• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Beckert Modellbau (Gaustritz, bei Dresden)

Sorry, habsch verwechselt, ich meine nicht die 17.10 (die erwarte ich eh in Großserie!!), sondern die 17.8 (ex sä. XIIH1) und die 14.3 (ex. XH1)

in guter Qualität und zu einem angemessenen Preis
Die gute Qualität dürfte unbestreitbar sein, der Preis (obwohl angemessen) wird bei einigen ein arges Ziehen in der Zwiebelleder-Gegend verursachen.
 
Neue Informationen zum Sa96 von Beckert:
Die Modellvorbereitung ist soweit abgeschlossen. Anbei Fotos des Urmodelles. Hier sind noch 2-3 Mängel zu sehen, die schon in der Zeichnung geändert wurden. So sind z.Bsp. die Schlussscheibenhalter zu groß, die Aufstiegseiter stimmt noch nicht (schräg) und der Wagen ist noch etwas "hochhacksig".
 

Anhänge

  • Urmodell(02).jpg
    Urmodell(02).jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 80
  • Urmodell(03).jpg
    Urmodell(03).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 61
  • Urmodell(01).jpg
    Urmodell(01).jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 98
  • Urmodell(04).jpg
    Urmodell(04).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 82
Folgende Modelldetails:
Es wird den Wagen in 2 Epochen geben. Man kann ihn (ab jetzt) als
- Fertigmodell, Preis 135,-€ oder als
- Kompletbausatz, Preis: 85,-€ beziehen/bestellen.
Der Schwierigkeitsgrad des Bausatzes liegt im mittleren Bereich.
Er enthält:
- Ätzplatine.
- Lüfter, Puffer und Radlager (sind selbsthergestellte Drehteile).
- Radsätze von Art&Detail.
- KKK`s von PeHo (bei Verwendung dieser, muss auf der gebremsten Seite des Wagen das Bremsgestänge entfernt werden)
- Das Dach wird gerundet geliefert.
- Die Decals (separierte) von Kreye.
- Epoche I komplett Decals für Längsträger und Wagen, incl. Stirnseiten.
- Epoche 2 Längsträger Decals, Wagenbeschriftung komplett Ätzschilder.
Nicht im Bausatz:
- Die eigentliche Tillig-Kupplung.
Noch als Hinweis: Die Drehteile können von Interessierten auch lose von Herrn Beckert bezogen werden.
Der Wagen besteht aus 3 Teilen (Bodengruppe und Gehäuse werden miteinander verschraubt, Dach) und können vor der Montage einzeln lackiert werden. Das Fensterband dito. Nur für diese Fotos wurde dieses hier bereits eingelötet. Im Prinzip haben, da wo möglich, alle Ätzteile Steckhilfen, Schlitze etc.
 

Anhänge

  • Urmodell(05).jpg
    Urmodell(05).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 84
  • Urmodell(06).jpg
    Urmodell(06).jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 76
  • Urmodell(07).jpg
    Urmodell(07).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

heute kam mein Di sa 96 von Beckert an. Ich hatte das Fertigmodell bestellt, da mir der Bausatz zu kompliziert für einen Anfänger schien. Der erste Eindruck als ich den Wagen aus der Verpackung nahm, war, ja ich kann es nicht anders sagen, überwältigend. Feine Details nich und nöcher. Einfach grandios! :zustimm:
Und in der OVP lagen auch zwei Kupplungsösen der Magnetgfeldkupplung drin, die Zughaken sind schon verbaut.
Einziger Nachteil: Es wurde auch die Zugstange der Handbremse zum Bremsdreieck nachgebildet. Das ist zwar schön, aber behindert die Auslenkung der Kupplungskinetmatik in eine Richtung (Bild 5). :(


Fazit: Der Wagen ist seine 135,-€ wert.


