• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

07.11.2009 - "Tag der Begegnung", Dresden, Gasanstaltstrasse

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.644 75
Am 07.11.2009 laden die Firmen "HartmannOriginal" und "Asta-Modellbau" zum traditionellen Tag der Begegnung in die Gasanstaltstrasse nach Dresden ein. Dieser Tag wird von Detlev Paul unterstützt.
Näheres wie Eintrittspreise, Teilnehmer, Uhrzeiten stehen noch nicht fest.
Noch zur Info: Voraussichtlich eröffnet am 01.10. das Modellbahngeschäft an alter Stelle, ebenfalls Gasanstaltstrasse, unter einem neuen Besitzer, wieder.
PS. Wir werden versuchen, im folgenden Jahr einen gemeinsamen Termin mit dem DD-Stammtisch zu finden.

Ein Tipp für alle Anreisewilligen, die Gasanstaltstr. ist wegen einer Komplettsanierung für den Verkehr gesperrt.

Also etwas mehr Zeit einplanen um den Ort des Geschehens per Fuß zu erreichen.

Ralf

Anbei die temporäre Ausstellerliste und der Flyer.
Das Gebiet um die Gasanstaltstrasse ist durch Umgehungen erreichbar, ist und bleibt aber Baustellengebiet.

PS. Der nächste Termin für einen "Tag der Begegnung" ist übrigens der 17.04.2010.
Hier ist es uns gelungen, diesen Termin mit dem Dresdener Stammtisch zusammen zu legen. Siehe Kalender.

Anhänge

• Werbung Flyer Internet 11-2009.jpg
    Werbung Flyer Internet 11-2009.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 176
  • Teilnehmer0001.JPG
    Teilnehmer0001.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 233
Tag der Begegnung

Hallo zusammen,

die Modellbahnsaison beginnt, aus diesem Grund gibt es dieses Jahr erstmalig einen 2. Tag der Begenung.

Termin ist der 07. November 2009, von 9:00 bis 17:00 Uhr auf der Gasanstaltstrasse 10 in 01237 Dresden.

Eintritt: Erwachsene 3,00€, Kinder (unter 1,5m) 1,50€

In den gewohnten Räumlichkeiten werden unter anderem folgende Hersteller dabei sein:

Aspamodellbau, Barth, Beckert, HaO, Hädl, Herschmann, IG Met, Jano, Kittler, Voigtländer, Modellmobil, Modellbahn Kreativ, Lorenz, Michalsky, Paul, Permo, Heinrich, SEM, TT-Club, TT&more, Andre Stieler/ Micha, Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg, SEV Max Maria von Weber, modellbahn-digital-service, Tam, Thomas Dietrich, SSV 04 Dresden

Trotz Bauarbeiten ist die Zufahrt über über die Nätherstraße oder die ausgeschilderte Umleitung (Liebstädter Straße) möglich.

Im Erdgeschoß wird es wieder einen Modellbahnladen geben, unter neuer Leitung mit gewohntem Service und Angebot (weitere Infos unter:www.lokfunk.de).

Wir hoffen auf Euer Kommen.

Viele Grüße

Thomas Michalsky

Mal ne Frage an die alten Hasen. Lohnt es sich da hin zu fahren? Von Oberfranken bis Dresden sind ja doch einige Kilometer.

Was willst Du darauf für eine Antwort?
Gegenfragen:
- Was erwartest Du?
- Was benötigst Du (siehe Ausstellerliste)?
- Wen möchtest Du treffen?
- Was bevorzugst Du?
- Welche Probleme hast Du zu lösen (Bsp.: Signale auf Deiner Anlage)?
Ansonsten kann ich Dir nur eine glasklare Antwort geben:
Es lohnt sich - oder auch nicht!
Sprich: Deine Frage musst Du Dir alleine beantworten. Das sollte Dir, vorallem nach dem Post 5, leicht fallen.
:versteck:

2. Kleinserienmesse - Tag der Begegnung

In 2 Tagen ist es soweit! Unsere 2. Kleinserienmesse - Tag der Begegnung findet wieder am 07.11.2009 in Dresden statt.

Wie bereits im April freuen wir uns auf zahlreiche Besucher, auf interessante Gespräche, Fachsimpelei, Hinweise und Tipps und natürlich auch auf sachliche Kritik.

Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Ausreichend Parkplätze stehen natürlich auch wieder kostenlos zur Verfügung (Parkplätze hinter/neben dem Gebäude).

Anfahrt bitte über Nätherstraße oder die ausgeschilderte Umleitung Richtung Panometer.

Also bis Sonnabend alles Gute.

H. Hartmann
Ha0 - HartmannOriginal
Mitveranstalter

So, bin wieder rein.
Ich bin auch nicht enttäuscht worden, habe aber auch nicht zuviel erwartet. Siehe Teilnehmerliste.
Nicht alle Aussteller konnten kommen. Wie überall schlägt die ....Grippe zu.
Alle meine vorab bestellten Modellbahnartikel konnte ich abholen. Zusätzlich auch noch Gespräche mit
- Peter Lorenz
- Dirk Voigtländer
- Thomas Beckert
- Peter Hartmann
- Reinhard Czimprich (TTrains&More)
- Detlev Paul
- Joachim Kittler und Frau
- und mit einer Menge Boarder
führen. So macht es mir Spass! Neben dem Verkaufsraum gab es auch noch (teilweise bekannte) Anlagen zu sehen. Auch wenn diese ein paar Räume entfernt waren.
Und bevor die Ersten fragen: 3,-€ Eintritt empfand ich als NICHT zuviel.

Lorenz-Samms

Hallo!

@Dikusch, ich weis du bist Epochefahrer "von vor´m Krieg", aber hat Herr Lorenz was zu seinen Samms-Güterwagenmodellen verlauten lassen? Das täte den Schwarzfahrer interessieren!

Gruß aus Thüringen!

So bin auch wieder heim, auch mir hat das Treffen wieder sehr gefallen.
Ich konnte meine "gesuperte 44" von Kittler in Empfang nehmen - so muß eine Dampflok aussehen......
Ich finde, die Qualität der Kleinserienmodelle hat einen absolut akzeptablen qualitativen Stand erreicht - Dank Kittler, Beckert, Voigtländer usw....
Auch wenn man dafür immer ein Scheinchen mehr berappen muß.....
Leider waren die Besucherzahlen nicht wie gewünscht und erwartet - Schade eigentlich - woran es wohl gelegen haben könnte ?

Ich bin jedenfalls mit meinen Qualitätsansprüchen bzgl. TT-Modellen im Moment absolut zufriedengestellt - was die genannten Kleinserienhersteller betrifft.
Macht alle weiter so !
Grüße aus Dresden.

Mir hat es auch gut gefallen, viele nette Gespräche gehabt.
Bei haedl gibt es seit gestern eine Neuheit, die noch nicht mal auf der Homepage gelistet ist: W50LA, Allradfahrgestell, Ballonräder mit Schwerhäkselaufbau und Anhänger HW80.11 mit Schwerhäkselaufbau. Verschieden Führerhausfarben. Artikelnummer 121024

Bin auch wieder rein, es ging mir wie den anderen Stimmen hier....einige nette Gespräche gehabt, neues live gesehen, wichtige Dinge besprochen....ach ja, die Gehaltsüberweisung sollte höher ausfallen..................... :) :)
Falls jemand Nachweisfotos zu diesem Wagen http://beckert-modellbau.de/html/wagen.html aus der Epoche 3 hat, z.B. als Bahndienstfahrzeug, bitte mal melden.

Ich war am Samstag mit der Family dort. Es war erwartungsgemäß gemütlich und überschaubar. Danach waren wir noch im direkt daneben liegenden "Asisi Panometer".
Auch sehr schön, DD mal ohne Eisenbahn zu sehen...:fasziniert:

Zurück
Oben