• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verfeinerung der Steuerung der BR 01/03

Peterle

Foriker
Beiträge
1.278
Reaktionen
235
Ort
In der bunten Hauptstadt
Hallo,

ich habe hier schon im Tread gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Steuerung der BR 01 bzw. BR 03 zu verfeinern?
Was sagen denn unsere Ätzexperten dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Sind das nicht die ganz normalen BR 01 Gestänge, nur Brüniert ?
Kann ansonsten keinen Unterschied feststellen.
 
Die Beckmann´sche Steuerung der 01.5 ist filigraner gearbeitet - zumindest bei den neuen Modellen.

Ich hab mir am Wochenende die 01.5 mit Boxpok-Radsätzen und Schürze gegönnt - dieses Modell hat auf jeden Fall nicht die Tillig´sche Steuerung, sieht um Längern besser aus. Nur der Motor ist echt ´ne Katastrophe..., hab den schon gegen einen aus früherer Produktion von Tillig getauscht.
 
...Wer macht denn soetwas...

Hallo,

ich will demjenigen hier nichts vorwegnehmen. Da ich beim fotografieren des entsprechenden Vorbildes dabei war, gebe ich das hier gern weiter. :zustimm:
Da ich aber den aktuellen Stand der Arbeiten nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen, außer, das ich auch auf diese Steuerung sehnlichst warte...

Grüße, TM
 
@TM

Das hört sich ja sehr vielversprechend an... . Ich wäre auch an neuen Steuerungen für meine beiden Altbau-01 interessiert.


@peterle

Ich hab leider keine Ahnung, seit wann Beckmann neue Steuerungen an seinen 01.5 verbaut. Mir ist die neue Steuerung das erste Mal bei der Ankündigung der neuen 01.5-Modelle auf seiner Homepage aufgefallen. Die deutlich verbesserte Steuerung war neben der jetzt lieferbaren Ursprungsausführung der 01.5 mit Umlaufschürze und Boxpok-Radsätzen für mich das ausschlaggebende Argument, mir endlich auch eine 01.5 zuzulegen. An den Umbausatz hab ich mich nie so recht rangetraut.... - außerdem wäre der Preisvorteil auch nicht soooo groß gewesen, zumal ´ne neue Steuerung wohl nicht im Lieferumfang des Umbausatzes enthalten ist.
 
Hallo


Hoffentlich macht er auch gleich einen neuen Steuerungsträger.

Wollte mich eigentlich auch damit beschäftigen aber wenn es schon in arbeit ist will ich mal eine Doppelentwicklung vermeiden.
Vielleicht kann sich der jenige mal bei mir melden ?

Gruß Frank[/QUOTE]
 
Beckmann

Ich hatte Beckmann beim Abholen meiner 01 507 mal gefragt. Er schien nicht abgeneigt. Der Preis war auch annehmbar. Weiß ihn aber nicht mehr genau und will keine Gerüchte aufbringen. Ob er aber bereit ist, einen größeren Ansturm hinzunehmen, ist zu bezweifeln. Vielleicht geht was mit einer Boardsammelbestellung.
Gruß
Karl-Georg
 
Aber nicht die geile Steuerung...habsch noch nie gesehn.

Ob Beckmännicken die selber macht ...?
 
Der stimmt doch mit meinem überein.
Deiner 37 Euro und meiner 38 Euro.
Nur das wir jetzt schon 2007 haben und die Mwst. mehr wurde.
 
Hast ja recht. Nachst sollte ich wohl besser Schlafen als im Board zu hacken.

Ach und wer Recht hat, zahlt ne Runde :bia:
 
Hallo mr.doublet

Hast du schon damit gearbeitet ?

An alle:

Der andere Border hat sich mit mir in Verbindung gesetzt ,das Ergebnis ist das wir zusammen arbeiten wollen.Er hat die Vorbild Infos hat aber leider keine zeit zum Zeichen und ich hab mich dank Grischan mit dem Zeichnen angefreundet,also werde ich die Zeichnerei übernehmen .Ich hoffe es hat eure Zustimmung?


Gruß Frank
 
Zurück
Oben