1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Stammtisch Ohorn mit Kesselgulasch - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Christian82, 6. Juli 2019.

  1. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.893
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +766
    Bauch ist voll, Leber regeneriert, sind wieder gut daheim angekommen.

    Ja und ich bleib dabei, es ist ein Familientreffen.....

    Macht euch noch einen schönen Restabend!!!!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  2. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.326
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +394
    Nu ist Schluß.
     

    Anhänge:

  3. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +1.368
    Recht spät, aber wohlbehalten, bin ich heute morgen wieder zu Hause eingeschwebt.
    Der KeGu in Ohorn war wie immer ein toller Tag.
    Danke an Nico, Ramona, Torsten und alle anderen fleissigen Helfer. Neben der kulinarischen Versorgung, gab es natürlich reichlich Modellbahn.
    20190706_170420.jpg 20190706_170410.jpg 20190706_191107.jpg 20190706_232148.jpg 20190706_191057.jpg 20190706_232143.jpg 20190706_170437.jpg 20190706_170428.jpg 20190706_232133.jpg 20190706_232108.jpg 20190706_231016.jpg 20190707_001406.jpg 20190706_230940.jpg 20190706_205620.jpg
    Mein persönliches Highlight war das BW von Daniel, endlich konnte man es mal hautnah erleben. "Verrückt" trifft es schon recht gut, was er dort auf die Beine stellt. Beim spielen auf den Modulen musste ich als MoBazimmerbastler schon aufpassen, mich nicht vom Modulvirus infizieren zu lassen. Der Soundvirus kam gestern auch auf seine Kosten, war wohl annähernd die Hälfte der vertretenen Modelle mit Lautsprechern bestückt.

    Wer hat eigentlich die Käsecreme mitgebracht? Von der hätte ich gerne das Rezept.
     
  4. ttmodellbahner

    ttmodellbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    550
    Ort:
    im Osten
    Bewertungen:
    +114
    Auch von uns ein Danke an Torsten und seine Familie für dieses gut organisierte Treffen. Tolle Bahnmodule und natürlich das Highlight Daniels BW. Falls Torsten nächstes Jahr doch nochmal ein Treffen organisiert werden wir bestimmt noch mal vorbeischauen. Hat zufällig jemand ein Foto der Feuerwehrlok von Fischer geschossen? Habe diese leider nur in der Verpackung gesehen.
     
  5. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +2.145
    Wir bedanken uns ebenfalls bei Torsten und seiner Familie für den schönen KeGu.
    Mein Frauchen fühlte sich sehr wohl in der Frauen Runde.
    Es waren wieder schöne Modelle zusehen und auch sehr interessante Gesprächsthemen.
    Da lohnt sich immer eine Fahrt nach Ohorn.
    Leider habe ich nur ein Interessantes Bild gemacht, wie der Gastgeber sein KeGu genießt :D

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.673
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.502
    So, gerade eben wieder zuhause aufgedozt, Auto entladen, Feierabend... ;)
    Es war wieder sehr sehr schön. So viele Soundloks auf einmal hab ich auch noch nicht gehört. Klasse. :)
    Lecker Essen, Getränkesituation ausgeglichen, nette Gespräche. Was will man mehr. :gut:

    Bilder hab ich nicht allzu viele gemacht. Vielleicht heute abend dann zur Ansicht.
     
  7. Lumpi-TT

    Lumpi-TT Foriker

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Radeberg
    Bewertungen:
    +3
    Auch von mir vielen Dank an Torsten und Co. War ein gelungener Abend und das Essen war wie immer lecker. Übrigens , wie ihr bestimmt bemerkt habt , gibt es Smokman 4 nicht mehr , der heißt jetzt Lumpi-TT. Denk mal damit kann jeder was mit anfangen der mich kennt. Nochmals vielen Dank an die Oganisatoren und viele Grüße nach Ohorn von LUMPI ;)
     
  8. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +188
    Respekt vor eurer Leistung.... alles zu organisieren und alle Leute zu bewirten (zum Kaffe trinken waren ca. 40 Leute da ) ist ein Haufen Arbeit. Es war schön alte Bekannte zu sehn und neue Gesichter kennen zulernen. Abends die Runde am Lagerfeuer hat seinen ganz besonderen Reiz....
    Danke und auch ich wäre nächstes Jahr gern wieder dabei.

