• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer (alter) Hersteller: Heede-Modellbau

Grischan

Foriker
Beiträge
11.330
Reaktionen
2.031 6
Ort
Dresden
Heute hab ich ein paar Bilder von den neuen Produkten von Dietrich Heede bekommen. Er ist nun wohl Kleinserienhersteller und hat ein paar ganz interessante Sachen auf Lager :)

Seht selbst:
 

Anhänge

  • Art. 101.JPG
    Art. 101.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 1.402
  • Art. 201.JPG
    Art. 201.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 973
  • Art. 202.JPG
    Art. 202.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 893
  • Art. 203.JPG
    Art. 203.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 1.137
  • Art. 301.JPG
    Art. 301.JPG
    70 KB · Aufrufe: 1.192
Neuer (alter) Hersteller :)

Hallo Grischan,
das sind ja interesante Sachen. Jetzt ist bloß die Frage, woher kann man die Sachen beziehen? Oder ist es noch nicht so weit? Die Dampfloksachen sind ja super, perfeckt für meiner einer :dj:

Gruß Frank
 
Na da wendet euch doch einfach an den Boarder Askanier ;D

Das sind Preise:

101 Altbaukessel f. BR 03/41 45,-
201 Wagnerbleche für BR 03 o. 41 5,-
202 Wittebleche für BR 03 o. 41 4,-
203 Rahmenblenden für BR 62 2,-
301 4-achs. preuß. Abteilwagen C4 pr. 04 in Vorbereitung
501 Bahnsteigunterführung pr. Bauart 10,-
 
Grischan schrieb:
Heute hab ich ein paar Bilder von den neuen Produkten von Dietrich Heede bekommen.

Hallo,

die Produkte Deiner ersten 4 Bilder habe ich schon und finde sie besser als auf den Bildern. Das Problem was ich nun habe ist, Bilder von geeigneten Vorbildmaschinen zu finden um die 03 und 41-Alltbau mit den großen "Ohren" auch umzusetzen...
Vielleicht kam ja jemand helfen?

Grüße, TM
 
Schön, dass Dietrich jetzt zu dem offiziellem Schritt entschlossen hat, schließlich hat er wunderschöne Sachen entwickelt.

Die Wittebleche sowie die Rahmenblenden hab ich schon, der 03er Kessel wird in nächster Zeit den Weg zu mir finden. Geplant ist bei mir die 03 098 (als FDJ-Jugendplan BW LEIPZIG WEST) - da muss ich den Oberflächenvorwärmer zwar gegen einen MVW tauschen, aber endlich einen richtigen Kessel mit korrektem FH.

WEITER SO!
 
Blindsein ist auch mal was interessantes: wann habt ihr auf dem Foto das Führerhaus hinter den Kessel geschmuggelt? :bruell:
 
Das sind mal nette Überraschungen die ohne großes tätatät auskommen.

Bis denne

JTTB
 
Per schrieb:
Blindsein : wann habt ihr auf dem Foto das Führerhaus hinter den Kessel geschmuggelt? :bruell:
Das war erst ganz kurz bevor das Foto entstand, war echt knapp!! Das ist ein neues FH wo die Fenstergrößen richtig sind, an der richtigen Stelle usw., nach Originalmaßen eben aus Stassfurt.
 
Neuer (alter) Hersteller :)

Hallo Askanier,
Das sind ja super Teile geworden Bestellung ist schon raus ,eine Frage hab ich aber noch kann man das Führerhaus auch einzeln beziehen wäre interesant für Bastler wie mich und andere sicher auch, kann man da eine Ausnahme machen oder nicht?
Gruß Frank
 
@ Frank. das Thema hatte ich letztens auch mit Dietrich - bis jetzt leider nicht (wenn ich das richtig behalten hab eine Gußform).

Wär für mich auch interessant, will ja mal die 41er anfangen.
 
Führerhaus u.a.

Erst mal recht vielen Dank an Grischan für den Startschuss und andere lobende Worte. Grischan hat Recht mit alter Hersteller, die ersten Sachen stammen von 1987 oder 1988, den meisten aber besser bekannt unter dem Vertrieb von Ingo Schwaetzer. Generell wird es wohl Sachen geben, die in der Epoche 2 vorhanden waren. Da schon einige Boarder nachgefragt haben, mal ein paar Worte zu dem Führerhaus der 03/41. Da das FH der 01 weder die Regelausführung noch die Urspringsausführung darstellt habe ich mich entschlossen ein FH zu bauen nach Originalmaßen. Diese habe ich in Stassfurt von einem FH abgenommen. Jetzt stimmen die Frontfenster und die seitlichen Fenster in Größe und Position. Da einige Boarder ihre Modelle (hoffentlich nicht die 01) damit umrüsten wollen, kam die Nachfrage nach einzelnen FH. Für den ersten Abguss von Kessel und FH waren die Teile in einer Gußform, damit zu dem Kessel auch ein richtiges FH gehört. Da es ja jetzt einzeln vorhanden ist, könnte es nachgegossen werden. Da aber jeder, der einen Kessel MIT FH haben möchte, soll er auch die Möglichkeit bekommen beides zu erhalten. D.h., wenn die jetzige Menge Kessel und FH verkauft ist, werde ich nachbestellen, sicher getrennt nach Kessel und FH, also einzeln.
Bei den preuß. Abteilwagen bin ich noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Teile bzw. die Beschriftung. So bald alles komplett ist, gibt es hier im Board eine Nachricht, auch zum Preis. Nach dem ehem. 3.Klassewagen wird dann der Post- u. der Packwagen kommen. Ein weiterer Abteilwagen ist auch geplant. Sollten genug Interessenten sich finden (für 20 Fahrzeuge) könnte es auch die Variante ohne Bremserhaus geben.
Wer Fragen hat kann sich gern bei mir melden, per E-Mail, das PN-Fach ist voll.
Dietrich Heede
 
