• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moderner Bus - Planung und Diskussion

Der Bus gefällt mir jetzt sehr gut.
Sollte es ein Fertigmodell geben, bin ich Abnehmer eines Reisebusses, auch wenn es erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas wird.
 
An der Frontscheibe beim Vorbildbus ein paar Seiten weiter vorne, wirkt der schwarze Streifen am unteren Rand nicht so wuchtig, ist dieser im Modell exakt maßstäblich und könnte dieser etwas schmaler gemacht werden ?
 
Hallo,
@McPilot:
wurde glaub' ich schon mal erwähnt: es wird kein exaktes Vorbild nachgebaut, sondern so eine Art Universalbasistyp.

Wem der schwarze Rahmen an der Frontscheibe nicht gefällt, zieht ihn von der Innenseite ab (ist aufgeklebt) und malt sich seinen eigenen.

Grüße,
Edgar
 
So, hier der aktuelle Stand des Prototypen. Bis auf die Ätzteile (sind hier druch Drucke simuliert) sind alle Teile, wie sie auch ausgeliefert werden. Das Design der fiktiven Firma "easY-Reisen" ist meine Variante für ein Fertigmodell, eure werden natürlich viiiiiiiel schöner...
;-)

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Das war's jetzt erst mal, alle Auftragsbestätigungen sind raus und Mitte September wird produziert, damit die Auslieferung der Bausätze ab der KW40 beginnen kann.

Wer evtl. noch auf den Geschmack gekommen ist, kann natürlich in den kommenden beiden Wochen gerne noch bestellen.

Hoffe, meine Version gefällt ein bißchen und
viele Grüße,
Edgar
 
Jo, der isses......
Sieht schick und mal etwas anders aus.

Die vorderen Scheinwerfer (-aufkleber?) würde ich mir als eckige Variante wünschen, alles andere geht in Ordnung. :)
 
Man Edgar, der ist ja wirklich schick geworden. :fasziniert:

Hier noch drei Vorbildanregungen, für die, die sich gerne von der Front an einem zweiten Hersteller orientieren mögen oder in ihren Fuhrpark aufnehmen möchten. Passt mit deiner Front auffallend gut.
 

Anhänge

  • AC 108 NF.jpg
    AC 108 NF.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 143
  • AV 680 AA.jpg
    AV 680 AA.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 138
  • AE 656 GP.jpg
    AE 656 GP.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 138
So ich stelle dann mal mein Final Design vom zukünftigen Reisebus vor...
vielleicht gibt es noch kleinere Anpassungen..
 

Anhänge

  • IMG_5707.jpg
    IMG_5707.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5708.jpg
    IMG_5708.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 112
Anbei meine Busvariante. Da der Bus in einer Galerie auf unserer Clubanlage steht, war der Einbau einer Beleuchtung erfoderlich. Daher das unorthodoxe Posing. Die Kabel gehen später nach unten weg. Die Farbgebung orientiert sich am Havelbus (fährt vor meiner Haustür rum). Die Besucher sehen nur die Einstiegsseite vollständig. Besucherabstand mind. 1 Meter.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 207
  • P1010004_01.jpg
    P1010004_01.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 195
  • P1010005_01.jpg
    P1010005_01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 192
  • P1010006_01.jpg
    P1010006_01.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 176
  • P1010007_01.jpg
    P1010007_01.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 135
Bestimmt bloß wegen der Kabellei und der "Lampen" im Fahrzeug. Ansonsten ist er schon in Ordnung. Frag doch mal bei Havelbus an, ob sie Dir die Eigentumsbeschriftung im TT-Maßstab sponsoren.

Lothar
 
Sehr schön!!! :zustimm:
Ist es vielleicht noch irgendwie möglich, dass du dem Lichtschein an den Fensterunterkanten Einhalt gebieten kannst?
Vermutlich lässt dies die Konstruktion nicht zu, oder?
 
Hallo,

an alle Urlaubs-Spätheimkehrer, die das mit dem neuen Reisebus vielleicht noch nicht mit bekommen haben:

Die Produktion ist angelaufen und die ersten Bausatzteile werden gedruckt. Die Kopiervorlage für die Ätzteile ist ebenfalls fertig und ebenso die CNC-Datei für die Seiten-/Heckfenster.

Wer also noch einen oder mehrere Bausätze aus der ersten Serie haben möchte, kann gerne per PN unter Nennung von Namen, Postanschrift, Anzahl und eMail-Adresse noch bestellen.

Grüße,
Edgar von etchIT-Modellbau
 
anbei zwei Fotos in schlechter Aufösung vom fast fertigen Citybus im Glarner Bus Design.

ich schau dass ich morgen einmal bessere Fotos nachreiche.
 

Anhänge

  • IMG_6214.jpg
    IMG_6214.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_6217.jpg
    IMG_6217.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 165
heute hab ich den Bus mal in ein besseres Licht gerückt... Auch kamen noch Spiegel dazu, die Farbe der Scheinwerfer werde ich später noch optimieren.

@ Edgar schön dass du uns den Bausatz beschert hast!!! Herzlichen Dank dafür.
 

Anhänge

  • IMG_6224.jpg
    IMG_6224.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_6230.jpg
    IMG_6230.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_6229.jpg
    IMG_6229.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben