1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Stammtisch Erzgebirge am 13.03.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von knechtl, 14. März 2020.

  1. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    Nachlese

    gemäß dem Motto gab es manches Verborgenes zu sehen:)
    P1100977.JPG P1100979.JPG P1100984.JPG P1100985.JPG P1100986.JPG P1100987.JPG P1100988.JPG P1100989.JPG P1100990.JPG

    Tourex-Wagen gepimpt
    tourexaP1110038.JPG tourex.JPG tourx P1100997.JPG

    Inneneinblicke von Hotzenplotz
    P1110006.JPG P1110007.JPG P1110008.JPG P1110009.JPG P1110010.JPG P1110012.JPG P1110013.JPG

    Schweinerei bei MATT
    P1110032.JPG P1110033.JPG

    mfg
    fp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.556
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.603
    Auf dem 2.Bild im Hintergrund, das ist doch das Hilbersdorfer Ersatzteillager, ehemals Wismut-Begleitwagen, ehemals Pwi30.

    Das macht neugierig :lupe:

    Poldij
     
  3. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    #16 TT-Pöldij
    was Du alles siehst...

    ja, der gehört zu einem Ensemble des "Millionenzuges" der Wismut.

    mfg
    fp
     
  4. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Da ich grade die Alma im Hintergrund sehe - wie verhält es sich denn mit der Geräuschentwicklung beim Fahren?
    Meine Erfahrungen dazu hatte ich >mal hier veröffentlicht<.
     
  5. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    #18 amazist

    ja sie macht Geräusche, aber nicht so Massiv.
    Der Triebwagen hat einen hohen Schwerpunkt, er ist mir 2mal aus dem Gleis gekippt. Ich werde ihn etwas beschweren

    mfg
    fp
     
  6. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    interessante Weichen-Kontruktionen von Micha
    P1110023.JPG P1110025.JPG

    mfg
    fp
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    es kommt noch ein bischen

    Hotzenplotz hatte seine Gebäude interessant beleuchtet, was bei Blitzlicht aber untergeht, und wie schon von früher bekannt, sind die Lichtverhältnisse fotounfreundlich, obwohl ich diesmal eine richtige Kamera hatte
    P1110001.JPG P1110002.JPG P1110003.JPG P1110004.JPG P1110005.JPG P1110011.JPG P1110015.JPG

    mfg
    fp
     
  8. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.556
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.603
    Dann ist er ja auf einem der weiteren 999969 Bilder mit drauf, ich hab Zeit :)

    Poldij
     
  9. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    #8 "Millionenzug" der Wismut.

    Poldij, der Begriff ist Dir bekannt? :confused:

    ich muß mal die Bilder von meinem Ensemble suchen.

    mfg
    fp

    Neuordnung TO
    Danke Admin für die Hilfe!:p

    mfg
    fp
     
  10. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.556
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.603
    Wenn du noch mehr Bilder deiner schönen Fahrzeuge einstellt, hat sich das Doofstellen meinerseits ja gelohnt.

    Poldij :wech:
     
  11. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    immer noch was

    der Rheingold war auch da, aber nicht geöffnet, es lagen die aus dem Board bekannten Fotos von der Inneneinrichtung aus;
    leider war die Spannung für den Ganzzug für die Tillig-Kupplungen zuviel, wir schafften nur eine Runde mit einer 01 (hatte aber zu kämpfen);
    verkleinerter Zug mit Stromlinien-Lok ohne Probleme, aber alle eingesetzten Magnetkupplungen hielten!

    P1110027.JPG P1110028.JPG P1110037.JPG P1110039.JPG


    und noch ein Gast von Thomas, vor der Grenzschließung
    P1110030.JPG P1110031.JPG

    und
    die schossen zum Abschluß Salut-Coronaden,
    P1110029.JPG
    o. heißt's -Kanonaden:confused:

    ich hoffe es war unterhaltsam,
    FRagen wie immer erlaubt.

    Poldij, schaue bitte mal in den TO 15. Stammtisch Erzgebirge am 14.06.2019 - Nachlese
    dort im #6 sind Bilder von meinem Wismut-Zug in der Modellaufstellung, mittig noch eine "Donnerbüchse" als Bewachungswagen,

    mfg
    fp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden