daß ich das Orginal nie gesehen habe. Was solls, meine bleibt meine. Trotzdem Frohes Fest.
 
Hallo,
was, das soll ein Sondermodell sein? Ich find's total simpel, kann mann sich ziemlich einfach selber nach machen. GELDSCHNEIDEREI!! in meinen Augen.

Mir gefällt immer noch die: TLG - Version
 
Hatte mich auch auf das Modell gefreut. Nachdem ich es dann gesehen hab wars vorbei mit der Vorfreude. Ist schon echt schwach ein derart simpel lackiertes Vorbild derart zu versemmeln.
Für so nen Schund gebe ich jedenfalls keinen Euronen aus.
 
Also ich finde es auch enttäuschend, dass sich Roco nun so die Butter vom Brot nehmen lässt, zumal ja eigentlich die anderen Ludmillas sehr gelungen sind. Da finde ich Ricos Variante sehr gelungen, die ich wie auf dem Bild zu sehen in Dresden bestaunen durfte.
In diesem Zusammenhang, die Frage:
Wem gehört das Diorama, auf dem ich die W232.01 geknippst habe? *Bild siehe Ricos Beitrag*
 
TT-Fahrer!? :D......
 
MIr kommt der Verdacht, da sollte etwas unbedingt vor Weihnachten fertig werden - egal wie.

Um aber exakte Vergleiche zum Original zu ziehen müsste mal bitte ein Besitzer die Loknummer posten (wobei die 01 und 04 aber ja nicht mal annähernd stimmen...).

Bei genauer Betrachtung: http://www.br232.com/Bilder/ITL.htm
könnte man meinen, es sollte die 09 in ganz weiß (ohne Streifen) werden.

Warten wir ab ob und wie sich die Händler zu dem "Fehlgriff" äußern. Leider ein weiteres TT-Modell das zerrissen werden kann...sehr schade. Ob meine Knickkessel ziehen wird entscheide ich wenn meine da ist - ein PoolTiger kann das auch.

Danke

Stofffuchs
 
Stofffuchs schrieb:
Um aber exakte Vergleiche zum Original zu ziehen müsste mal bitte ein Besitzer die Loknummer posten (wobei die 01 und 04 aber ja nicht mal annähernd stimmen...).
Laut ebay ist es genau eine von denen die nicht annähernd stimmen. Die W232.04 ITL soll es sein.
 
Nun was soll man dazu sagen? Dumm gelaufen bis peinlich?

Muß es immer auf Krampf eine pseudolimitierte Sonderserie sein oder kann man mit Brot-und-Butter-Varianten wie einer 234er oder der Variante orientrot mit Latz frei für alle Kunden nicht mehr absetzen und mehr verdienen?

Verstehe es wer will und man wird sich schon was dabei gedacht haben, warum man mir und anderen nichts verkaufen möchte.

Daniel
 
Sonderserie ?

Warum Sonderserie ? Ganz einfach : Wenn man sich umschaut welche Modelle inzwischen als "ITL" - Fahrzeuge angeboten werden ist das schon klar warum auch eine 232 her herhalten muss. Der Großteil der TT Bahner sitzt in den neuen Bundesländern, obendrein auch noch in Sachsen und da ist die ITL stark vertreten. Gäbe es keine Nachfrage dann würde hier sicherlich nichts angeboten...

Man sollte sich nur nichts vormachen : So sehr man sich auch einem Thema, einer Bahnverwaltung oder einem Unternehmen verschrieben hat - die Anbieter und Hersteller sollten das nicht bis zum letzten ausreizen. Irgendwann ist mal Schluss und dann wird das ganze Kartenhaus zusammenbrechen. Entweder weil schlicht und einfach das Geld immer weniger wird, zunehmend neue und interessantere Modelle auf den Markt kommen oder weil schlicht und einfach die Qualität nicht (mehr) stimmt.

Vielleicht hat das ganze auch sein gutes wenn die Händler / Anbieter und Hersteller sich einmal Gedanken darüber machen ob "weniger" nicht "mehr" sein kann.
 
Wieso ist ITL in Sachsen stark vertreten, ganz einfach, die ITL ist in Sachsen zuhause.
Von den 118 mal abgesehen, habe ich bisher nur eine 232 (232.09) gesehen, welche tatsächlich stimmt. Das war in Markranstädt zum Stammtisch. Daran könnte man sich sehr schön orientieren, wie sowas auszusehen hat. Die grünen Streifen einfach weglassen, dann passt das. Schneewitchen ist nunmal eine Klasse Lok.
 
Hier mal in Bild von der die mal meine war hat its der TT-Fahrer

Um noch mal aufs Fenster zurück zu kommen, da müßten doch die mit dem stärkeren Rahmen rein, also ohne Gummidichtung, oder? Um's kurz zu fassen, ich hab hier 2 Fenstereinsätze von der 232 683 liegen und brauche die nicht, dafür such ich die, die in deiner alten Maschine drin sind/waren.


Links die such ich und rechts die hab ich abzugeben.
 
Ey die sieht ja sch... aus! Da wenn meine auch so aussieht (wovon man ja leider ausgehen kann) geht die auch zurück! Kleine Fehler (wie die roten Streben an der Lok von Flo) kann ich problemlos verkraften, ABER einen hellgrauen statt schwarzen Rahmen lass ich mir für das Geld nicht andrehen!
Rico - an dieser Stelle nochmal Lob an deine/eure Arbeit - da gefällt mir meine "Kleinserien"-232 in silber viel besser!

@Redastor: Jo - die Schmeese hat Recht - war mein "Schrott"-Diorama.
 
'Die' bitte, 'the schmeese':brrrrr: - Alles Gute im neuen Jahr wuensch ich noch :D...

"Mein Haendler" kontaktiert Roco nach dem 7. Januar (dann ist Roco wieder erreichbar...) Schauen wir mal was die dazu sagen und wie das Problem dann geloest wird...
Edit: mal die Firma gewechselt ;)
 
Zurück
Oben