Vielen Dank für diese präzisen Informationen.

Ich wäre auf jeden Fall bei den Altbauwagen dabei, auch bei denen wo eine Mindestbestellmenge erreicht werden muß , würde 2 Stück nehmen.

Wird es die als Fertigmodelle geben ?
 
stolli schrieb:
Vielen Dank für diese präzisen Informationen.
Wird es die als Fertigmodelle geben ?
Infos gebe ich gerne. Mit Fertigmodellen sieht es schlecht aus. Mach mal eine einfache Rechnung: Wieviel Stunden würde der Zusammenbau ca. benötigen und was kostet eine Arbeitsstunde und nun multipliziere das mal. Was eine Stunde kostet, weißt du ja, denke mal an dein Auto. Über die Abteilwagen ohne Bremserhaus können wir sicher in Leuna reden.
 
Hallo Dietrich,
Glückwunsch zu Deinem Schritt und vieeel Erfolg!
Den Kessel mit FH, die großen Windleitbleche und die Rahmenblenden kann ich auf jeden Fall gebrauchen.
Bist Du irgendwie in Leuna vertreten?
 
Mir ist es egal ob die Alten Preussen als FM kommen, Hauptsache überhaupt, siehe RTT.
 
Neuer (alter) Hersteller :)

Hallo Askanier,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Mich freut es, daß es doch möglich sein wird, das FH einzeln zu beziehen. Dann bestelle ich schon mal hiermit 3 Stück. Es wird sicherlich noch dauern, aber wer zuerst kommt, bekommt auch zu erst Post :dj:
Danke noch mal und viel Erfolg wünscht BR18314
P.S. Und noch mehr solche super Sachen wünsch ich Dir und mir :).
 
Bestellung

BR18314 schrieb:
Hallo Askanier,
Mich freut es, daß es doch möglich sein wird, das FH einzeln zu beziehen. Dann bestelle ich schon mal hiermit 3 Stück.
Das einzelne FH wird noch dauern, erst wenn ein Teil verfügbar ist, bekommt es eine Bestellnummer. Und erst dann kann man bestellen, BR 18314. Du weißt doch, TT-Bahner haben gelernt zu warten.

ulle schrieb:
Hallo Dietrich,
Bist Du irgendwie in Leuna vertreten?
Angemeldet habe ich mich für Leuna, aber noch keine Bestätigung bekommen. Das dauert sicher noch.
 
Hallo Askanier,

kann mich dem Lob der Anderen nur anschließen und wünsche Dir viel Erfolg.

Mich persönlich würden die Abteilwagen und ganz besonders das "Aquarium" (Bahnsteigunterführung) interessieren. Nur - ja, jetzt kommt der Haken:
Du brachtest ja schon zum Ausdruck, dass es keine Fertigmodelle geben wird. Also Frage an dich (auch wenn sie vielleicht blöd ist):
Sind die Teile (komplett) aus Metall oder aus Kunststoff?
Mit ersterem muss ich leider aussteigen, denn dann würde es immer ein Bausatz bleiben (bei mir). Leider.
Gibt es für die Abteiler schon eine Preisvorstellung?

Gruss Hannes
 
Hallo Flohmarker, das Gerüst der Bahnsteigunterführung besteht aus geätztem Messing, die Verglasung logischerweise aus Plastmaterial. Das Gerüst muss man nicht unbedingt löten, es kann auch geklebt werden. Egal für welche Methode man sich entscheidet, es wird immer als Hilfsmittel ein rechter Winkel benötigt. Das Dachgerüst sollte man aber schon an einer scharfen Metallkante biegen.
Ein Preis für die preuß. Abteilwagen steht fest - unter 100 Euro! War jetzt ein Scherz, lies mal meinen Beitrag vom 5.6., erst wenn der Wagen fertig ist, kann ich was zum Preis sagen.
 
genau so wie SD habe den Scherz auch verstanden :scherzkek
 
Zurück
Oben