• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

32. Unterländer Stammtisch in Ilsfeld - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
871
Reaktionen
262 3
Ort
-::-::-::-::-
Guten Tag zusammen.

Da anscheinend bis spät in die Nacht getagt wurde und der große Teil der Anwesenden noch schläft, erlaube ich mir, die Nachlese zum Stammtisch zu eröffnen.

Gestern Nachmittag trafen sich in altbekannter Atmosphäre wieder die Unterländer Stammtischfreunde zu ihrem 1. Treffen im Jahr 2016.

Der Saal war wieder ordentlich mit Gästen aus Nah und Fern gefüllt.

Auf dem Tisch fanden Neuheiten, welche vom Haus- und Hoflieferanten mitgebracht wurden, platz.

Auch brachten ein Teil der Teilnehmer ihre Schätze der BR 50/52 mit, um diese zu einem großen Loktreffen zusammen zu stellen.

Es wurde gefachsimpelt, digitalisiert und auftretende digitale Probleme zu lösen versucht.

Leider könnte dies nicht zur Zufriedenheit aller geschehen.

Auch musste festgestellt werden, das Tillig nicht bei allen Gaskesselwagen die Bremsen gelöst hat.

Es war wieder ein interessanter Abend der von der Ausfahrt von 4 selbstfahrenden Stopfmaschinen gekrönt wurde.

Für Bilder des Stammtisches bitte ich die üblichen Verdächtigen, in Aktion zu treten.

Vielen Dank und bis demnächst in Ilsfeld.

PS: Vielen Dank an den unbekannten Moderator für das Anlegen des Eventordners.

Danke.
 
So, dann wollen wir mal:

Es war wie immer ein sehr kurzweiliger Abend im Ochsen. Wir haben gegen 1Uhr in der Früh die Tür hinter uns verschlossen. Dann konnten die Wirtsleute auch Feierabend machen. Die hatten ja reichlich zu tun, denn der Raum war wieder mal gut gefüllt.
Es gab wie immer viel zu sehen und zu bestaunen. Ich danke allen, die eine BR 50/52 mitgebracht hatten. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 28 Dampfer auf den Gleisen und noch ein paar in Kisten, die doppelt vorhanden waren. Trotz der Vielfalt wird es bei mir evtl. eine Reko52 mit Wannentender werden.
Die Zeit verging wie im Flug, sodass es in der kürze der Zeit kaum möglich war, sich mit jedem zu unterhalten.

So, jetzt ist unser Werner mit der Bilddokumentation gefragt!
Wir sehen uns in Sinsheim oder im April zum nächsten Stammi!
 
So endlich munter, will auch ich mich für den neTTen Stammi bedanken.
Ja die Wirtsleute haben's nicht einfach mit der verrückten Bande.
Ich glaube die neue Bedienung (oder war es ne Aushilfe-egal, sie war neTT) war etwas schockiert beim Anblick des Raumes voller "Kinder".
Anfangs war sie noch etwas gehemmt, aber sie hat doch schnell gemerkt, dass wir nicht beißen.

Apropo beißen.
Das war ja auch wieder nicht schlecht.
Bilder habe ich diesmal keine zu bieten bis auf das Pflichtfoto :), welches ich hier für unsere gewissen Boardfreunde zur Verfügung stelle, zum Appetit holen. :)

Auch ein TT-Freund, welchen wir sehr lange nicht gesehen haben, war wieder da. Es war schön Dich wieder gesehen zu haben.
Hoffentlich bist Du gesund und munter :) wieder heimgekommen.

Und die Moduler haben sich mal wieder in eine Ecke verzogen und "geheime" Pläne geschmiedet.
Auch Euch wünsche ich gutes Gelingen.

Ansonsten Dank an Alle und wir sehen uns in Sinsheim.

P.S. Grüsse von uns allen an Lukas in der Fernen "alten" und "neuen" Heimat :dj:
 

Anhänge

  • 20160220_185601 (800x450).jpg
    20160220_185601 (800x450).jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 186
Wat soll ick denn da noch schreiben, wenn alle vor mir schon wieda det wesentliche jeschrieben haben.:fasziniert:
War uff jeden Fall wieda een super Stammi mit vielen schwarzen Dampfrössern. Mußte och feststellen, das alle 7 von mir och wieda zu Hause anjekommen sind.:wiejetzt:
Unser Buntbahner hatte an diesem Abend ja schön det Nachsehn.:brrrrr:
Ick glob ick muß noch den Taxischein machen, sonst muß ick beim nächsten Stammi een Zettel ins Auto hängen " Personenbeförderung ausjeschlossen.:ironie::biene:
@ Mario
Denn würde ick sagen, paar Lok`s und Wagen bis zum nächsten Stammi weniger und denn kannste deine Party da machen.:brrrrr::allesgut:
So jetzt warten wa bloß noch druff, das sich der Eventordner füllt.
Waren ja einige von der Presse da.
 
