• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Frankfurter Stammtisch - Nachlese

EUROFIMA

Foriker
Beiträge
1.313
Reaktionen
147
Ort
Frankfurt
18. Frankfurter Stammtisch - Nachlese ---------- mit Link zur HERPA Umfrage

Hab' ich Tomaten auf den Augen?
Ist in FFM noch keiner zu Hause und hat den ersten Fred eingestellt?
Hm.
Werde gleich mal die Bilder noch sichten und einstellen.

Toller Abend, tolle Boarder, tolle Gäste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von Krolis CSD Lok.
Details von Kroli.
 

Anhänge

  • HPIM7597.JPG
    HPIM7597.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 165
  • HPIM7598.JPG
    HPIM7598.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 131
  • HPIM7595.JPG
    HPIM7595.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 141
  • HPIM7600.JPG
    HPIM7600.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 151
  • HPIM7601.JPG
    HPIM7601.JPG
    75 KB · Aufrufe: 111
Ich weiß gar nicht von wem die Rokal Lok kam.
Aber so eine intakte Verpackung habe ich zuvor von Rokal noch nie gesehen. ...incl. Grün-Glitzer-Schrift GEIL!

Vielleicht kann StefanS noch ein paar Detail-Infos zu den Immobilien-Fotos geben.
 

Anhänge

  • HPIM7606.JPG
    HPIM7606.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 109
  • HPIM7607.JPG
    HPIM7607.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 95
  • HPIM7608.JPG
    HPIM7608.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 96
  • HPIM7609.JPG
    HPIM7609.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 127
  • HPIM7612.JPG
    HPIM7612.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 138
Hoffentlich haben wir mit den ersten beiden Bildern bei Herpa Mitleid erteugt.

Die ARAL-Mania ist gestartet.
 

Anhänge

  • HPIM7591.JPG
    HPIM7591.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 163
  • HPIM7602.JPG
    HPIM7602.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 157
  • HPIM7592.JPG
    HPIM7592.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 171
  • HPIM7604.JPG
    HPIM7604.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 163
  • HPIM7605.JPG
    HPIM7605.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 136
Den Rechner hab ich gestern nicht mehr angeschmissen.
War ein schöner und informativer Abend.
Ich will mal hoffen dass wir dem netten Herpa-Herren genügend Mitleid eingetrichtert haben...:romeo:
Die Autoschau hat aber auch gezeigt, dass es doch ein recht großes
Autosortiment in TT gibt(gab).
Die Stellwerke waren:fasziniert: und wirklich toll anzusehen.
Kroli's Tschechin drehte mittlerweile ihre Runden, nachdem es beim letzten Stammtisch ja (nur) das unlackierte Gehäuse zu sehen gab.
Der B/T. vs. K-103er Vergleich drehte den ganzen Abend Runde um Runde. Entscheiden muss da aber jeder selbst:traudich:.
Die 50-Kab war ne Augenweide und drehte mit meinen Reko's ihre Runden. Die stießen auch auf geteilte Meinungen:allesgut:.

Wir sind etwa 22.30Uhr beim Solzer raus und waren die letzten:bruell:.
So nach und nach hatten sich alle verkrümelt:wech:.
 
Ja, es war wieder ein toller Abend. Danke an alle die zu unserem Stammtisch gekommen sind. Insbesondere danken wir der Fa. Herpa für ihren Besuch und die erstklassigen Informationen. Eurofima und ich werden am Wochenende eine Umfrage zu den fehlenden Automodellen starten und dann, wie vorgeschlagen unsere Wünsche an die Fa. Herpa weiterleiten.

Leider konnte unser Boardmitglied Manfred aus Lobberich nicht kommen, da sein Auto gestreikt hat.......ein kleiner Trost an Manfred, unser nächster Stammtisch findet bestimmt wieder statt!!! Ansonsten waren alle die sich angemeldet hatten anwesend.

