• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Erlebnis Modellbahn Dresden 2024

Das Foto von Tilligs 78er ist ja furchtbar! Diese riesigen Überhänge! Sieht ja grausam aus. (Das hatte man doch hier im Board so vorausgesehen, oder?) :wiejetzt:
Also für mich steht das Modell dort schön auf dem Gleis. Da kann ich mich auf das Modell ja feuen. :)
 
Danke für die Bilderantwort. Der Anhänger ein Wiewaldt?
 
Man traut sich schon gar nicht mehr zu fragen aber vielleicht geschehen noch Wunder und es gab Neuigkeiten bezüglich Fischers 74er?
Vielleicht hat sich ja jemand getraut und gefragt.
Von der Schweizer R4/4 ganz zu schweigen.
 
Die gedeckten Vierachser von Karsei wären mir lieber.
 
Ich sage mal Dankeschön für die vielen Infos und Bilder bis jetzt und auch schon mal für die zukünftigen Informationen. Mir ist es dieses Jahr leider nicht möglich, diese Veranstaltung zu besuchen. Deshalb auch die Bitte, mehr Berichte und mehr Bilder.
Herzlichen Dank, Bernd
 
H6Z mit Kohleaufbau, der Anhänger mit zwei verschiedenen Ladungen, einmal gesackte Kohle, und einmal ein Anhänger mit gesackter Kohle und loser Kohle mit Trennung in der Mitte des Anhängers.
War da nicht auch noch ein normaler H6 mit Pritsche für den Kohlehandel im Angebot?
 
Anbei ein paar Schnappschuesse von meinem Messerundgang:
Fuer mich waren 2 Highlights zu sehen: 1. Die Zackenbahn in N und 2. Die Pirna-Module rund um den Bahnhof Pirna-Sued:

Von der Zacke hier Bahnhof Gruenthal / Polaun, vor allem mit dem N-Eigenbau einer Zahnradmachine der Anschlussstrecke nach Tanvald.
20240209_111518.jpg20240209_111456.jpg

Pirna und Umgebung in H0 glaenzen mit unglaublichem Detail-Reichtum und sehr speziellen Gleisgeometrien in den Anschluessen.
20240209_110430.jpg20240209_110438.jpg20240209_110559.jpg20240209_110632.jpg

Ansonsten noch eine Anlage - ich sage mal "Hafen- und Wasserbau" - in 1:160
20240209_090943.jpg20240209_091013.jpg20240209_091035.jpg20240209_091045.jpg

... und bissl Schmalspur - ihr koennt ja mal raten, was davon Ne war...
20240209_091119.jpg20240209_091212.jpg20240209_113024.jpg
 
Wie steht es denn mit dem 6-achsigen Kesselwagen von Karsei? Der ist doch schon seit Jahren angekündigt!
 
Anbei ein paar Schnappschuesse von meinem Messerundgang:
Fuer mich waren 2 Highlights zu sehen: 1. Die Zackenbahn in N und 2. Die Pirna-Module rund um den Bahnhof Pirna-Sued:

Von der Zacke hier Bahnhof Gruenthal / Polaun, vor allem mit dem N-Eigenbau einer Zahnradmachine der Anschlussstrecke nach Tanvald.
Anhang anzeigen 490955Anhang anzeigen 490954

... und bissl Schmalspur - ihr koennt ja mal raten, was davon Ne war...
Anhang anzeigen 490964

Ne dürften die SDG Wagen sein
 
Danke auch von mir für die Berichterstattung in Wort und Bild.
Sehr schöne Bilder von den Anlagen. Allein die Bilder von rsz dokumentieren Modellbau vom feinsten. Das Stillleben von dem Garten - der Hammer.
Sehr gut gefällt mir auch, was von Tilligs Preußen zu sehen ist. Das macht Vorfreude insbesondere auf die Epoche 3 Varianten von Pack- und Postwagen.
Die ersten Sitzwagen sollen ja noch in Q1/24 zur Auslieferung kommen.
Die Handmuster der V300-Varianten machen auf den ersten Blick auch schon einmal einen guten Eindruck. Ich hoffe da für die Zukunft auch auf eine schicke 142er. Da würde ich echt nochmal schwach werden.
 
Zurück
Oben