Nach langer Zeit habe ich es wirklich mal wieder zum Stammtisch nach Ilsfeld geschafft .

Toll was sich dort getan hat , viele neue Gesichter und auch , was ich gut finde , eine tolle Überlegung den Bau einer Modulanlage mit zum Thema zu machen .

Danke für die vielen , netten Gespräche und die guten Tips .

Zum Städteexpress Speisewagen , die Dinger sind mit beiden Beschriftungen gelaufen , wobei , soweit ich sehen konnte , im TT- Modell der mit Mitropa nach der Wende bzw. nach der Ära "Zeuke TT" produziert wurde .

@ Torsten , ich Danke Dir auch noch einmal , dass Du dir den "Broiler" mal mit ins RAW genommen hast .

Ich glaub ich wäre mit den Ding verzweifelt .


Also , dann hoffe ich bis zum nächsten Stammi :) :fasziniert:
 
Auch musste festgestellt werden, das Tillig nicht bei allen Gaskesselwagen die Bremsen gelöst hat.

Mit der kleinen Nachbarschaftshilfe konnte auch dieses Problemchen gelöst werden.

Der Stammtisch hat wie immer Spaß gemacht. Der Filius wollte gar nicht nach Hause, ist aber während der Rückfahrt dann erwartungsgemäß eingeschlafen.

Einen besonderen Dank noch mal an Roli für das Motorisieren meines Gleisstopfers. Die 4er Formation hatte doch was, oder?

In Vorfreude auf den nächsten Stammtisch - Grüße an Alle!
 
Hallo an alle

War wieder ein schöner voller Stammtisch
Auch wenn diesesmal weniger gefahren wurde, so sah es doch fast wie in einem BW aus, ich zählte 23 Dampfer auf dem Gleis. Es fehlte eigentlich nur noch der Rauch.
Auch die 110 er von roco lief erwartungsgemäß, mit 6 rekowagen am haken.

Am nächsten Stammtisch kann ich leider nicht teilnehmen, da kollidieren meine Termine leider.
 
Servus Männer´s,

nach einer sehr ungemütlichen Fahrt nach Hause, sind wir so gegen 2:30 Uhr, dort vollzählig und im ganzen wieder angekommen.
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich mußte immer wieder auf die Uhr gucken, damit die angestrebten Programmpunkte auch statt finden konnten.
Es hat aber alles gut geklappt und ich freue mich das zur Besprechung zum Thema Module viel kamen, man sich nicht nur hinsetzte und alles gesprochene über sich ergehen lies.
Dies äußerte sich auch heute Frühe gleich in ein paar Whatsapp- Nachrichten zum Thema, woran ich sah, das ihr euch Gedanken macht.
Ich werde alle Hinweise noch bearbeiten und unsere Norm vervollständigen, bzw ändern.
Ich habe mich sehr gefreut, das auch wiedermal einige TT- Freude den Weg zu uns gefunden, die schon länger nicht anwesend waren.
Der neuen Bedienung, haben wir zum Feierabend, für den nächsten Stammi, einige Tips mit auf dem weg gegeben, damit sie sich in unserem Chaos, besser zurecht findet. Sie war leicht irritiert:fasziniert:, weil beim Bestellen der eine und andere brav an seinem Platz sah und bei herein bringen, diese auf einmal ganz wo anders sich aufhielten.:wiejetzt:

Es war wieder einmal ein ganz toller Stammi und ich hoffe, das die Hilfe bedürftigen, zufrieden nach Hause gefahren sind.

@ Olaf, ich danke dir für das spendieren eines Getränkes, du bist halt doch ein ordentlicher Kerl und weißt was sich gehört.
Du hast deinen Dreifachverteiler vergessen, diesen habe ich mit genommen und ich bringe ihn das nächsten mal wieder mit.


VG Torsten.
 
...habe überstürzt das "Schlachtfeld" verlassen...

