• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

19.Stammtisch Heilbronn/ Unterland - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
879
Reaktionen
281 4
Ort
-::-::-::-::-
Am nunmehr gestrigen Abend, des 16.02.2013, trafen sich wieder mitten im Märklinland einige hart gesottene TT- Bahner um ihrem Hobby zu frönen.

Es wurde gespielt, gefachsimpelt, gelacht usw....

Es war wieder ein toller Abend der recht schnell verging, leider.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken und freue mich schon auf den 20. Stammtisch im Unterland.
 
Guten Morgen Ihr Rebellen im Märklinland,

nachdem ich nun auch wieder einigermaßen munter bin :) mein Senf dazu.
Es war wie immer Klasse.
Ein Festival der Begierden, wenn man so sagen will.
Fangen wir mal mit Roland's H3A an.
Was war das denn?
Da fährt man mal so einfach mit so einem Ding über den Tisch.
Leute es fehlten wirklich nur die beweglichen Scheibenwischer.
Naja, zumindest waren diese ja schon 2-teilig. Vielleicht kommt da ja noch was :)

Und dann haben die Verrückten ein Dampfspektakel der 1. Klasse veranstaltet.
3x 020201 mit Sound.
Da fällt einem nix mehr ein.
Und der Torsten hat das ganze mit Triebwerksbeleuchtung ausgestattet.
Nun, Patrick hat das erste Bild ja schon drinne.
Ich muss meine erst einmal bearbeiten, aber dazu müsste ich jetzt aufstehen. Vielleicht später :)
Dann war da noch Berties kleine Vorführung der Servos als Weichenantriebe.
Muss gestehen, war für mich als Analogbahner schon interessant und jetzt schau ich mal, wie ich das in meine Steuerung mit reinbekomme.
Danke auch an Jürgen für seine Tipps zur Hintergrundgestaltung. Da sieht man eine Anlage und deren Fotos doch gleich mit anderen Augen.
Vielleicht kann ich das bei mir auch noch mit einarbeiten.
Ja man könnte so viel, wenn man ...
Vielen, vielen Dank Euch allen und vielleicht sieht man sich nächsten Samstag :)
 
Hallo !

Die Kurpfälzer sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Es war wieder ein sehr schöner Abend.
Dank gilt natürlich Uwe für die hervorragende Origanisation.

Grüße Ralph
 
Guten Morgen allerseits,

da muss ich mich Bernds Worten anschließen - ein schöner Abend !
Und "Mitnehmsel" gabs auch - danke nochmal an Torsten für die Lichtplatinen und die ganze Arbeit im Vorfeld dazu !
Auch Ron hat für Bastelarbeit gesorgt - das Lichtsignal wird bestimmt für meine ollen Zitterfinger eine Herausforderung....:fasziniert:

Ich hatte durch meine günstige Sitzposition neben Jürgen eine kleine "Privatvorführung" zum Thema Hintergrund - aber das ganze ist wirklich interessant und es war etwas schade, dass der offizielle Vortrag nicht zustande kam.
Vielleicht können wir das beim nächsten Besuch von Constructo nachholen.


@ Zügle

hoffe, Du hast meine rustikale Verlängerung und die Mehrfachdose "gesichert"...

Grüssle

Berti
 
Servus TT- Fans,

es hat mich sehr gefreut, das wieder einmal so viele anwesend waren, zu einem spitzenmäßigen Stammtisch.
Das Spektrum war wieder mal soweit gefächert, das einem gar schwindlich werden konnte.
Ich möchte mich noch einmal für die Großbestellung der D-Zug Beleuchtungsplatinen bedanken und hoffe, das die einen Bausatz haben, mit dem Aufbau zurecht kommen werden.
Mir hat es wieder einmal riesigen Spaß gemacht und ich hoffe das ich bei dem einen und anderen Problemchen behilflich sein konnte.
Es ist sehr interessant zusehen, das im laufe der Zeit, sich doch immer mehr Modellbahner vom Zauber der digitalen Moba begeistern lassen und zum Stammi neuen digitalen Fahrzeugen auftauchen.:fasziniert:

Ja, zum Thema Vortrag Rückwandgestaltung.
Ich hatte ja einen kleinen Zeitplan erstellt, so das wir die verschiedenen Programmpunkte hätten alle mitmachen können.
Ich hatte den Jürgen noch darauf hingewiesen, das sein Vortrag ab 19 Uhr an der Reihe ist.
Ich glaube der Jürgen ist noch zu schüchtern, sich laut bemerkbar zu machen, so ist es passiert, das ich auch nur nebenbei mitbekommen habe, das er einigen Interessierten, den Aufbau eines Hintergrundes für die Moba erklärt.
Wenn nun doch einige den Vortrag verpasst haben, würde wir ihn bitten, dies beim nächsten Stammi laut für alle noch einmal zu machen.
Bis dahin habe ich auch meinen Hintergrund wieder zur Verfügung, so das wir noch zum ansehen ein Beispiel hahen.
Ein abschreckendes natürlich! :wiejetzt::brrrrr:

Wenn mein Sohn Fodoos geschossen hat, werde ich wie immer welche einstellen, die muß ich aber erst einmal sichten.

