• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

15. Dresdner Dampfloktreffen 15.-16.04.2023 (Dresden)

Carsten

Foriker
Beiträge
4.859
Reaktionen
3.365 24
Ort
daheim
Ab morgen findet das 15. Dampfloktreffen in Dresden statt.
Ein möglicher Bombenfund in der Nähe hat eventuell Auswirkungen für das Stattfinden des Treffens.
 
Momentan sind Teile der Zwickauer Straße und die Glauchauer Straße gesperrt, es wird wohl der Radius bestimmt noch erweitert. Bitte informiert euch, nicht das ihr umsonst nach Dresden kommt, sollte das Fest ins Wasser fallen.
 
Das ist eine Ka... e... Morgen Vormittag soll versucht werden die Bombe zu entschärfen. Wie lange so was dauern kann wissen wir ja. Das hat der Verein nicht verdient. Der finanzielle Schaden durch Einnahme Verlust wird bestimmt enorm sein, zumal die Gast Lokomotiven ja gebucht sind.

Mirko
 
Nach meinem Verständnis können dann auch keine Dampfloks angeheizt werden, weil sie ja dann unbeaufsichtigt wären, oder sehe ich das falsch?
 
Die lag da nun schon 78 Jahre, kann man doch, bis Montag unter Bewachung, liegen lassen.
Jo, naklar und Du setzt Dich daneben und passt auf?

Ich will Euch die Laune nicht verderben. Doch schaut bitte in die NINA-Warn-App. Dort wird bekannt gegeben, wie und wann die Entschärfung, die hoffentlich erfolgreich sein wird, beendet sein wird. Im schlechtesten Fall muss die Bombe gesprengt werden, vor Ort. Und das wäre richtig Mist. Drücken wir alle die Daumen, dass alles gut geht.
Helge
 
Wahrscheinlich ab Mittag besuchbar, Schade
Ich gehe davon aus, dass 9:00 nicht mit der Entschärfung begonnen werden kann. Die Evakuierung muss ja erst vollständig abgeschlossen sein. Viele wissen noch gar nicht Bescheid. Gerade in der Südvorstadt wohnen viele betagte Menschen (reagieren kaum aufs klingeln oder gehen an kein Telefon).
 
Ins Bw Nossen?
Aber, soweit man sich diesbezüglich einigen könnte, bräuchte man einen Fahrplan.
Weder den noch die Betriebsstoffe gibt es für umsonst.

Aber vielleicht ist es doch das geringe Übel, wenn nur in die Kasse ein Loch gerissen wird.

MfG
 
Bei der Bahn steht:
Betroffene Linien:
  • S 3 Dresden Hbf - Tharandt/Freiberg
Also sollte auf dem Hbf morgen Vormittag noch etwas rollen. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens bis 8:30 Uhr zuhause bleiben darf. Oder ob man uns schon um 7 Uhr raus bittet.
 
Bei der Bahn steht:
Betroffene Linien:
  • S 3 Dresden Hbf - Tharandt/Freiberg
Also sollte auf dem Hbf morgen Vormittag noch etwas rollen. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens bis 8:30 Uhr zuhause bleiben darf. Oder ob man uns schon um 7 Uhr raus bittet.
Der Sperrkreis geht aber bis zum Hp Freiberger Strasse, also sollten im Hbf max. Fahrten von/nach Richtung Osten möglich sein.
 
Ich vermute, sie halten erst dann die anderen Züge vom Sperrbereich fern, wenn die Entschärfung beginnt.
 
will nun allerdings
:gruebel: ist das nicht der Regelfall? Entschärfung --> Sprengung auf Sprengplatz --> Sprengung vor Ort, so die Prio. Was sonst im Umlauf war, sind Gerüchte. Die offizielle Aussage "die Bombe muss nicht gesprengt werden" finde ich allerdings etwas "unglücklich" gewählt, weil diese Aussage noch gar nicht getroffen werden kann.
 
Zurück
Oben