• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Boardtreffen - Meiningen 2004 - Nachlese

Hallo W.Knipping,

ich hatte an dem Treffen nichts auszusetzten. Im Gegenteil, es war sehr schön (fast) alle TT-Hersteller auf kleinem Raum zusehen. Die "Ausgestaltung" mit den schönen Anlagen, zum Beispiel der Bayern und von Art & Detail war doch eine Augenweide.

Die zusätzlichen Führungen des DLW und das Forikersteffen war eine sehr gute Verbindung.

Ich hoffe, dass diese TT-Tage im kommenden Jahr wieder stattfinden und bin auch wieder dort.

Bis zum Herbst in Leuna,

Peter
 
Hi Leute!

Meiningen hatte fuer mich Licht und Schatten.

In der Ausstellungshalle war alles bestens. Schoene Anlagen, die Hersteller vor Ort und das Treffen der Foriker am PMT-Stand. Bei Beckmann habe ich zweimal zugeschlagen. Erst den Schneepflug. Da habe ich mit Beckmann gequatscht, bezahlt, nur den Schneepflug nicht mitgenommen. Als ich es merkte bin ich zurueck. Er lachte, hatte den Schneepflug zurueckgelegt und gab ihn mir. Schliesslich habe ich noch die vorletzte 230 erstanden.

Samstag Nachmittag gegen 13.30 Uhr war ich dann am RAW. Es standen rund 15 Leute dort, keine Zettel, niemand vom RAW in Sicht. Wir sind dann durch ein offenes Tor hinein. Es kam uns ein aelterer Herr mit DB-Muetze entgegen und sagte uns, dass wir das Gelaende verlassen sollen. Die naechste Fuehrung ware 16.30. Wir fragten warum nicht eher? Es ware niemand da, dann wurde er unfreundlich und verschwand. Ich habe nicht die drei Stunden gewartet. Gern haette ich das RAW mal von innen gesehen. Naja, vielleicht irgendwann spaeter einmal.

Trotzdem war es ein gelungener Tag.

Tschuess Heiko
 
Hi!

So, mal was für den Moderator!
Alle Beiträge, die sich ausschließlich mit der defekten Dia-Show befassen, können gelöscht werden. O.K.: Derhier bleibt stehen, damit sich niemand wundert, was hier alles fehlt.
Danke!

JPP

Danke nochmal für die Tips an alle!
 
Hi Tom!
Klar ist das TT. War auch recht einfach rauszukriegen, da es keine anderen Anlagen dort gab. Also ich war echt beeindruckt von dieser Anlage. Wirklich stimmig das Ganze.
MfG JPP
 
Hallo TT-Bahner !

Ich kann da JPP nur zustimmen. Ich war auch sehr fasziniert von der Anlage und habe
da eine Weile davor gestanden. Denn amerkanische Modelle und Anlagen in TT sieht
man ja doch nicht alle Tage.
 
Also die Loks vom amerkanischen Vorbild fand ich auch ganz imposant, aber irgendwie kamen mir die Waggons so gedrungen vor. Ich habe im MiWuLa Hamburg mal ne Weile bei den Testfahrten zur Amerikaanlage zugeschaut. Dort hatte ich den Eindruck allerdings nicht. Normalerweise ist es doch Maßstabstbedings andersrum, die HO-Modelle sind doch in der Regel kürzer, damit sie noch auf den angebotenen Radien fahren können. Habe ich mich einfach nur getäuscht, oder sind sie wirklich nicht maßstäblich?

Zur Anlage selber kann ich einfach nur positives sagen. Bei den recht beengten Verhältnissen war sie toll gemacht...weiter so.

Jan
 
@ all
es freut mich eure positiven Meinungen zu lesen - DANKE!

@ Jan
die Streamlined Passenger Cars sind gestaucht, weil noch von Rokal, alle anderen Wagen sind maßstäblich.
 
Hat denn irgend jemand auch Bilder vom Forikerabend gemacht? Modellschau, Testfahrten, Besäufnisse????
Konnte doch nicht vorbeikommen, würde aber gerne noch was sehen...
 
Sreewald-Bahn hat Bahnhof erreicht

Hallo zusammen,

da mich einige in Hümpfershausen gefragt hatten, ob sich "Spreewald-Bahn" noch gemeldet hat, heut ist eine Mail von Ihm bei mir hereingeflattert.
Dem armen Kerl sein Rechner hat die Hufe hochgerissen :machkaput , er ist derzeit völlig ahnungslos und nur auf Internet-Cafe´s angewiesen.
Sonst geht es ihm gut - nur das Board vermisst er.
Damit wäre diese Frage auch geklärt.
 
Hallo TT!

So, hier die ersten meiner Bilder vom Wochenende in Meiningen.
Zu sehen sind:
1) Chefs von´s Janze im Fachgespräch mit JPP
2)+3) Männer in Betrachtung ihrer Spielzeuge
4) kleine Starparade (wenigstens mal fotografieren, wenn schon nicht besitzen... :motz: )

F.O.
 