    Gruß Mirko
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  9. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.326
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +394
    Nun ist auch unser runder Stammtisch Geschichte. Freut uns das es euch gefallen hat. Nun ist erst mal Ordnung machen angesagt. Anbei mal paar wenige Bilder von mir. Wie immer komme ich zu nichts weiter an diesem Tag. Paar Soundcheck's im Keller. Zum Fahren auf den modulen ( Danke Andreas und Oli ) kam ich leider nicht. Das mit den 107ern hat leider nicht so geklappt. Bei meiner ging leider der Lautsprecher kaputt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  10. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +859
    Wir sind nun auch zu Hause angekommen.
    War wieder ein tolles Wochenende und gestern eine schöne Runde. Bilder muss ich erstmal schauen, kommen später.
    Danke an euch alle, vor allem den Gastgebern für dieses schöne Treffen.

    PS: zum Modelleisenbahner werden wir Jason wohl nicht machen können, er fand es trotzdem schön und interessant.
     
  11. ttsk

    ttsk Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Steina
    Bewertungen:
    +6
    Von mir auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Torsten und Familie. War ein sehr schöner Samstag Nachmittag und Abend. Viel gequatscht und viel gesehen. Modelle (Lokomotiven und Straßenfahrzeuge) sowie Module, die einem den Atem raubten. Sehr, sehr beeindruckend. Resepkt.
    Also vielen Dank noch einmal und gern wieder.
     
  12. udoee

    udoee Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    57
    Ort:
    falkenberg
    Bewertungen:
    +24
    So ich jetzt auch mal ,wo soll ich anfangen ?
    Danke, Danke an die lieben fleißigen Gastgeber,es ist eine sehr große Leistung soviel Leute zu versorgen ,der Kegu war oberlecker und natürlich auch die anderen leckeren Sachen
    Ich hab mich sehr wohl gefühlt,nette Leute kennen gelernt und interessante Gespräche geführt
    Der kleine Ausflug zur Tharandter Rampe im Modell hat mir sehr gut gefallen ,freue mich schon auf das erste Adventwochenende
    Ja und der Ausklang am Feuer war auch sehr gemütlich


    Nochmals ein großes Dankeschön an die Gastgeber

    Gruß Udo
     
  13. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.154
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.924
    Der Aufwand ist groß, die Vorbereitung enorm. :respekt:
    Ich war nach mehreren Anläufen das erste mal dabei. Es gibt nichts, aber auch nichts zu meckern. Im Gegenteil: :applaus:
    Mein Fotoapparat lag im Auto... Naja. :foto:
    Also großen Dank an die Gastgeber. Jetzt schauen wir mal ob es weiter geht.
    Und dann, ob es bei mir wieder klappt. Im Prinzip spricht nichts dagegen, komme ich gern. Yeah! :walzer:
     
  14. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +229
    Hallo,
    vielen Dank für den schönen Tag meiner Frau hat es auch sehr gut gefallen (es ging auch ohne Häkelnadeln :D ), es waren interessante Gespräche unter Modellbahnern. Wir freuen uns vielleicht auf das nächste Jahr dann als Oma und Opa mit K-wagen.

    Liebe Grüße nach Ohorn
    von tt-tappa und seinem Chef :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  15. ttmodellbahner

    ttmodellbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    550
    Ort:
    im Osten
    Bewertungen:
    +114
    Erlaube mir mal ein paar Bilder der gezeigten Modelle einzustellen.
     

    Anhänge:

  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +859
    So, wie versprochen, noch ein paar (wenige) Bilder.
    Super geniales BW Danielsbach, automatisch im Kopf: Berliner Rundschuppen:fasziniert:
    comp_IMG_4557.jpg comp_IMG_4560.jpg comp_IMG_4558.jpg
    Eine äußerst interessante Maschine auf Strecke.:lupe:
    comp_IMG_4559.jpg
    Heimanlagenfahrer fasziniert auf Modulen spielend,:spielstr:
    comp_IMG_4563.jpg comp_IMG_4564.jpg comp_IMG_4567.jpg
    Adreas mit "rotem Fred":D, für uns spielende war die Maus das bessere Gerät, da auch mehr Fahrzeuge gesteuert wurden,
    comp_IMG_4561.jpg
    von der anderen Seite geschaut,
    comp_IMG_4568.jpg comp_IMG_4571.jpg comp_IMG_4572.jpg
    keine Angst hier wird nicht gezeigt wie ein Tiefflug stattfindet, :zustimm:
    comp_IMG_4569.jpg comp_IMG_4570.jpg
    Landmaschinen waren auf dem Modulbahnhof schön verteilt aufgestellt von @Bigfoot
    comp_IMG_4575.jpg comp_IMG_4576.jpg
    der hier schwebt nur wegen seiner Leichtigkeit und dem standhaftem Gras:joint:
    comp_IMG_4573.jpg

