• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

19.Stammtisch Heilbronn/ Unterland - Nachlese

Na, da hattet Ihr ja viel Spaß gestern. Schade das ich verhindert war, aber ich habe mit die Foto`s angeschaut. Einfach toll was da gezeigt wurde.
Vieleicht klappt es beim nächsten Stammi wieder.

Gruß ralf
 
War wirklich wieder toll - bis auf, daß uns der Jürgen wieder verlässt, seine Messing - Kunstwerke sind doch wirklich ein Augenschmaus.

Dank Torsten habe ich wieder ordentlich zu basteln. Vielleicht kann er sich als nächstes der Beleuchtung der E18 annehmen...

Dank auch dem Organisator und seinen Roco - Tiefflugvorführungen.

Und vergessen wir den Patrick nicht, dem es gelungen ist, Tillig so einiges Werbematerial abzuluchsen.

PS: Die 44er KST habe ich vorbildentsprechend zusammengestöpselt, da mir die Loks von der Stange nicht zugesagt haben...
 
Na das war mal ein Ding!

So viele Themen, neue Modelle, ein kleiner Workshop, da was Umgebautes und dort was selbst Konstruiertes. Das war richtig beeindruckend. Für mich aber etwas zu viel an diesem tollen Abend. (Ich dachte nicht, dass ich so lang durchhalten würde)
Das der Jürgen seinen Vortrag über Hintergrundgestaltung gehalten hat, ist an mir vollkommen vorübergegangen. Der Berti saß ja nebendran und wird das für alle die es auch verpasst haben, beim nächsten Stammtisch nochmal wiederholen.

Danke nochmal, an Torsten für die Konstruktion der Platinen, seine Zeit für uns, und die Vorfinanzierung.

Einen Dank auch an Jürgen, für den ein oder anderen Tipp, einige schöne Lacher und seine tollen Modelle.

Euch allen eine schöne Woche. Bis Samstag in Sinsheim.

Der Lange
 
...schöner Abend, ...es wurde alles schon gesagt,....für mich der Grund wieder kommen zu wollen!
Das was ich begutachtet habe, ist bereits bestellt...mal sehen.:allesgut:

Dank an den Organisatoren für Ihren Einsatz.

Bis Freitag in Sinsheim.

mfg,

tt-zug
 
Genau aus dem Grund war er zerlegt :)
 
Da hat der Eugen ne ausgezeichnete Wahl getroffen.
Leider gibts das nicht in oben grün unten dunkelrot. :(
Das fehlte noch hier in der sächsischen Sammlung.
 
Hallo Tom

wie Bernd schon schrieb, ging es um die Geräusche.


Hermann möchte den Riesenlautsprecher gegen einen kleineren tauschen,
um nicht am Rahmen was zu verändern.
 
Es sind nun schon wieder paar Tage her, seit unser Stammtisch war.
Vieles wurde ja auch schon toll berichtet und beschrieben.
Da nun mein fahrbarer Untersatz wieder vor der Haustür steht, will ich auch paar Zeilen einbringen.
Es war ein toller Stammtisch mit sehr vielen schönen Höhepunkten.
Leider wollte mich mein Vehikel nicht bis zum Ziel bringen, und streikte mit einem Totalausfall auf der Autobahn. Was mir dann schon mal reichlich Zeit an Verspätung einbrachte. Mein Equipment für den Löt-Workshop konnte ich nun auch nicht mehr gebrauchen, weil das im Auto blieb!
Außerdem war der schon fast am Ende. Also ich hatte schon einiges verpasst!
So richtig war ich dann auch nicht bei der Sache, weil man ständig was anderes im Kopf hat.
Zu einem recht negativen Höhepunkt für mich, kam es dann noch, als ich mich unbedingt in einen Lokweitwurf üben konnte. Keine Angst, es war meine eigene, positiv war, sie hat es ohne Folgen überstanden. Der Schreck war aber groß genug.
Nun zu den positiven Höhepunkten, welche für mich diesmal waren:
- Torsten's neue tolle Platine
- Workshop
- Roli's Funk H3A
- Tommy's Inneneinrichtung-Bistrowagen und Heizwagen
- Ron's Lichtsignal-Platine für's üben
- Jürgen's filigraner Förderturm
Man könnte noch viel mehr aufzählen, wird mir aber zu viel beim einhacken hier.
Möchte mich bei allen bedanken, besonders aber beim Torsten für die tollen neuen Platinen.
Es werde Licht in den Wagen!
Man kann es gar nicht hoch genug anrechnen für seinen Einsatz in dieser Sache. Außerdem konnte ich wieder von seinen reichlichen Erfahrungen im digitalen Bereich profitieren.
Eine bockige PIKO G 1206 läuft nun auch im untersten Fahrstufenbereich manierlich. Hätte mich sonst Stunden gekostet beim probieren, und ob es geholfen hätte?
Dank auch an Roland, das er uns an seinen enormen Können in feinmechanischer Technik teilhaben lässt!
Danke auch an Thomas mit den vielen Bildern, da kann man auch verpasstes noch mal in Ruhe nachvollziehen.
Als letztes noch, Danke an Uwe, das er mich wohlbehalten zu Haus abgeliefert hat, sonst hätte ich in der Kneipe übernachten müssen. Oder erst heute angekommen per Bene.
Ach, und das der Jürgen nun arbeitsbedingt nicht mehr dabei sein kann, gefällt mir auch nicht!
Schöne Woche und Grüße
HeA.
 
Servus TT Fans,

@Hermann;
danke für die Lorbeeren, ist gern geschehen.
Ich mache das Gern, und freue mich darüber, das ihr so reges Interesse zeigt und es zum Schluß auch zu würdigen wißt, das ich dies an euch weiter gebe.
Da ich leider dies vor einiger Zeit nicht so hatte, bin ich frohe, das ich in euerer Rund einen neuen Platz gefunden habe.
Leider kommt es hin und wieder vor, das ich es nicht schaffe beim Stammi auftretende Fragen zu klären, weil die Zeit nicht reicht, was mir dann für den jenigen Leid tut, da sich andere Sachen in die Länge gezogen haben.
Du hast es ja selbst gesehen, Lok programmieren, dann Testen und wieder von vorn das ganze Spiel, bis es passt.
Wenn man dann auf die Uhr sieht, ist ganz plötzlich eine Stunde rum. Und zum Schluß fragt man sich :wiejetzt: ist der Stammi schon weider vorbei?
Ich freu mich schon auf das nächste mal, aber leider wird es wohl diesmal länger dauern, bis zum neuen Termin.

Fotos gibt es diesmal keine von uns Schwarzwäldern, denn die wir haben, sind ähnlich denen vom Werner und somit brauch ich die nicht mehr hinzufügen.
Mein Sohn will mal das Filmchen vom H3A bearbeiten und viellleicht in der WWW- Videothek einstellen.
Schauen wir mal.

Viele Grüße und bis Samstag 14 Uhr, Torsten.
 
Heute hat es endlich geklappt ... :yipie::jump::heiss:
Das erste Foto von mir befindet sich in der Event-Datenbank.
Nach und nach werde ich diese nun mit Bildern "fluten".
Evtl. auch noch mit Bildern vergangener Stammi's.
 
Zurück
Oben