• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PSK Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hbis-t297 sieht oben rum erstmal nicht schlecht aus. Die Außenlangträger im Untergestell sagen mir nicht recht zu. Die Enddiagonalen der Träger wirken zu lang.

Die Felderanzahl beim Hbikks-tt 303 stimmen (wenn ich mich nicht verzählt hab).
Die Außenlangträger sind hier geschlossene Fischbauchträger (bei den Fotos der Arbeitsstände noch nicht zu sehen). Laut Homepage aber offenbar vorgesehen.
 
danke für den Link.

Der 297 sieht zwar auf dem Bild irgendwie etwas hochbeinig aus, aber lassen wir das Model mal kommen - der Rest scheint zu passen.

Der 303 ... müßte jedoch den geschlossenen Unterzug anstelle des Sprengwerkes haben (dieses hatte der 302, der 303 ist die "abgespeckte" Version des 302) - also vieleicht nur ein Schreibfehler.

Auch hier - ich bin gespannt auf die beiden Modelle. Könnte so auf den ersten kurzen Blick was werden.
 
Steht ja im Text, dass er noch das offene Sprengwerk hat. Soll also wohl noch geändert werden.
Verstehe ich zumindest so.
 
Ja unken fetzt, bei anderen Modellen wird immer zum Abwarten aufgefordert, hier nicht. Ich mag PSK. :brrrrr:

PS:Ihr werdet eure Erkenntnisse doch auch dem Hersteller mitteilen?
 
Hier braucht es ein neues Fahrwerk, das aktuelle am Modell hat 9 Meter, das Vorbild nur 8 Meter.

Ach deswegen kam das mir so lang und etwas "verschoben" vor. Gegrübelt hab ich auch ob dieser Proportion, war mir aber nicht sicher. Wo kommt denn das 9m Fw her ?
Hmmm. Wäre schade, wenn's so bleibt. Warten wir's ab.
 
Lieber Stolli, Du musst nicht Überfall Deinen Senf dazu geben, vor allem, wenn Du keine Ahnung hast.
Addi, schau mal unter das bereits verfügbare Modell eines Schiebewandwagens von PSK, den mit dem fehlenden Feld in der Schiebewand...
Ich schätze ja Peters Bemühen neue Modelle aufs Gleis zu bringen, aber leider sind hier die Kompromisse oft noch größer als bei der darob gescholtenen Firma Tillig.
 
Moin Jan,

ach von dem kommt das?
Den hab ich mir ob des Seitenwandfehlers nicht angeschafft und dann auch gedanklich gestrichen gehabt.
Das war der '294, richtig ?
Richtig, der hat ja auch 9m Fahrwerk, genau so wie der '303 ... ahso, also eine Fahrwerkssuppe für alles :-(

Schade um den Aufwand, finde ich.
 
Ja, leider. Wobei das bei den Schiebewandwagen nicht so auffällig ist wei beim Omm - bei dem die grössere Länge eben typisch ist.

Da sind die Unterschiede von gewissen Tender bei Tillig lächerlich kleine Details dagegen ...

Luchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben