• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

16. Stammtisch in Zwickau - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo allen Stammtischlern,
gestern fand unser 16. Stammtisch und letzter Stammtisch in diesem Jahr statt. :fasziniert:
Ich war begeistert von der Beteiligung, ca. 30 Personen (oder waren es sogar mehr...) haben den Weg in den Hirschgasthof in Reinsdorf, nicht nur aus Westsachsen und dem Erzgebirge, sogar aus anderen Bundesländern, gefunden. (Ich glaube wir müssen bei der Steigerungsrate beim nächsten Stammi anbauen... :wiejetzt: ) Nur gut das keiner der angereisten Teilnehmer in die "Blechkaltverformung" vor der Lokalität verwickelt war.
Auch der Nachwuchs war gut vertreten und es ist zu merken wie begeisterungsfähig der Nachwuchs auch zu solchen Treffen ist und das man hier mit analoger Technik nicht mehr punkten kann... :fasziniert: einige sehr schöne Arbeiten des Nachwuchses konnten bestaunt werden.
Das Motto " Großdieselloks aus Lugansk und Woroschilowgrad" (...oder waren es doch Ukrainer??? :gruebel) war auch bestens mit Modellen getroffen.
Trotz der Fülle im Raum (nicht nur meine Fülle ist damit gemeint...) ergaben sich recht interessante Gespräche und jeder konnte sich, an Hand von Modellen und Umbauten, einen Überblick über den Stand der privaten Tätigkeiten und der Modellvielfalt in unserer Spur verschaffen, das ist es doch was den Modellbau und die Modellbahnerei als Hobby ausmacht. :traudich:
Alles in Allem ein gelungener und interessanter Abend, der Neugierig auf die nächsten Treffen macht.
An dieser Stelle allen Teilnehmern und an das Team, Heiko und Sophie, vom Hirschgasthof meinen Dank für diesen schönen Abend.

Hier wieder die Bitte an die Administration einen Eventordner einzupflegen, damit die vielen Bilder einen würdigen Platz finden.

Bild 1 -3: ein kleiner Blick in die Runde,
Bild 4 und 5: die beiden "Russenlager" ... oder waren es doch Ukrainer... :gruebel:
 
...weitere Bilder vom gestrigen Abend...

Bild 1 und 2: ... :gruebel: ...was ist an der Ludmilla so anders?
Bild 3 - 5: Russen nichts als Russen.... :fasziniert:
 
...es gab auch anderes als "Russen" zu bestaunen... :wiejetzt:

Bild 1: tt-micha71 mit seiner Lissy und einem Städteex...
Bild 2: Feldbahndiorama (...nein nicht vom Feldbahner...) von TT-Hupfi,
Bilder 3 und 4: BR 44 etwas verfeinert von tt-micha-71
 
... und hier die letzten Bilder von mir...

Bild 1 und 2: Halbgepäckwagen BDa der CD nun fertig mit Beschriftung,
Bild 3 und 4: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf... leider noch ohne Inneneinrichtung und ohne Dach.
 
Von meiner Seite auch ein Dankeschön für die schönen Treffen dieses Jahr.
Danke Thomas fürs Organisieren und Unterhalten. Mein Mintgrüner Russe ist wohlbehütet wieder im Bw eingetroffen;) Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
 
Aha, wie ich sehe... hat er wieder das alte Bildchen als Avatar.
Do schau a mol, a Hirsch... ;)
 
Stammtisch Zwickau

Hallo Thomas !

Auch ich möchte mich für das gestrige Stammtischtreffen in Zwickau bedanken und werde im nächsten Jahr wieder dabei sein .

Mit freundlischen Grüßen TT-uwe1_66
 
En guten,
es war wieder sehr schön und schmackhaft gestern.
Man konnte sich wieder gut unterhalten und manch lustiger Spruch kam auch rüber.Insgesammt ein gelungener Abend.Mein klehn Krümel hats auch gut gefallen,besonders die Sound-Russen un Dampfer fand er super.

Thomas du hast doch wieder dein Gehörntes auf?! So schlimm war´s doch garnicht.

Bis denne
Lg-TT-Krümel

PS: Epoche -V Bahner,was ist denn das für ein Decoder in dem Russen den du mir gegeben hast.Gibt´s da noch ne Anleitung?Zweck´s CV-Programierung.
 
Thomas du hast doch wieder dein Gehörntes auf?!

Ja, auf vielfachen Wunsch habe ich mein seriöses Bild wieder entnommen und den "Platzhirsch" wieder oben angenagelt. :wiejetzt:
Mir wurde mehrfach eindringlich geraten das Bild mit dem Geweih wieder als Avatarbild zu nutzen.... :traudich:

So, die ersten Bilder sind auch hochgeladen und warten auf ihre Freischaltung, nun bin ich mal gespannt, wer noch alles so Bilder geknipst hat und diese auch einstellt bzw. hochlädt. :fasziniert:
 
Auch von mir...

...danke,danke,dankeschön für den sehr schönen und lustigen Abend.
Wir seh'n uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.
Bis dahinne und schonmal "frohe Weihnachten".
 
Aha, wie ich sehe... hat er wieder das alte Bildchen als Avatar.
Do schau a mol, a Hirsch... ;)

Ach wie gut das niemand weis, das ich jetzt scharf schieße und auch noch so ein schönes Ziel gefunden habe :wiejetzt::fasziniert:
 
Hallo allen Stammtischlern,
gestern fand unser 16. Stammtisch und letzter Stammtisch in diesem Jahr statt. :fasziniert:

Hättest mal lieber geschrieben: "... von gestern auf heute fand ..."

(Ich glaube wir müssen bei der Steigerungsrate beim nächsten Stammi anbauen... :wiejetzt: )
Soweit ich das bei den Lichtverhältnissen einsehen konnte, ist ja von der straßenabgewandten Seite noch ausreichend Platz.

"Blechkaltverformung"
Schöne Umschreibung, der Hintere sah ja scheuslich aus - volle Breite.

Trotz der Fülle im Raum
Man konnte doch auch in die Gaststube ausweichen.

Alles in Allem ein gelungener und interessanter Abend, der Neugierig auf die nächsten Treffen macht.
An dieser Stelle allen Teilnehmern und an das Team, Heiko und Sophie, vom Hirschgasthof meinen Dank für diesen schönen Abend.
Dem schließe ich mich an.
War nett bei euch und kurz vor zwei wieder zu Hause, aber um 12:19 Uhr schon wieder auf Achse.

Grüße Mr. X
 
Geht loss itze:

PS: Ich schreibe mal keine Namen dazu, ich konnte mir bei der Masse die da war, eh nicht alle merken. Also wenn sich jemand erkennt gebt mir bescheid und ich geb nen Komentar dazu, Danke:hai:[/FONT]
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 254
  • 006.JPG
    006.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 281
  • 002.JPG
    002.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 273
  • 007.JPG
    007.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 286
  • 008.JPG
    008.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 286
Ja, Cherry,
die Bilder... :foto: ...müssen erst freigeschaltet... :kaffeepc: ...werden... :allesgut:
Da kann es schon mal zu Wartezeiten... :time: ...kommen... :wiejetzt: ...das eine Mal länger :snoopy: und das andere Mal kürzer... :magic:
Du hast da nix falsch verstanden... :nixweiss:
 
Gibts eigentlich auch Detailbilder der beiden Muldenkippwagen aus Beitrag 1 , Bild 4 ?

Kann mir jemand sagen was es mit den beiden Ludmillas auf sich hat die im 5. Bild des 2. Beitrages hinter der Mintgrünen Lydia zu sehn sind oder im 4. Bild des 1. Betrages neben und vor der Mingrünen ? Etwa DBAG Maschinen im DR Lack ?


Danke bereits jetzt schon für die Antworten .
 
...ach Du Sch....eh Cherry,nimm das Bild wieder raus :bruell:.Ich seh ja aus wie auf Droge:argh:.
Haste kein besseres:foto:? Das führt doch wieder zu falschen Schlüssen.:wiejetzt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben