• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Packwagen mit Steuerabteil der DR 641-901

Der Wagen war Anfang der 80er Jahre noch auf der DW im Einsatz. Allerdings hatte man die Führerstandsfenster - so glaube ich, mich zu erinnern - verblecht. Die Wagennummer endete auf 600. Habe ich irgendwo auch aufgeschrieben und schaue mal nach, wie sie komplett lautete.
ist zwar schon ein sehr alter Beitrag in diesem Fred. Der Wagen hat sogar noch bis zur Wende irgendwie durchgehalten. Fotos von dem zurück gebauten Steuerpackwagen gibt es hier: Personenwagen | Facebook für die, die dort angemeldet sind.

Z.B. Transpress Reisezugwagenarchiv, 1. Auflage, Seite 333.

Danke!
 
Hallo,

weil ich nochmal angesprochen wurde wie ich die Leuchten gebastelt habe, hier noch ein paar Bilder.
Die Lampenkörper sind 2mm Adernhülsen. Der "Chromring" für die Lampe ist ja praktisch schon an der Hülse dran. Innen habe ich dann ein Stück Schrumpfschlauch auf die Hülse aufgeschoben und in diesen wiederum die Duo-LED eingesetzt. Mit Microclear von hinten verschlossen und dann noch mit schwarzer Farbe behandelt.

VG
kalle
 

Anhänge

  • 20210206_152504.jpg
    20210206_152504.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 171
  • 20210206_152508.jpg
    20210206_152508.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 169
  • 20210206_152516.jpg
    20210206_152516.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben