• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Ja aber leider etwas unübersichtlich und in 2005 das letzte mal aktualisiert. Dabei weiß ich, daß in den Archiven noch viel mehr schlummert.
 
Hilfe brauche Ersatzteile

Hallo Leute

Ich brauch mal eure Hilfe ich suche 2 Dächer vom Eilzugwagen,zwecks umbau also farbe spielt keine Rolle.Und wer noch Faltenbelege noch über hat kann ich auch noch gebrauchen.
Es handelt sich um so ein Modell .
http://www.tt-pics.de/data/media/222/eilzugwagen374.jpg
Angebote bitte per PN.
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ich renne auch schon einige Jahre zwei Wagendächern hinterher. Vielleicht kann die mal einer abgießen. Wer könnte denn da in Frage kommen?

Grüße Christian
 
Hallo lichti

Die Idee ist garnicht mal so undumm nur fehlt momentahn die kohle für Silikon zwecks abformen, werd ich aber im Auge behalten.
Frank
 
Vielleicht kann so etwas auch einer von unseren Profis machen. Ich denke da an fruehsen oder Askanier, TTino kann so etwas auch.
Wer könnte solche Dächer noch gebrauchen? Vielleicht FD 851 für seine K-Züge? Ich habe vor damit einen WR4ü(g)e 35 zu bauen. Die zwei Rahmen, Drehgestelle und die Wagenkästen habe ich, aber die Dächer fehlen .
 
Hallo Frank,

die Dächer die du suchst, sind das die gleichen wie auf den Orientwagen in blau/beige und dem EilzugWagen!!?? Hab da noch zwei liegen die verunglückt sind, brauche die Wagen nicht mehr und quasi auch nicht die Dächer! Wären zwei Wagen, einmal so dunkelgrün und einer blau/beige!!! Kenne mich mit Wagen nicht aus, daher die Frage!!!!

Bilder kann ich dir aber erst morgen schicken oder einstellen, da ich die Teile erst entfernt von der Oma holen muß!!!!

Gruß Sven
 
Dächer

Hallo

Sven27 :
Lass dir zeit ,Bild kannste mir per E-mail schicken.



mr.doublet:
Wenn man 5 Kinder zu ernähren hat (für 2 Zahle ich Unterhalt) ist alle teuer ,es ist ja nicht das billige vom Baumarkt.

Gruß Frank
 
BR 03 1085 Öl

Hallo TT-Gemeinde


Ich hab es schon wieder getan ,ich habe wieder eine 01er geschlachtet auseinandergepflückt und zerlegt,und nur um mir eine BR 03 1085 öl zu bauen.Am Fahrwerk habe ich folgendes geändert:

Steuerung brüniert,Treibrad und Laufräder hinterdreht und neu lackiert,Luftbehälter angebracht,Vorläufer mit Gützoldräder ausgestattet,Nachläufer Achse weiter nachvorn verschoben.

Der Kessel:
ist in bewährter Bauweise entstanden,natürlich mit viel freistehenden Leitungen und Handläufen. Die Windleitbleche sind von Askanier (sind sehr gut, vorallem die Halterung )Leider stand das Führerhaus noch nicht zur Verfügung so das ich das alte von Tillig Verwendung fand.

Der Umlauf:
ist voneiner DB Maschine ,es wurden die Pumpen von Gützold verwendet.Auch hab ich versucht die Triebwerksbeleuchtung nachzubilden.Schwierig gestaltete sich die Anfertigung der Frontbeleuchtung ,also mit den Lampen hab ich mich schwer getahn,naja nu sind sie drann.

Der Tender:
wurde mit dem Tenderaufsatz von Beckmann veredelt zum Öl-Tender
auch hab ich die Luken mit Kuswateilen versehen und die hinteren Griffstangen mit 0,3 mm Stahldraht nachgebildet.

So nun seid ihr drann ich bitte um Fragen Meinungen und Hinweise.


Hier kommen die Bilder:
 

Anhänge

  • BR 031085 Lack 002.jpg
    BR 031085 Lack 002.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 264
  • BR 031085 Lack 003.jpg
    BR 031085 Lack 003.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 207
  • BR 031085 Lack 006.jpg
    BR 031085 Lack 006.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 261
  • BR 031085 Lack 008.jpg
    BR 031085 Lack 008.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 256
  • BR 031085 Lack 012.jpg
    BR 031085 Lack 012.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 297
Nachläufer Achse

Hallo BR18314,

hast Du evtl. noch Bilder der nach vorn verschobene Nachläufer Achse ? Oder kannst Du den Umbau noch näher beschreiben ?
DANKE
 
Hallo Frank,

wie immer klasse Umbau, fehlen tut ja nur noch die Beschilderung.

Was vielleicht noch zu verbessern wäre, evtl. die Beleuchtung vorne. Dadurch, das du sie drin weiß gemacht hast, sehen die jetzt so groß und leer aus. Vielleicht noch einen schwarzen Punkt in die Mitte oder so. Ich weiß, ni grad dein Ding....
 
Hallo Mutzel

Ja genau das ist nich mein Ding ,werd es aber doch mal Probieren aber nur wegen dir :brrrrr:




Hallo Micha

Hab mal versucht ein Bild zu machen ich hoffe mann erkennt was ich meine ansonsten noch mal Fragen.

Frank
 

Anhänge

  • BR 031085 Lack.jpg
    BR 031085 Lack.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 869
und vorne die Griffstangen auf der Pufferbohle nicht vergessen. Sonst sieht die Lok doch so nackig aus.
 
Hallo Rene

An dem versetztem Gegengewicht bin ich nocham basteln es soll ja auch noch eine Kropfachse rein aber leider gibt es Schwierigkeiten mit der Befestiging, Kessel und Umlauf, die stört nähmlich. Und solange kann ich damit leben.


Hallo 218er

Mensch danke für den Tipp die hab ich doch glatt vergessen muß ich gleich noch anbauen.

Gruß Frank
 
Meines Wissens waren:
- Öl 03.10 die 03.0
- Kohle 03.10 die 03.1
- Altbau 03 die 03.2
Somit dürfte es keine nicht 03.10 mit Ölfeuerung gegeben haben.
 
Laut Lokarchiv von Transpress,waren nach 1945 21 Maschinen der Baureihe 03 .10 bei der DR.4 wurden ausgemustert,16 wurden auf Ölhauptfeuerung umgebaut, und eine Lok die 03 1087 wurde mit Kohlenstaubfeuerung ausgerüstet.sie behielt Ihre nummer 03 1087. Es gab somit keine 3 Zylinderlok 03 mit Kohlefeuerung.seit 1971 war die 03 1087 in Stralsund abgestellt wurde 1975 zerlegt.Einige dieser Loks brachten eine Monatliche laufleistung von bis zu 22000 km, somit waren die 03 3 Zylinder mit Ihrer Ölhauptfeuerung mit die Leistungsfähigsten schnellzugloks.
 
Zurück
Oben