mfg
 

Anhänge

  • Pic 007.jpg
    Pic 007.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 134
  • Pic 008.jpg
    Pic 008.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 90
  • Pic 009.jpg
    Pic 009.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 144
  • Pic 011.jpg
    Pic 011.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 149
  • Pic 010.jpg
    Pic 010.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 151
Einziger Nachteil: Es wurde auch die Zugstange der Handbremse zum Bremsdreieck nachgebildet. Das ist zwar schön, aber behindert die Auslenkung der Kupplungskinetmatik in eine Richtung (Bild 5).
Dies ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil für alle Vitrinenbahner und/oder Perfektionisten. Du brauchst die Zugstange einfach nur abknipsen. Natürlich nur dort, wo sie hinderlich ist. Der Rest kann dran bleiben.

Für unsere Bastler:
Die sächsischen, geschlossenen, zylindrischen Stangepuffer und die Dachlüfter sind auch als Roh- bzw. Einzelteile bei Beckert bestellbar.

Anbei Muster-Fotos von beiden Modell-Varianten.
 

Anhänge

  • 100_3811.JPG
    100_3811.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 103
  • 100_3813.JPG
    100_3813.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 129
  • 100_3814.JPG
    100_3814.JPG
    110 KB · Aufrufe: 121
  • 100_3815.JPG
    100_3815.JPG
    113 KB · Aufrufe: 117
Dikusch, ich trau es mich ja fast nicht zu sagen. Aber auf deinen Bildern, kann man zwischen Wagenkasten und Fahrwerk durchgucken! Der Rahmen scheint verbogen. Liegt vielleicht am weichen Messing, Neusilber verträgt da deutlich mehr...
 
Das sind seine Muster aus seiner Vitrine , die auch da bleiben.
Und seine Fotos :).
 
Beckertsche Sa96

Hier die 2 Modell-Varianten aus den bekannten Bausätzen von Beckert-Modellbau.
 

Anhänge

  • ImBau(01).jpg
    ImBau(01).jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 56
  • Kopie von ImBau(02).jpg
    Kopie von ImBau(02).jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 48
  • Fertsch(02).JPG
    Fertsch(02).JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 57
  • Fertsch(03).JPG
    Fertsch(03).JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 62
Die Beckertschen Wagen sind wirklich ne gelungene feine Sache.
Sehen auch aus der Nähe echt gut aus.
Und die Radsätze sind einfach ein Genuß.

IoreDm3
 
???

Warum ?
Leuchtgasbehälter, hochgesetzte Schlußscheibenhalter,
die alten Lüfter über den Fenstern und die Lüftungshutzen für die Gaslaternen
sind doch noch dran nebst sächsischen Bremserhaus.

IoreDM3
 
Der Begriff "Windbergabteilwagen" macht mich ein wenig stutzig, gab es nur die mit 4 Nummern von Beckert angekündigten Wagen für diese eine Strecke? Für meinen gemischten Nebenbahnzug würde mir so ein Wagen nämlich auch gefallen. Was nun?

mfg Poldij :gruebel:
 
Und der Link auf die heute aktuallisierte Web-Seite von Beckert.
Beckert-Modellbau
 
Eine Information der letzten Kleinserienmesse Dresden möchte ich noch nachreichen.
Herr Beckert hat als nächstes TT-Modell, und passend zu seinen bisherigen Wagen, den Packwagen Sa89 angekündigt.
Dieses Modell wird es in 2 Varianten geben:
1. PSa89, ohne Abort in Epoche I und II (Epoche III konnte nicht ermittelt werden).
2. PSa90, mit Abort in Eüpoche I und II (Epoche III dito).
Trotzdem wird von Beckert eine Epoche III-Variante kommen.
Beide Modell wird es als Fertigmodell und als Bausatz geben. Diesmal erscheinen zu erst (vor H0) die TT-Modelle!
Anbei der Modellflayer. Preise können erfragt, demnächst auch auf der Webseite nachgelesen werden. Sie orientieren sich an den bisherigen Modellen.
 

Anhänge

  • FlayerBeckertPSa.jpg
    FlayerBeckertPSa.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben