• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01 1102

Wartet mal bis Juk wieder mal anwesend ist , er war in Prora ! Ich bilde mir auch ein das es 03-002 ist (zumindest so beschriftet ) , glaube darüber in einen ME etwas gelesen zu Haben , die Aussage zwecks Kosten usw. ist Richtig .
 
In Prora steht tatsächlich 03 2002 , beschriftet als 03 002 im Museum . Sie war eine ganz normale 03er und es ist auch wirklich unter der Stromschale nicht mehr viel dran . Macht aber nichts denke ich , Hauptsache man kann sich ne Stromlinien - 03er ansehen . Sie sieht da schon recht imposant aus . Ich war schon des öfteren in Prora und ich fahre immer wieder gerne dort hin . Die russische 36 ist wirklich eine riesige Lok . Es soll die größte Dampflok Europas sein . In Speyer steht im Technikmuseum , im Freigelände , eine chinesische Dampflok . Auch dieses Exemplar ist enorm .

Der Reichsbahner
 
Reichsbahner schrieb:
Am 27.11.gibt es laut EK eine Sonderfahrt mit der 01 1102 von Hamburg nach Dresden über Berlin und retour . Die 01 1102 bespannt dabei den Zug von Rangsdorf nach Dresden Hbf. und zurück , voraus gesetzt natürlich die "alte Dame" ist nicht wieder kaputt .
Dazu noch eine kleine Ergänzung - da ich ein neugieriger Mensch bin hab ich gerade beim EK angerufen. Es gibt eine Fahrt HH-DD am 27.11. (mit der blauen 01 ab Rangsdorf) UND eine Fahrt HH-DD am 28.11. (mit der blauen 01 ab BTF).

Die Zug soll gegen 10:30 in BFT. sein - genaueres 3 Tage vor der Fahrt beim EK.

Das bedeutet, ich kann mir zwei Fotopunkte aussuchen!
 
Ok ist sicher die 01 1102 hat immer noch Probleme. Auf der Seite steht:
(Wir müssen Sie leider darauf aufmerksam machen, dass 01 1102 momentan nicht in der Lage ist, unseren Sonderzug zu ziehen. Wir haben daher die Interessengemeinschaft 52 8079 aus Nossen um Mithilfe gebeten)

Schade wenn wer was weiß wann sie wieder fahren kann und wo bitte ich euch es zu posten.

Danke
 
PeterausLeipzig schrieb:
Dazu noch eine kleine Ergänzung - da ich ein neugieriger Mensch bin hab ich gerade beim EK angerufen. Es gibt eine Fahrt HH-DD am 27.11. (mit der blauen 01 ab Rangsdorf) UND eine Fahrt HH-DD am 28.11. (mit der blauen 01 ab BTF).

Die Zug soll gegen 10:30 in BFT. sein - genaueres 3 Tage vor der Fahrt beim EK.

Das bedeutet, ich kann mir zwei Fotopunkte aussuchen!
ACHTUNG - ÄNDERUNG!!!!!!

Die blaue 01.10 hat einen Schaden (keine Ahnung welchen) und steht in Meiningen!!!!

Dadurch wird ab Luth.-Wittenberg die 52 8079 eingesetzt - an beiden Tagen!!!


Weiß jemand, wie der Fahrtverlauf zwischen Lu.Wi. und Röderau/Riesa ist???
A. über Jessen - Falkenberg
B. über Bitterfeld - Leipzig ???????
 
01-1102 hat einen grösseren Schaden an den Lagern am Fahrwerk (Kreuzkopf?) Ersatzteile momentan schwer zu beschaffen , weil die Lagervorräte für die 41-1144 und 65-1049 draufgingen , die hatten ein ähnliches Problem .Ebenso betroffen war die 52er von Plagwitz .
 
Zurück
Oben