Anhänge

  • 1_Hümpf_2.jpg
    1_Hümpf_2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 126
  • 1_Hümpf_4.jpg
    1_Hümpf_4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 111
  • 1_Hümpf_1.jpg
    1_Hümpf_1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 107
  • 1_Hümpf_3.jpg
    1_Hümpf_3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 107
hier ist der turmbauer, oder auch der zechenbauer, wie auch immer, an dieser stelle
muß ich meinen dank abstatten an alle foriker, die an meinem stand waren und zeit fanden, mit mir ein paar worte zu wechseln, dank auch für die berichterstattung im
forum, der aussichtsturm hat schon seine bewunderer gefunden auch die anderen
ausgestellten gebäude wurden für gut befunden, wie auch immer, es hätte besser laufen können, ein kollege sagte, ich müsse mehr werbung machen, recht hat er,
darum hier meine bitte : wer ist bereit und in der lage , mir eine internetseite aufzubauen in der mein persönliches profil und meine produkte richtig gut zur geltung kommen, ich kann so etwas leider nicht und brauche deshalb eure hilfe, bitte !!!
direktangebote bitte an weidlich1olfen@aol.com
p.s. ich freue mich schon auf leuna und leipzig

grüße von jwttbahner
 
Nochmal ich mit ein paar Fotos, hier Anlagenbilder der bayrischen TT-Freunde sowie die "Werksanlage" von pmt.
 

Anhänge

  • 1_Anlage_1.jpg
    1_Anlage_1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 83
  • 1_Anlage_2.jpg
    1_Anlage_2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 89
  • 1_Anlage_3.jpg
    1_Anlage_3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 82
  • 1_Anlage_4.jpg
    1_Anlage_4.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 89
  • 1_Anlage_5.jpg
    1_Anlage_5.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 84
So, nun folgend Bilder unseres "sit in" mit Thomas Bradler... (naochmals danke für das Gespräch, nicht jeder nimmt sich extra die Ziet dazu, auch konnte man wirklich viel Hintergründe erfahren)

F.O.
 

Anhänge

  • 1_TB_2.jpg
    1_TB_2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 121
  • 1_TB_1.jpg
    1_TB_1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 114
Nun meine letzten Impressionen, diesmal vom Dampflokausbesserungswerk Meiningen.

Das erste Bild übrigens zeigt unseren Stardampf beim Fotografieren eines ehemaligen Staatsoberhauptes...

F.O.
 

Anhänge

  • 1_RAW_12.jpg
    1_RAW_12.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 87
  • 1_RAW_2.jpg
    1_RAW_2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 74
  • 1_RAW_4.jpg
    1_RAW_4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 46
  • 1_RAW_15.jpg
    1_RAW_15.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 52
  • 1_RAW_16.jpg
    1_RAW_16.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 47
Naja, nun noch Bilder von Fahrzeugen, die man als Modell auch auf seine TT-Anlage stellen kann. Das wars dann aber wirklich!

F.O.
 

Anhänge

  • 1_RAW_7.jpg
    1_RAW_7.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 68
  • 1_RAW_8.jpg
    1_RAW_8.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 63
  • 1_RAW_9.jpg
    1_RAW_9.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 48
  • 1_Digi_3.jpg
    1_Digi_3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 71
Morgen ist doch das Treffen bei Lokfunk-Paul in Dresden.

Es sind ja einige Hersteller dabei, die schon in Meiningen dabei waren.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was zum Beispiel Beckmann,...etc...
an Fahrzeugen dabei hatte. War schon die 01.5 mit dabei? 230?......

Was hatten Jago, Kittler, pmt und Rothe mit dabei und zu welchen Preisen?

Vielleicht ist das hier mein letztes Posting, weil wenn ich mich morgen ni zusammenreißen kann muss ich alles was nicht Eisenbahn ist dann abmelden :D :D :dance: :D :D
 
@ Columbus

Erfahrung aus Meiningen (wäre in Dresden auch zu erwarten)
Jago: komplettes Sortiment zu etwas günstigeren Messepreisen
Kittler: BR 95 (könnte schon wieder ausverkauft sein), Umbausätze
Beckmann: könntest mit einer 230 Glück haben, 01.5 ist noch nicht in der Auslieferung
pmt: diverse Wagen, auch 2. Wahl
 
:hallo: zusammen!

Nach einwöchigem Stress auf Arbeit, möchte ich nun
auch meinen Kommentar und Meinung über Meiningen loswerden.
Bin mit einem positiven Gefühl gut zu Hause angekommen. Diesmal keinen Umweg gemacht. Da ich gern unter Mitmenschen bin, habe ich mich sehr wohl in Hümpfershausen gefühlt. Eine TT-Fangemeinschaft ist doch eher als eine TT-Family zu bezeichnen, als eine geschworene H0er od. N-Gemeinschaft. Fühle mich sehr wohl bei Euch.

Zur Meininger-Messe ist nur soviel zu sagen: Sie muss wiederholt werden. Es darf nicht einmalig gewesen sein. Bitte, das einmalig nicht falsch verstehen. "Einmalig" war die Messe sowieso. Ich hoffe, ihr kommt mit der Wortspielerei klar.
 
Danke für die Blumen . TT-Club Bayern , ein alter Herr mit breitem Scheitel , als Mitglied freut sich sehr
gruss Werner
 
Ich will mal noch Leichtis Beitrag zum Aussichtsturm mit einem richtigen Foto unterstützen.
Nach seinem Beitrag hatte ich leider nur den eingescannten Prospekt, jetzt sind meine Papierfotos fertig.

Dazu stelle ich auch noch ein Foto der durch Herrn Sommer gesuperten Tillig-01er. Oben die "nur" gesuperte, unten die gesuperte mit Sommer-Radsätzen. Sehr schön.

Peter

PS: Ach Barnie, ich habe da noch ein schönes Foto von Dir UND Stardampf gefunden.....
 
Zurück
Oben