• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Parade, welche ist die "Schönste"?

Welches ist die schönste BR101?

• die "rote Standard" 101

Stimmen: 106 18,5%
  • die "blaue Millenium" 101

Stimmen: 15 2,6%
  • die "Makrolon" 101

Stimmen: 159 27,8%
  • die "Aspirin" 101

Stimmen: 37 6,5%
  • die "Mini" 101

Stimmen: 77 13,5%
  • die "Agfa" 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "Fleisch" 101

Stimmen: 6 1,0%
  • die "BKK" (Workschop 2003) 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "schwarze Millenium" (siehe Datenbank) 101

Stimmen: 33 5,8%
  • "Unsere Preise"

Stimmen: 20 3,5%
  • "Sachsen"

Stimmen: 34 5,9%
  • "Rama"

Stimmen: 7 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    572

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
hallo leute,

welche der 8+x tillig 101er findet ihr am gelungensten?
101 standart
101 millenium-blau (die schwarze hab ich leider nicht ;-(
101 aspirin
101 agfa
101 makrolon
101 bkk
101 mini
101 fleisch

meine lieblingslok ist die makrolon.
ich tät mir die zetti lok als eine der nächsten wünschen.
hat nicht ein reicher tt onkel lust da eine sose von vielleicht 300 stück exlusiv machen zu lassen?

schönen tag und lasst eure meinung mal raus...
ll

Hallo.
Ich habe die BR101 aspirin. Die agfa und die makrolon finde ich auch sehr gut. Mal sehen welche es in Zukunft noch sein wird.
Gruß Uwe.

MeinFavorit ist die "Mini". Die ist einfach am witzigsten.

Etwas fad finde ich dagegen die "Fleisch" und die "BKK".

Ich hoffe, daß es bald eine Fortsetzung der Reihe gibt. Hier wären die "StarWars" oder auch die "Zetti" willkommen.

Gruß
Tommy

Mir gefällt die Rote am besten!

Daniel

proxy.php

Diese Modelle sind zwar nicht meine Epoche und Bahnverwaltung, aber in einer Vitrine könnte ich mir sehr gut die makrolon und die mini vorstellen.

Mir gehts ähnlich wie euch... Mir gefallen die rote, die Mini, die Aspirin, die agfa und die Macrolon; besitze selbst die rote, die Aspirin und die Makrolon und hätte gern bei genügend Finanzen noch die Agfa, noch mal die rote und auch die Mini. Wünschen würd ich mir z.B. auch die Zetti....

Soderle
Habe mal alle mir bekannten 101 in die Umfrage gepackt.
Viel Spaß dabei :)
bis denne
Stephan
PS: Ich habe die Makrolon (meiner Meinung nach die schönste), die Aspirin, aus der Bonner Sonderaktion die Fleisch (obwohl mir die am wenigsten gefällt, aber bei 69 Euro konnte ich nicht nein sagen :D) die blaue Millenium und auch die BKK, und, sobald es meine Finanzen wieder erlauben, kommen mir auch noch die fehlenden Agfa, Mini und die rote Standard ins Haus.

Ähm mal ne Frage zum Inhalt: fragt ihr um, welche 101 im Vorbild am schönsten ist, oder welche Tillig am schönsten umgesetzt hat, oder etwa beides, Öhmmm???
Mir erschließt sich der Zweck nicht so richtig. Sinvoller fänd ich ja eine Umfrage welche Tillig als nächstes drucken soll...
Ich könnt mir zum Bsp. vorstellen das unsere DB-Bahner sich über sowas wie die "Löwentakt"-Bedruckung freuen würden

Hallo Grischan
Nun, meine Umfrage zielte eigentlich auf die bisher von Tillig gefertigten 101 ab, denn wollte ich alle Vorbild 101 nehmen, so wäre eine Umfrage mit 35 Antworten wohl viel zu kurz :D
Klar, es gibt noch einige sehr sehr schöne Vorbildvarianten, aber das sollte dann vielleicht eine eigene Umfrage werden, die allerdings dann ich in Ermangelung des Wissens über die Vorbilder nichtmehr machen kann.
Bis denne
Stephan

Glück auf ,an alle :teddy:

also mir persönlich gefällt die ,,Zetti'',die ,,Bayer'' und die ,,Makrolon'',aber kaufen für meine Anlage....,nee, hab Epoche 3 - 4
und leider keine O-Leitung und E-Loks ohne O-Leitung fahren lassen ist ja ehh nicht der wahre Jakob....

@ Stardampf:

warte auf Kommentar deinerseits wegen,, fahren lassen'' :freude: :freude: :freude: :bia:

Mir würde ja auch die Zetti am besten gefallen, aber leider Beschiß - nicht drinn was drauf steht! Das wärs, ne 101 voll Knusperflocken, hmmm!

Also mir fehlen noch die Rote 101er,die Makrolon und die Fleisch. Gefallen finde ich an der AGFA und der Makrolon. Ich glaube die Fleisch ist bissel unglücklich gewählt, da hier schon mehrmals als nicht so gelungen (ich meine das Gefallen) dargestellt wird. Ist ja auch ein einfacher Druck. Ich würde mir die Star Wars wünschen und auch die Zetti Lok. Aber es sollte nur eine im Jahr kommen, wegen des Geldbeutels. Deswegen bin ich och bis jetzt noch nicht zur Makrolon gekommen. Gruß Ingo

hey,

vielen dank für eure meinungen. mein favorit, die makrolon scheint ja wirklich auch euren geschmack am besten zu treffen. schön.
ich finde, eine werbelok im jahr reicht, von mir auch aus zwei, wenns ein anderes modell ist 185er, taurus etc ;-)))

vielleicht sollten wir im september die umfrage nochmal vorkramen und an die tilligschen weiterleiten, bezüglich gewünschtem nachwuchs der werbe 101er?

Grischan schrieb:
Ich könnt mir zum Bsp. vorstellen das unsere DB-Bahner sich über sowas wie die "Löwentakt"-Bedruckung freuen würden

??? Na, zum Glück gips die nicht mal bei den Vorbild-101ern! (Und bei den anderen Lokbaureihen verschandeln die deplaziert wirkenden Aufkleber die Loks heftig).

Als Wunschbedruckung würde bei mir die leider nicht mehr aktuelle 101-001 mit Starlight-Express-Werbung ganz oben stehen.

Als clevere Geschäftsidee könnte man vielleicht die Umsetzung der 101-078 "idee und spiel / eurotrain" betrachten, die mit ihrem Geschenkband zumindest von einer Seite ganz neckisch aussieht.

TTG

@ michel,
@ Stardampf:
warte auf Kommentar deinerseits wegen,, fahren lassen''
Sorry. Ich bin momentan nicht ganz im Bilde...
Schick mir 'ne PM oder e-mail, dann kriegen wir das schon hin.

hallo micha,

für durchschnittlich 125 euro pro lok und dann 5 stück als sose?
wer im allerwelts namen würde ernsthaft 650 euros dafür investieren???

mein favorit ist die zetti, zumal tillig da ja auch die rechte haben müsste, siehe werbewagen zetti...
ausserdem ists ja ne ostmarke und wird von der masse vielleicht ehr angenommen als jediloks ;-)

schönen start ins we

ll

Zurück
Oben