• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

14. TT-Treffen Vorpommern am 13.6.09 in Gristow -Nachlese

T

TT Freak

Das heutige TT-Treffen war wieder ein gelungener Abend (dank an die Organisatoren). Alle waren gut gelaunt und hatten schönes Wetter mitgebracht. Es gab viel zu lachen, erzählen und diskutieren. Man war aber auch experimentierfreudig gewesen :wiejetzt: . Bilder sind später in der Datenbank zu bestaunen. Modelle die es zu sehen gab, waren u.a. SVT, "GRILLO" -Kesselwagen, BR 298, V20 und BR50(?) und BR112 mit Sound:fasziniert:.

Ich hoffe, der Nächste wird mindestens genauso gut.
Und jetzt hab die anderen Kollegen das Wort.

Gruß
Navin (nicht mit "r" und nicht mit "M")
 
Stammtisch Vorpommern

Ahoj aus der Heide,
___________________

Zuerst meinen Dank an die Organisatoren des 14. Stammtisches.
Viele Bekannte und auch einige neue Gesichter waren anwesend .
Erlebt habe ich eine solche Beteiligung noch nicht.
Es war sehr informativ - Topneumodelle dabei - so auch Soundlok´s
( BR 52 + BR 112 )
Dank HGW... waren diesmal beide Kollegen da ( ana + digi ) !
So mußte denn auch meine leicht gesuperte Zeuke 23 einige Runden
drehen, was sie dann auch mit der nötigen Geräuschkulisse tat.

Weiteren Dank hat das Versorgungskollektiv der Gaststätte verdient !!!

Da sehr fleißig fotografiert + gefilmt wurde, kann man sich auch noch
ein 2. Mal freuen, beim hoffentlich baldigen Betrachten der Bilder .

Fazit aus meiner Sicht : ....eine rundum gelungene Sache .
_____________

Eugen ... al. Bw-Heide
 
Juten Tach,

kann vielleicht jemand der Anwesenden etwas zur Sound-112er sagen? Wo sind Lautsprecher und Decoder untergbracht worden? Welche Komponeneten sind verbaut worden? Wer hat die Soundfiles "gebaut" bzw. wer bietet die an?

Auch über Fotos zu diesem sehr interesanten Objekt würde ich mich sehr freuen. Die V100/110/112 wäre ganz klar mein Favorit für eine nächste Soundlok.
 
Juten Tach,

kann vielleicht jemand der Anwesenden etwas zur Sound-112er sagen? Wo sind Lautsprecher und Decoder untergbracht worden? Welche Komponeneten sind verbaut worden? Wer hat die Soundfiles "gebaut" bzw. wer bietet die an?

Auch über Fotos zu diesem sehr interesanten Objekt würde ich mich sehr freuen. Die V100/110/112 wäre ganz klar mein Favorit für eine nächste Soundlok.


Die Lok ist von 50 3545, schreib ihn doch mal an.
 
Moin Leutz,

heute melde ich mich mal vom Stammtisch zurück.
Besonderen Dank gilt hier TTRV und HGWRossi :D

Wie schon bei den letzten Stammtischen in M-V waren wieder die Soundloks zu bestaunen (hab immernoch nen Hörsturz :wiejetzt: ), zudem waren auch Neuheiten des Jahres 2008/2009 zu bestauen wie zb. beide 103er (Kühn und BECKMANN/Tillig), Tilligs ES64F4-variante der DBAG (für alle die nicht Wissen wie die BR189 richtig heisst :schleimer: ), Schlossers Doppelstockgliederzug... sogar mit schiebefenster :wiejetzt: und so einiges mehr.

Zudem waren auch beide Stammgäste Analog und Digital wieder dabei (freute mich ja besonders). Lustig fand ich den letzten Zug am ende des Stammtisches mit der BR234 von Roco und diversen Güterwagen.... mehr als 5 Runden ohne Probleme waren kaum drin, aber zum ende ging alles glatt trotz einer steigung wie bei der Zahnradbahn:braue:

Jut da es leider mein letzter Stammtisch in MV dieses Jahr ist, hoffe ich sehr das ich es im nächsten Jahr wieder *zufällig* schaffe. :brrrrr:
 
Hallo,

schön das es Euch gefallen hat.:schleimer: :fasziniert: Wir dürfen auch wiederkommen.

Ich denke soviele waren wir noch nie; 18? und das in dieser strukturschwachen Gegend :auslach::wiejetzt:

Es war eine schöne entspannte Runde.

Sound 110/112 :fasziniert::respekt: 52 natürlich auch:allesgut:

Mein Dank gilt auch den zahlreichen Überraschungsgästen, welche aus den entlegensten Winkeln Mecklenburgs den Weg zu uns fanden.:schleimer:

Bis zum nächsten mal

Micha
 

Anhänge

  • k-DSC_0001.JPG
    k-DSC_0001.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 264
  • k-DSC_0002.JPG
    k-DSC_0002.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 255
Hallo,

auch von mir ein paar Worte zum Stammtisch. Wir werden langsam aber sicher immer mehr, für einen Vorpommern-Stammtisch hatten wir diesen Zulauf noch nicht. (Demnächst werden wir die Versammlung anmelden müssen. :fasziniert:)

Es waren interessante Gespräche, auch was unser Modulvorhaben betrifft. Die Gleislage unserer Spontananlage muss beim nächsten Treffen dringend einer Überprüfung unterzogen werden. Soviele Entkupplungen hatten wir lange nicht mehr.

Die beiden Soundloks waren Klasse, ebenso der Doppelstockgliederzug. Dank der Kres'schen Sonderangebote wächst auch der SVT-Park zusehends.

Man liest sich
Hansi
 
Zurück
Oben