Werner, bitte das anmelden nicht vergessen, sei so lieb, es kommt nicht auf zwei Tag an, wenn deine Büldors nicht drin sind.

Allen nocheinmal Danke, für einen tollen Stammtischabend.

Viele Grüße Torsten.
 
Torsten es war eine Apfelschorle oder?
 
so auch von meiner Seite ein Danke für den kurzweiligen sehr interessanten Abend.
:fasziniert:
Alles aufzulisten würde jetzt den Rahmen sprengen :wiejetzt:
Aber es gab wieder genug fahrendes, leuchtendes, töne von sich gebendes, construiertes, dreifaches und eine ordentliche Weichenstraße, welche erhöhte Aufmerksamkeit forderte :wiejetzt:

@ es war ein Radler

Schönen Sonntag aus dem Tal
 
schoen war's...

...leider muss ich auf unbestimmte Zeit meinen Abschied einreichen.
Ich werde im April meine Baustelle in Magdeburg beziehen und dort auch eine Weile zu tun haben. Wann und ob ich wieder nach Schwaben zurueckkomme, weiss ich nicht.
Ich moechte mich nochmals fuer die herzliche Aufnahme bei euch bedanken. Ich habe mich stets wohlgefuehlt und bin gern zu Euch gekommen. Eventuell sieht man sich mal wieder auf der ein oder anderen Ausstellung in Deutschland oder anderswo.
Alles Gute bis dahin und bleibt Eurem Hobby und Euren Frauen treu, in genau dieser Reihenfolge bitte.

herzlichst

Juergen W. alias Constructo
 
Sinnloses, weil vollständiges Zitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Einfach nur den "Antworten-Button benutzen.

Hallo Jürgen !
Vielleicht haben ja manche auch 2 Hobby's. :brrrrr:
vG Ralph
 
Moin zusammen,

es war wie immer sehr informativ mit Euch allen zusammen. Leider verging die Zeit wie im Flug.
Sehr interresant war der Workshop von Torsten zum Platinenlöten.Auch was wieder an rollenden Material geboten war, war :fasziniert::foto:

Extra Dank an Torsten: Durch Deine umgebaute 020201 ist bei meiner Frau das "digitalwillichhaben"-Syndrom ganz stark ausgebrochen.

Bis denne
 
Hallo Alle zusammen,

hier ist mein Fazit zum gestrigen Abend:
Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenem Stammtisch beigetragen haben.
Es war wie immer ein sehr schönes, kurzweiliges und besinnliches Beisammensein.

Wie immer gab es viele, viele, :fasziniert: Dinge zu sehen:
- Förderturm eines Bergwerks ca. 30 cm hoch in Baugröße Z!!! (von constructo)
- fahrfähiger H3A mit Lichtfunktionen und neuer Kutter für die Fähranlage (von roli)
Warum kann ich in diesem Forum keine Videos hochladen :argh: ??
- erste Teile vom Dampfheizwagen, fast fertiger IR-Bistrowagen und eine BR 44 mit Kohlenstaubtender (von mr.doublet)
- 3 digitale 02er mit Soundfunktion, wobei die verbesserte 02er (neben dem Sound gab es noch eine Triebwerks- und Führerstandsbeleuchtung) vom Schwarzwälder eine Klasse für sich war
- viele Knickkesselwagen von Roco, ein sehr schöner Zug aus Schnellzugwagen der DR (davon habe ich leider keine Bilder gemacht)

Leider wurde meine Vorfreude auf die neue E18 / 218 von Tillig durch die Beleuchtung dieses Modells etwas getrübt :argh:.
So schön, wie dieses Modell auch ist, die Beleuchtung ist leider "suboptimal" geworden.

Meine vorgestellten Modelle waren "leider" alle gekauft und ungesupert (u.a. BR 218-DB in blau/elfenbein, BR 212-DB von modist, BR 290-DB von PIKO, T435-CSD von Tillig (Pecky-Sondermodell) und von Tillig gealterte Güterzugwagen, sowie einige Autos von Herpa).

