• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

120 059-1

@ MMC

Ich glaube, hier geht gerade ein großes Mißverständnis los.
Es ging mir immer um die Bordeauxroten und nicht um die Altroten!

Alle genannten Beispiele, außer der 018, besitzen einen schmalen Zierstreifen!
Der schmale geht bis einschließlich zur ersten Sicke (unterhalb Führerstandsseitenfenster). Der breite hingegen geht bis zur Hälfte zwischen der ersten und der zweiten Sicke.
 
@ R.S.
die 115 auf dem genannten Foto hat einen russischen Schalldämpfer. Im EK-Buch steht auf Seite 84, daß 120 108 bis 120 176 mit den russischen Schalldämpfern nachgerüstet wurden. An anderer Stelle (Nachtrag: S.172) steht, daß einige wenige bis 120 107 Tauschschalldämpfer russischer Bauart bekamen.
 
120 altrot?

Hallo Phillip,

drückt dich mal bitte genau aus, was du eigentlich richtig suchst.
Kann es mir nicht richtig zusammenreimen.

Vieleicht kann ich ja dann ne richtige Aussage treffen.

MFG
 
Zu den Angaben ab wann die Russischen Schalldämpfer ab Werk kamen , gibt es wie erwähnt Unterschiedliche Angaben , das bereits vorher schon Loks mit russischem Schalldämpfer nachgerüstet worden sind , hmm , hatt icfh glatt überlesen , ich war darauf aus , das erwähnt werden sollte , ab wann der Schalldämpfer Werkmässig kam . Menno , ich steh manchmal auf der Leitung .
 
@ MMC

Ich suche im Grunde gar nichts, das ist komplett falsch angekommen. Ich habe ja das Vorbild für meine Trommel bereits gefunden. 120 010-4!
Ich hatte nur ne Hypothese aufgestellt, die scheinbar doch zu stimmen scheint. Wenn man den Urzustand der Loks betrachtet, die nen Schalldämpfer der BA Meiningen erhielten. Wenn natürlich im Laufe der Zeit dieser durch einen sowjetischer Bauart ersetzt wurde, heißt es ja nicht zwingend, daß die Lok komplett neu lackiert wird. Man tauscht einfach die entsprechenden Dachsektionen und wird diese entsprechenden Teile natürlich neu lackieren.
Aber es ist halt überall so: Ausnahmen bestätigen die Regel!! Siehe 120 018.
 
Sieht geil aus! Man könnte glatt weichen werden! Aber ich Epoche V Fahrer passt nich kanns!
 
Jan schrieb:
Nun ist sie fertig...

Das Du mir die Kisten ja für das Modultreffen meldest!!! Denke drann - wir fahren moderne DR zwischen 1989 und 1992...da paßt das doch...

Russeldiesel rockt :dj:
 
Zurück
Oben