• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Modulstammtisch Kempen 24.03.2007 - Nachlese

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
So, dieses Mal in der richtigen Rubrik...

Gestern trafen sich die Modulbegeisterten in Kempen am alltbewährten Ort.
Wir waren 8 Modulisten, hobo, TTorsten, KEB nebst Sohn Richard, WvR, Siggi, Marsu1960 und Dirk Thenhausen.
Zur Einstimmung wurden erst einmal ein wenig gefahren. Jubiläumszug Tillig mit BR86, Spielemax Set Nohab Cargo und ein Umbau VT98 von WvR waren auf der Strecke zu sehen. Highlight war dann die BR 64 von Schirmer, die Hobo im Gepäck hatte. Einen Bericht hierzu gibt es schon hier.
Nach gutem und reichhaltigem Essen kamen wir dann zum eigentlichen Thema des Treffens, wie gehen wir an die Planung eines Modultreffens ran. Dirk als alter Hase hat uns hier sehr viele gute Tips (ja, alte Rechtschreibung) gegeben. Fahrplanerstellung, Elektrik sowie Räumlichkeiten und auch digitale Aspekte wurden erörtert.
Ergebnis war, dass wir ein erstes eigenes Modultreffen in der nähe von Gütersloh planen. Als Zeitraum ist hier ein Wochenende nach den Sommerferien in NRW angedacht. Im Vorfeld werden wir uns dann noch einmal zu Abstimmungen treffen. Jeder, der lust und Laune hat, hierbei mitzumachen (mit oder ohne Module, denn Betriebspersonal wird immer gebraucht) der möge sich bitte hier oder per e-Mail bei mir melden.

Insgesamt ein gelungener Abend, der uns um einiges weitergebracht hat.

Fotos wurden auch gemacht......

Fotos zum Board-Treffen in Kempen

Von mir nun einige Fotos vom gestrigen Board-Treffen in Kempen. Ich habe dort meine "neue" Digital-Kamera ausgiebig getestet! :D

Zuerst einmal Bilder der Teilnehmer und des "Uerdinger" Schienenbusses von Wolfgang, eine schöne Einzelanfertigung mit PMT-Antrieb in Ferkeltaxe-Fahrwerk und einem ROKAL-Gehäuse übergestülpt. Besonders schön sind die Beleuchtung und die "Pseudo"-Dachfenster an der Fahrzeugfront geworden.

Die BR64 von Modellbau Schirmer beeindruckte durch eine für ein Vorserienmodell erstaunliche Fertigungsqualität und eine hervorragende Detailtreue.

Auch aus meiner Sicht war es dieses Mal wieder eine gelungene, interessante Veranstaltung! :essen:

K_E_B

:EDIT: An unserem Stammtisch im Ellenpoort saßen links (von vorn) Richard, Rainer (marsu1960), Dirk und Torsten (TTorsten), und rechts Wolfgang (WvR), Gerald (hobo) und Siggi (Siggi).

Anhänge

• Stammtisch_li.jpg
    Stammtisch_li.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 83
  • Stammtisch_re.jpg
    Stammtisch_re.jpg
    95 KB · Aufrufe: 77
  • Schienenbus01.jpg
    Schienenbus01.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 91
  • Schienenbus02.jpg
    Schienenbus02.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 84
  • Br64_01.jpg
    Br64_01.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 120
... und hier noch einige Detailbilder von Schirmers BR64 ...

Anhänge

• Br64_02.jpg
    Br64_02.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 101
  • Br64_03.jpg
    Br64_03.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 72
  • Br64_04.jpg
    Br64_04.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 81
  • Br64_05.jpg
    Br64_05.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 71
  • Br64_06.jpg
    Br64_06.jpg
    83 KB · Aufrufe: 73
... und zum Vergleich einige Bilder der von Wolfgang mitgebrachten BR65 von Gützold ...

Anhänge

• Br65_01.jpg
    Br65_01.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 58
  • Br65_02.jpg
    Br65_02.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 31
  • Br65_03.jpg
    Br65_03.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 71
  • Br65_04.jpg
    Br65_04.jpg