Vielen Dank auch schon einmal für die bereits eingestellten Bilder! Hat denn jemand meine HP-Lok - die von Helmut fahrbereit gemacht wurde - fotografiert?

Liebe Grüße
Uwe
 
Der Besuch von Herpa war echt super und sehr informativ. Wie bereits oben geschrieben worden ist, möchte Herpa für seine nächsten Neuheiten in TT, die Wünsche der TT-Bahner bei der Modellauswahl noch besser berücksichtigen.

Allerdings stimmt es mich doch etwas kritisch, dass obwohl immer nach PKW-, LKW- und Busmodellen für TT gerufen wird, Stückzahlen im deutlich unteren vierstelligen Bereich verkauft werden. Ähnliches hat auch Busch zu seinem Zetor Traktor verlauten lassen. Wenn man den Zubehör-Sektor anschaut, hört man solche Stimmen auch von Auhagen oder Faller. Es wird zwar laut Aussage von Auhagen nach der Bahnhof Krakow auch in TT gefordert, aber der zugehörige Güterschuppen Krakow verkauft sich nicht in TT. Deshalb gibt´s keinen Bahnhof.

Legt der TT-Bahner also keinen Wert auf detailiertes Zubehör?!? Oder ist der Markt durch die vielen Neuheiten bei den Fahrzeugen einfach abgechöpft?!?
 
...Ähnliches hat auch Busch zu seinem Zetor Traktor verlauten lassen. ...
ZT, nicht Zetor.

Das die ZTs nicht so gut gelaufen sein sollen, hat mich schon etwas erstaunt. Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch. Gebäude sind allerdings ein problematisches Thema. Die Schachtelbahner fallen als Kunden (meist) aus, und wer schon eine Anlage stehen hat, wechselt ja nicht regelmäßig die Bebauung. Mit den aufkommenden gelaserten Kartonmodellen wächst dazu noch eine auch für kleinere Serien preislich interessante Konkurrenz, die sich in ihrer Qualität überhaupt nicht zu verstecken braucht. Das haben auch die gezeigten Modelle (Bilder 4 und 5) von Toppmodell gezeigt. Da steckt echtes Potential drin.

Ansonsten war es mal wieder ein toller Stammtisch, viele interessante Gespräche, auch abseits der Modellbahn, interessante Modelle, aktuelle Farbvergleiche (wer hatte die Senftuben auf die Tische gelegt?), und mein neuer Postwagen hatte sein Roll-out zusammen mit V180-Olis Reko-Set. Ob er aber jemals wieder von einer 103er oder 051er gezogen wird, wage ich zu bezweifeln.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es wird zwar laut Aussage von Auhagen nach der Bahnhof Krakow auch in TT gefordert, aber der zugehörige Güterschuppen Krakow verkauft sich nicht in TT. Deshalb gibt´s keinen Bahnhof.
...

Blöde Einstellung, fast Jeder braucht nen Bahnhof, aber nicht Jeder davon einen Güterschuppen. Da sag ich mal Pech gehabt bei solch einer Modellpolitik.
 
Hallo!

Auch von mir ein kurzes Feedback. War wieder ein schöner Abend, vor allem diesmal im Freien.

vielen Dank auch an unseren Gast aus dem Hause Herpa. Es war wirklich interessant und wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Modellautos.

Daniel
 
Es war ein toller Abend mir vielen Informationen , mal sehn was die Firma Herpa so alles in TT bringt. Der Vergleich der BR 103 von Tillig und Kühn war sehr hilfreich.Die Rokal - Lok war von mir.
 
Hallo zusammen, hier meine unvollständigen und wertfreien Eindrücke:

- Per lebt mitten unter uns

- große Jungs aus Offenbach können kleine und kleinste Fahrräder beleuchten (was völlig vorbildwidrig sein soll, da in Offenbach noch kein 1:1-Fahrradfahrer mit Licht gesehen wurde)

- der FSV Frankfurt - am Bornheimer Hang zu Hause - verlor 1:2 in Mainz, was uns die Kellnerin extra mitteilte. Das schien niemanden zu interessieren.

- ein weiterer Fußballclub aus Frankfurt spielte anschließend; das Spiel wurde ebenso bei Solzers übertragen. Uwe011 hat zum Glück erst beim Aufbruch den Spielstand erfahren.

- das Essen war wieder lecker; ich wählte dieses Mal Schweinelendchen mit DijonSENFsauce, Bratkartoffeln und Salat (die Farbe der Sauce korrespondierte ausdrücklich *nicht* mit hergezeigten TT-Modellen!

- die 50-Kab könnte es schaffen, dass ich mich mal wieder mit Dampfloks abgebe

- gruber82 hatte netten Besuch von einem unbeteiligten Nachbartisch - erzähl' doch mal :romeo: :grinwech:

Fazit: Schön wars wieder - bis zum nächsten mal!
 
- gruber82 hatte netten Besuch von einem unbeteiligten Nachbartisch - erzähl' doch mal :romeo: :grinwech:

Irgend einen triffts immer.
Ich kann mich an keinen der lezteren Stammtische erinnern, wo wir nicht bei den "Normalen" für Aufregung gesorgt haben.
Gruber erzählt bestimmt...
...ich glaube sie wollte nur wissen wo Ihr Geliebter mal toll Eisenbahnfahren kann.
...zum Schluß konnte er den Heiratsantrag gerade noch abwehren.

@tomtom:
Du schreibst ab jetzt immer das Protokoll.
Ich wußte schon gar nicht mehr, wie unterhaltsam der Abend war (zwischen den ganzen Modellen und dem Spargelschnitzel).
 
Hallo, liebe Stammtischteilnehmer,
auch ich bin nach diesem sehr unterhaltsamen Stammtisch an der frischen Luft problemlos nach Hause in den Spessart gebrettert. Besonders hervor heben möchte ich noch, sicher auch im Namen der anderen Staunenden, das "Überraschungspaket" von Rene, alias TT- Rheinhesse. Faszinierend, was er alles aus der Schachtel zauberte - TT- Modelle aller Art. PKW, Busse, LKW, die mancher nur von Hörensagen kannte und noch nie leibhaftig gesehen hat. Ich hoffe, daß jemand diese Kollektion fotografiert hat und der Allgemeinheit zeigt.

Erwartungsvoll Jörg
 
Zeigt mal lieber Per als Mensch.:traudich:
 
Sehr gut Thorsten- du bist der Beste! Und nun bitte noch die Makroaufnahmen der einzelnen Modelle

bettelt Jörg
 
Ach ja - das sollte mein Beitrag werden um bei Herpa Mitleid zu erzeugen. ...das Ding hatte ich dann vergessen.
 

Anhänge

  • HPIM7645.JPG
    HPIM7645.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 134
  • HPIM7647.JPG
    HPIM7647.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 76
  • HPIM7649.JPG
    HPIM7649.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 69
Übrigens ging´s bei der Dame nicht um ihren holden Liebsten, sondern um ihren Bruder. Und weil der wohl Eisenbahnverrückt ist wollte sie wissen, wo es im Frankfurter Raum historische Eisenbahnen zu sehen gibt. Und da ja an Ostern 2010 in Rheinland-Pfalz das größte PLandampfspektakel stattfindet, hab ich ihr den Link zum Dampfspektakel 2010 an Eifel-Mosel-Hunsrück zugeschickt. Wenn es interessiert, den Link findet man im entsprechenden Tread hier im Board oder unter http://www.dampfspektakel.info/

Mich hat das Spiel FSV Mainz 05 gegen den FSV Frankfurt tatsächlich interessiert!!! Ich war auch der einzige, der bei den Mainzern Treffern gejubelt hat;-)
 
Zurück
Oben