Heute habe ich mich auch zum 2. Mal für den Eventordner registriert.
Mal sehen, ob es dieses Mal mit der Freischaltung klappt.
Da ich aber weiss, wie "Bildergeil" ihr alle seid :biene::biene:, habe ich für euch trotzdem 2 öffentliche Alben angelegt:

1. Teil:
http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=701

2. Teil:
http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=700

Sobald das Thema mit der Freischaltung durch ist, werde ich sie dann noch einmal im Eventordner ablegen.
So, nun bin ich auch gespannt auf die vielen weiteren Bilder von euch im Eventordner!

Für alle, die am nächsten Samstag (23.02.2013) zur "Faszination Modellbahn" nach Sinsheim kommen wollen:
Einige Leute unseres Stammtisches werden sich um 14.00 Uhr am Tillig-Stand treffen.

Man liest sich.
 
Thomas, was soll ich da noch für Bilder einstellen,
hast doch fast alle Motive erwischt :)
 

Anhänge

  • DSCF1381 (800x600).jpg
    DSCF1381 (800x600).jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1382 (800x600).jpg
    DSCF1382 (800x600).jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 183
  • DSCF1386 (800x600).jpg
    DSCF1386 (800x600).jpg
    240 KB · Aufrufe: 185
  • DSCF1356 (800x600).jpg
    DSCF1356 (800x600).jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF1351 (800x600).jpg
    DSCF1351 (800x600).jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 222
Hallo Bernd,

evtl. hast Du ja qualitativ bessere Bilder als ich gemacht :wiejetzt: ?
Wie vorhin von mir geschrieben, habe ich auch nicht Alles geknipst (Knickkesselwagen, Y/B-Schnellzugwagen, Schiebewandwagen vom Zügle und, und, und) :traudich: .
 
Hallo an alle TT- Freunde,

auch mir hat`s wieder sehr gut gefallen, auch wenn die Klimaanlage mich gehörig geärgert hat.
Danke noch mal an Roli und TTRon für die Tips zu meiner sächs. VT.
@ Werner8871: na da hast Du ja schon alles interessante hochgeladen.
Kannst ja Hoffotograf werden.:foto:

Grüße

Luke
 
...
@ Werner8871: na da hast Du ja schon alles interessante hochgeladen.
Kannst ja Hoffotograf werden.:foto:
...

Von Deinen schönen, tollen Modellen (Siemens & Halske - Set, E70, BR 52-ÖBB usw.) habe ich leider auch kein einziges Bild gemacht.
Zum Hoffotograf fehlt mir eindeutig die Ausrüstung, aber trotzdem sind es gestern wieder fast 180 "gute" Fotos geworden.
Auch das Video von roli's H3a-Vorführung ist mir erstaunlich gut mit meiner kleinen "Knipse" gelungen.
 
Ja, schade das der Jürgen uns schon wieder verlässt, hoffen wir alle, das er bald wieder einen riesengroßen Auftrag im Ländle hat und er uns mit seiner Anwesenheit beehrt.
Jürgen ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Spaß mit der TT Moba, sowie beim construct von faszinierende Bauwerken.

Viele Grüße Torsten.
 
Nun, dann melde ich auch mal zu Wort;

Danke, das Ihr mal wieder so zahlreich erschienen seid und den Nachmittag sowie Abend recht kurzweilig mitgestaltet habt.

@constructo
Jürgen, auch Dir ein Dankeschön für die Bereicherung des Stammtisches, für das anstehende Projekt in MD viel Erfolg und laß Dir den roten Tropfen gut schmecken.

@120bernd

weist du warum das Bertele den ganzen Abend so friedlich war?
Der nuckelte doch die ganze Zeit an seinem Pommes-:joint: :brrrrr:
hatte mich schon gewundert, aber bei dem Beweisfoddo ;-))

@venturis
Dein Überbleibsel habe ich "Fachgerecht" entsorgt :wiejetzt:

Und dann noch die unvermeidliche BiTTe an einen Mod, wäre einer so neTT und würde einen Ordner für die Fotos freischalten? -> wupp!
Danke

Schönen Sonntagnachmittag noch allen und bis demnächst

Zügle
 
Uwe, einen hab ich noch :)
 

Anhänge

  • DSCF1385 (800x600).jpg
    DSCF1385 (800x600).jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo in die Runde.

Von wem ist denn die 44er Kohlenstaub auf den Bildern? Oder ist die Lok einfach nur umgenummert? Besten Dank für die Tipps.:fasziniert:
 
Zurück
Oben