...und musste einfach die Chance nutzen, mich bei Ralf kurzfristig ins "Heidelberg-Taxi" einzuschmuggeln. Normalerweise fährt er ja deutlich später... aber diesmal eben nicht und "ZACK", war er fällig...:brrrrr:
DANKE, DANKE, DANKE... habe in HD-Wieblingen die S-Bahn nach Mannheim erreicht und hatte dort noch knapp 2min. zum Umsteigen >>> uff... geschaft und gut gegen 1.30 Uhr daheim aufgeschlagen.:fasziniert:

@Torsten... gute "OSSI-Erziehung"... und auch ein sogenannter "Freundschaftsdienst" darf/sollte in irgendeiner Art honoriert werden... versteht sich doch von selbst...:romeo:
...und weil ich auch ein "Herz für Moduler" habe, konnte ich euch bei eurer Besprechung, die noch in Gebrauch befindliche Verteilersteckdose, nicht einfach soooo entreissen... bin ja kein Unmensch...:auslach: Sie scheint auch in guten Händen zu sein... vielleicht will sie gar nicht mehr weg aus dem "Dunkelwald"...:brrrrr:

Wie immer und gewöhnlich, war moderner "Kram" recht unterrepräsentiert... nuja, so isses eben - "natürliche Auslese"...:bruell:

Da ich so blitzartig die Veranstaltung verlassen habe >>> wird hiermit das offizielle "Tschüssi" von mir nachgeholt!!!

Gruss "der standhafte, rotverseuchte" OLAF:schleimer:


>>> Nachtrag zu unter mir: Oohh, uuuupsiie... sei' er nachsichtig... sorry!! Ich hab's auch schon korrigiert!:boeller:
 
Olaf, bei den vielen Stammtisch-Hochzeiten, auf denen du tanzst, solltest du aufpassen, nicht Torsten und Thorsten zu verwechseln... :brrrrr:
Edit: Aber du hast deinen Fehler ja korrigiert... :allesgut:

Thorsten
 
Servus,
ich muß mich noch mal melden, denn ich dachte der Uwe schreibt noch was dazu.
Auf dem Tisch lagen noch zwei Zettel mit Getränken, wo wir uns gefragt haben, ob diese eigentlich bezahlt worden sind?
Habt ihr alle eure Getränke und das Essen bezahlt, denn die Chefin hatte noch einige offenen Sachen in der Kasse stehen?:argh:
Ich habe gleich vor dem nach Hause gehen, noch mit der Chefin gesprochen und ihr gesagt, das ich mir was einfallen lasse, wie wir das demnächst ausschließen werden.
Also, alle nochmal nachdenken, ob vielleicht doch was vergessen wurde zu bezahlen.


VG Torsten.
 
Torsten, auf den Zetteln standen doch die Namen.
Schreib die Kollegen doch per PN an.

Ja, das ist Schade, da sollte jeder noch einmal in sich gehen.
So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.
 
Hier ist es nicht wichtig zu schreiben wer bezahlt hat, gesucht werden Nichtbezahler.
Da dies bei uns auch schon passiert ist, haben wir vor ettlichen Jahren die Nummerierung eingeführt.
Und diese Nummerierung + Nickname liegt auch beim Wirt. Und nur dort wird bezahlt.
Jede Bestellung wird dort zugeordnet und am Ende sieht der Wirt,
welche Nummer/Nick nicht bezahlt hat.
Ich glaube, damit haben die Berliner angefangen. :allesgut:

Und ganz ehrlich, ich bin in Chemnitz auch schon ohne zu bezahlen abgefahren. Viel mir zu Hause auf, da Zettel noch einstecken.
So konnte ich es noch regeln. :)
 
So, nun auch mal.
Wie einige Vortippsler schon vermerkt haben, war es mal wieder ein recht gelungener Stammtisch.
Was mir nur ein bissel im Magen liegt hat der Torsten ja schon angesprochen, da meine Person in der Regel als letzter die Lokalitaet verläßt.
Bei der Menge die dieses mal stehen geblieben ist, glaub ich nicht an Vertippsler seitens der Bedienung, sondern das hier vom Besteller das Markieren auf seinem Zettel vergessen wurde. Insbesondere da diesmal vermehrt noch Dessert als vergessen da standen!! ( gell, der Kuchen schmeckte gut!!), aber wenn man sich den zu Gute führt auch bitte auf seinem Zettel vermerken.

So, das wär's mal für diesen Stammtisch, da ja auch schon wieder die Vorbereitung für den nächsten anfängt und beim nächsten machen wir das mal besser, gelle!!

Zügle
 
Ick hab meene 2 Stück Kuchen bezahlt.:fasziniert:
Hab ja ne Sekretärin dabei, die Alles ordnungsgemäß notiert.:brrrrr:
Die weeß noch heute wat wa Alles bezahlt haben.:argh:

Aba det jibt ja Leute die trinken in eene Gaststätte ihr eignes Zeug aus de Pulle, obwohl sowat verboten is.:wiejetzt:
 
Zurück
Oben