    Und zu guter Letzt, der Ausklang
    comp_IMG_4580.jpg

    :heiss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  17. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +331
    Eine super Nachlese. Danke.:applaus::fasziniert::ichauch::schluchz:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.452
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.152
    Das Bild von eurem Gastgeber am "Stammtisch" ist ja toll. Da hat der Begriff ein echtes Bild bekommen.:)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  19. Bw Thum

    Bw Thum Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +6
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder. Da ist echt etwas Beeindruckendes zusammengekommen.

    Zu einem Modell habe ich folgende Frage. Wenn ich es recht sehe, hat die Dampfschneeschleuder Henschel eine Beschriftung in der Epoche III. Gibt es dazu nähere Informationen.

    Ich arbeite selbst gerade an dem Bausatz von DK-Modell. Die beiliegende Beschriftung ist aber Epoche IV.

    Dank und Gruß
    Bw Thum
     
  20. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +859
    So, mir hat die 112 keine Ruhe gelassen und hab sie mal ausgelesen. Richtige Adresse wäre die 7877 gewesen (siehe Bild 1 und 2), da ich aber schon die neuen Schilder angebracht hatte und in CV 1 als kurze Adresse wirklich die 87 stand (Bild 3) hätten wir noch lange probieren können.:mad:
    Hätte Andreas mal die Ecos angeschmissen zum auslesen;).
    Jetzt hab ich ihr gleich die richtige Adresse verpasst die man vom Lokschild ablesen kann:lupe:, aber in CV 1 bleibt die 87 (dieses war mal ihre erste Adresse):stupid:
    (letztes Bild)
     

    Anhänge:

  21. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.326
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +394
    So noch mal ein Dankeschön für eure tollen Feedbacks. Auf meiner Z21 kam aber auch die 87. Naja Problem gefunden Jan. Ich baue jetzt erst mal den neuen Lautsprecher in meine 107 ein damit die wieder ordentlich Krach macht. Nächstes Jahr so als Opa auf ein neues mit viel Krach.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  22. ttmodellbahner

    ttmodellbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    550
    Ort:
    im Osten
    Bewertungen:
    +114
    BW Thum: einfach mal nach Dampfschneeschleuder googeln. In der Historie findest Du das gewünschte.
     
  23. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +718

    Wende Dich mal an KUSWA, da hab ich seinerzeit einen Beschriftungssatz machen lassen, darfst ihn gern von mir grüßen!
     
  24. Bw Thum

    Bw Thum Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +6
    @ BR 53 0001 und ttmodellbahner: Besten Dank!
     
  25. prachttaucher

    prachttaucher Foriker

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oberlausitz
    Bewertungen:
    +10
    Das ist mein erster "Beitrag" im Forum. Vielen Dank an die Gastgeber, tolle Leistung (auch das Herstellen der Ausgangslage nach der Schlacht) und ebenso tolle Gäste bzw. Modellbahnenthusiasten - um nicht zu sagen Freaks - und nette Gespräche. Neben Daniels Ringlokschuppen begeisterten mich auch die Arbeiten von Jasch (z.B.: eine BTTB-BR 130 durch sägen und kleben auf Originalmaße bringen - ohne dass die Schnittflächen ins Auge stechen - das ist eine wirklich grandiose handwerkliche Perfektion, zu der nicht jeder Modellbahner in der Lage ist). Aber interessant war dennoch eigentlich auch alles andere, auch von den zunächst Unerwähnten. Ein paar Bilder möchte ich hier auch beisteuern, wenngleich sie nicht spektakulär sind - aber sie sind halt da, also kommen sie auch rein. Also vielen lieben Dank für den gelungenen Abend.
    IMG_20190706_180009.jpg IMG_20190706_175955.jpg IMG_20190706_180021.jpg IMG_20190706_175949.jpg IMG_20190706_175940.jpg IMG_20190706_175934.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden