• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

100 Jahre Bw Schöneweide - Bahnhofsfest 30.09.-03.10.

Willy

Foriker
Beiträge
3.240
Reaktionen
2.571 30
Ort
vorne Rechts
übrigens nebenbei bemerkt !

der zug geht wohl jetzt zum wochenende 30.09 - 03.10. auf reise nach berlin-schöneweide zum 100. jahre BW-fest !

weitere loks werden vorraussichtlich sein,

03 1010 aus Halle
03 204 u. 23 1019 aus Cottbus
41 1144 aus Eisenach
50 3708 aus Halberstadt
Ampflwang u. V 15 aus Basdorf,
52 9900, E 18 47, 130 101 aus Halle
V 60 001, V 100 003,
52 8177, 52 8017,
SVT 175, MEG 206
Dampfspeicherlok
E11 , E42 , E44 , 155-001, 18-201 , Berliner 119ner
 
Williy , deine Liste hat einen Denkfehler . Es kann schon sein , das die MEG eine BR118 zur Ausstellung beisteuern , jedoch nicht die 206 , diese Lok steht nach einem Unfall schwer beschädigt in Schkopau , da kommen nur die 202 , 203 , 207 und 208 in Frage , 201 ist vermietet und derzeit nicht für die MEG unterwegs und 205 steht seit längerem auf Z . Der VT 18.16 wird wohl der Museumszug sein (aus Rummelsburg) , jedoch nicht der Lichtenberger , mir ist nicht bekannt , das dem Lichtenberger VT eine Lauffähigkeit bescheinigt wurde , welche nötig währe , den Zug auf den Gleisen der DB zu bewegen . Das 18-201 nach Berlin zum Fest kommt ist soweit Richtig , sie soll aber meines Wissens nach nur am 3.10. dort sein . Vergessen wurden 74-1230 und die 52-6666 , welche in Schöneweide gepflegt werden .
 
Liste

@alle

die liste ist nicht von mir, sonderm vom veranstallter und von einem "spion" aus der BSW-gruppe halle ergänzt worden.


mit dem SVT , wußte nicht das in berlin mehrere rumstehen , kenne nur den der in lichtenberg steht und da lag die vermutung nahe das es der sein könnte , aber egal , hauptsache einer ist da !!!!!
 
Ich bin Montag arbeitsmäßig auf dem BW-Gelände - spar mir also sogar den Eintritt wenn ich nicht schon vorher da vorbeischneie.
 
also...

ich werd zusehen , dass ich am sonntag mit den donnerbüchsen eine runde um und durch berlin mitmachen kann. schön auf der plattform stehen- einfach schön!!! danach noch bw. fest.
schade das bei der fahrt von 18 201 zu wenige mitfahren wollten. ich wollt extra in leipzig zusteigen und dann nach schöneweide kommen.

mfg tommy
 
Koordination ist alles!

Und damits für die Anreisenden noch mal richtig Spass macht, sperrt Die Bahn am WE die S-Bahn-Strecke zwischen Baumschulenweg und Schöneweide für den Brückenneubau über die Rixdorfer Str.

Ersatzverkehr im 20 Minuten-Abstand zwischen BSW und SWE jeweils vom Fernbahnsteig, lt. "Punkt 3" mit einer 219 und 4 Dostos und/oder zwei 628ern . Siehe hier: http://www.sbahn-berlin.de/
Da wird die stilechte Anreise zum Abenteuer. :argh:

PS: Noch'n Hinweis: Der Fernbahnsteig in Baumschulenweg gilt bestimmt nicht als behindertengerecht.
 
Oder aber die 084 , wer weiss , die gibts ja auch noch und ist betriebsfähig .
 
zugverbindung

meine zugverbindung sagt mir, von berlin HBf mit RE nach schönefeld und dann mit der s-bahn zurück nach schweineöde, schöne rundreise !
 
@rollstuhl
Betriebsbahnhof Schweineöde gibt es nur Treppen.
keine Aufzüge leider.



@ die Berliner Ich bin am Samstag da. denke werde gegen 11 Uhr eintrudeln.
 
weiß einer ob man mit Rollstuhl auch hinkommt ??

mfg lutz

Wenn man an der Kasse sein Anliegen vorträgt wird dafür gesorgt werden , das du auch auf das Gelände kommst ! Wenn das in Dresden gelöst werden konnte , kann man es in Berlin auch . Ohne dir Nahe treten zuwollen , wie die Bahnhöfe in Berlin gebaut sind weiss ich nicht , ich weiss nur , wo man in Berlin Loks findet .
 
Schade, dass die Lokparade nur am Samstag ist. Da ist ja auch der Digi-Stammtisch. Man kann nicht alles haben.
Gruss Bernd
 
@ rollstuhl

das problem im betriebs-bhf schöneweide ist , daß die kasse erst hinter der fußgägerbrücke von der s-bahn zum bw. ist. aber ich denke mann kann von hinten ans bw ran. ich hab dir einen link zur vereinshomepage gesetzt. auf dieser seite ganz unten hast du tel. nummern vom vereinsvorsitzenden . ruf ihn doch einfach mal an. der kann dir bestimmt helfen!

ps: vielleicht gleich , weil die haben bestimmt diese woche den kopf voll. ich hoff das kann dir helfen .

http://berlin-macht-dampf.de/

mfg tommy
 
Hallo Leute

Ich würde auch gern zum BW-Fest kommen und suche daher eine Mitfahrgelegenheit für Samstag!Eventuell auch mit Übernachtung muss man dann sehn.Ich könnte in Berlin abgesetzt werden samstag Vormittag.Der rest dann am Tel ;)

Wegen dem Treffen dort,wie siehst aus wo udn zu welcher Zeit??Wäre gern dabei und mich freuen einige wieder zu sehn.

Mfg raik

P.S. wegen der MFG bitte per PN
 
Hallo zusammen,

habe vorhin von der Warschauer Brücke aus ein U-Boot in Reichsbahn-Lackierung mit einem 4-teiligen Görlitzer (18.16) im Schlepp gesehen - sicher in Richtung BW Schöneweide unterwegs.
Die Lichtenberger Einheit wars nicht, die stand 5 Minuten später immer noch brav an Ort und Stelle.

Ging leider alles zu schnell um irgendwas knipsendes drauf zu richten.

Aber da können sich ja unsere VT18 - Experten mal mit den Fotoapparaten austoben -vllt. macht auch mal einer brauchbare Innenaufnahmen?
 
Die Ampflwang und die 311 aus Basdorf kommen heute Abend mit 30 km/h zu unfotogener Stunde. 20:40 Uhr durch Ako, da ist es ja schon duster.

Mathias
 
@1435er-fan
habe eins vom vorigen Jahr.
Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Ludmilla aus VT.jpg
    Ludmilla aus VT.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 58
Vergesst nicht die Anreise der Stassfurter 41 231, die mit den Belziger Bghw und dem Salzlandexpress aufsschlägt. Wer weiß vielleicht ist es ja der letzte Einsatztag dieser Lok....
 
Ich habe mir das Infoheft wegen der Streckensprerrung geholt und da stehen Sachen drin ?

"Aus betrieblichen Gründen müssen die Ersatzzüg nach der Ankunft in Baumschulenweg zunächst leer in Richtung Neukölln weiterfahren um dort die Fahrtrichtung zu wechseln. Dadurch nur 20 min Takt"

Der Ersatzverkehr soll doch mit 628 gefahren werden und die haben doch 2 Führerstände. Aber man sollte sich bei der Bahn ja nicht wundern.
 
Zurück
Oben